ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wir wundern uns ...

... warum Mickey und Mogli diese eine Wurzel, die da liegt, beschnuppern, dran knabbern und fast in Extase kommen ... wir gucken mal vorsichtshalber, welche Pflanze das ist ... aha, der "bunte Strahlengriffel" ... wir amüsieren uns und lassen sie knabbern ... aber nachher haben wir doch mal nachgelesen, ob das auch wirklich eine ungiftige Pflanze ist ... und ... aha ... die englische Wikipedia meint hier, dass die Pflanze sehr attraktiv für Katzen ist ... nun denn, dann nagt mal schön an der Wurzel (die wir mit rauf gebracht haben).
 

Engelbert 22.10.2011, 19.39

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Hildegard

hier ist ein Foto dabei:

Hier klicken

LG Hildegard

vom 23.10.2011, 20.00
3. von Ursel

...mit Foto wäre noch schöner...


vom 23.10.2011, 19.31
2. von maggi

Kiwiwurzeln sind auch sehr beliebt bei Katzen. Da wird Köpfchen gerieben, geknabbert, darauf rum gerollt oder ein Schläfchen gemacht.
Wir waren am Anfang ganz erstaunt, dass Kiwiwurzeln die gleiche Wirkung haben wie Baldrian.
In Gärtnerkreisen ist das allerdings bekannt.

vom 23.10.2011, 06.53
1. von Farbklecks

Hier klicken
Googles Suche bringt das hier zutage.
Da steht auch was von Katzen die high werden.


vom 22.10.2011, 19.48
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Laura:
Ich bin anders, ich feier meinen Geburtstag s
...mehr

Webschmetterling:
... und trotzdem freust Du Dich (nehme ich an
...mehr

Birgit W.:
Warum sollte ich mich nicht freuen, ein Jahr
...mehr

IngridG:
Die Blüten sind nicht nur wunderschön, die
...mehr

IngridG:
Engelbert, da bist Du ganz bestimmt nicht der
...mehr

ChristineR:
Mein 40. Geburtstag habe ich letztmalig mit v
...mehr

ReginaE:
Es ist um Welten besser den Geburtstag zu fei
...mehr

nora:
Ich muss, nachschauen, ich glaube, das ist be
...mehr

nora:
Ich freue mich, dass ich da bin, bin dankbar,
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Wie heißt es doch in dem Kinderlied? "Wie sc
...mehr