ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wird gekocht ?

Ich stehe vor der Notfallklappe der Apotheke, zeige meinen Daumen mit Pflasterschmuck und sage "ich hätte gerne Fingerkuppenpflaster". Der Herr lacht mich an und fragt "wird gekocht" ... ich lache zurück und sage "ja". Tja, Pastinaken sind hart und heute wollten sie sich nicht unfallfrei schneiden lassen.
 

Engelbert 07.01.2012, 14.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von amylaya

Oh,bei uns gab es heute auch Pastinaken.Da habe ich wohl Glück gehabt,sie waren sehr bereitwillig.Waren wohl froh,dass ich sie zwischen 2 Regenschauern ausgebuddelt hatte.;-)
Ein gutes Heilergebnis wünsche ich Dir.

vom 08.01.2012, 00.35
9. von patty

oha ;-( Alles Gute für den lädierten Daumen... ubd Guten Apetitt mit den Pastinaken... die hatte ich den Kleinen als Baby gefüttert. Mein GöGa liegt seit heut in der Klinik. Nächste Woche OP

vom 07.01.2012, 23.32
8. von minibar

Nach der Neugestaltung der Apothekendienste hast du sofort eine gefunden? Bravo!
Und dann noch so einen freundlichen Apotheker, der sich echt auskennt, Klasse.

vom 07.01.2012, 22.43
7. von beatenr

Oh weh - das tut mir schon in Gedanken weh! Pastinaken werde ich meiden!
nett,dieser Apotheker. Wer weiß, wie viele jede Woche und besonders am We zu ihm kommen mit sowas. Er müßte Erfahrungswerte haben, welche Gerichte besonders unfallträchtig sind...
Dir gute Besserung - und guten Appetit!

vom 07.01.2012, 22.28
6. von Maria (CH)

Und... was macht man mit den widerspenstigen Pastinaken wenn sie gebändigt sind???
Was man mit dem armen Daumen macht, wüsste ich schon eher. Gute Besserung.:)

vom 07.01.2012, 22.04
Antwort von Engelbert:

Vorher wie Karotten schälen, dann in dünne Scheiben schneiden (kicher) und dann mit Fett in der Pfanne braten ... oberlecker. Man kann sie aber auch als Gemüse zubereiten. Dazu gabs Bratkartoffeln von Vortagspellkartoffeln.
5. von angela

Wenn das nicht Humor ist!Ich hoffe es ist nicht zu schlimm!

vom 07.01.2012, 18.38
4. von Petra H.

Ich kenne Pastinaken garnicht.

vom 07.01.2012, 18.29
3. von Marianne-Tina

Wird gekocht... da meinte der Apotheker nicht, dass er nun DEIN Pflaster kocht...g

Er fragte Dich wohl...??? Ob Du kochst???
(Nicht vor Wut und nicht vor Schmerz)

Pastinaken wollen sich nicht gerne schneiden lassen... das ist ein sehr wehrhaftes Gemüse (g)... das sich sagt... wenn Du mich essen willst... dann musst Du Dich schon anstrengen...

Wer hat gewonnen... die Pastinaken???
*duckundweg*

vom 07.01.2012, 18.00
2. von Elke R.

Als ich mir im Sommer in den Daumen gesäbelt hatte, lagen viele Trostpflaster dieser Art in meiner Mailbox:

Hier klicken

Beste Verheilung wünsche ich ;).

vom 07.01.2012, 15.18
1. von marianne

Der Apotheker scheint Erfahrung zu haben.
Da hast Du ja noch Glück im Unglück gehabt.
Ich habe mir mal beim Hobeln von Möhren die Fingerkuppe weggehobelt und musste mich in der Ambulanz des Krankenhauses versorgen lassen.
Wie auch immer...Fingerschmerzen gehen zu Herzen.
Lass Dir die Pastinaken trotzdem schmecken.

vom 07.01.2012, 15.09
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr