ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wo immer es auch hergekommen ist ...

... Beate ist zur Zeit ziemlich stark erkältet. Vielleicht von der Gymnastik mitgebracht, die diesmal ausnahmsweise am Mittwoch Vormittag statt fand ... schon einen Tag später fing morgens das Kratzen im Hals an und nun hustet und schnupft sie. Ich versuche alles, dass ich mich nicht anstecke ... das wäre fatal, denn ich habe nächste Woche nach vier Wochen Wartezeit meinen Osteopathentermin. Wie gut, dass wir getrennte Wohnungen haben ... ich geh auch immer schön mit Maske runter zu ihr.

Engelbert 22.03.2024, 19.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

37. von Su

Danke, die 2 Mittel waren mir unbekannt!

vom 24.03.2024, 17.57
36. von Engelbert

@ Su: im Anfangsstadium könnte Metavirulent oder Gripp-Heel helfen ... ansonsten schonen, viel trinken, Ingwer-Tee machen, isländisch Moos Halspastillen nehmen, Knoblauch essen ... aushalten.

vom 24.03.2024, 17.46
35. von Su

Was nehmt ihr denn für Mittelchen bei einer Erkältung? Die euch wirklich was helfen?

vom 24.03.2024, 16.57
34. von carmen

Dann wünsche ich Beate gaaaanz schnelle Genesung.

vom 24.03.2024, 11.25
33. von Elisa

Da wünsche ich dir, liebe Beate, baldige Besserung und, dir, Engelbert, dass du gesund bleibst.
Ich kann empfehlen, eine große Kanne Tee zu machen und alles schön lamgsam auszutrinken - ich nehme meist Holunderblüte mit Zitronenmelisse, da beide viral wirken. aber auch andere Kräuter helfen - wichtig ist die Flüssigkeit, die den Körper gut durchspült und Viren auch rausspült. Bei Husten nehme ich oft den Dr. Kottas Hustentee.
Testen ist sicher auch eine gute Idee . ein Covid-19-Schnelltest, RSV und Grippe gehen auch herum.

Alles Liebe,
Elisa

vom 24.03.2024, 00.57
32. von Juttinchen

Man hört es momentan sehr oft.
Gute Besserung an Beate, dass sie recht schnell wieder fit wird.
Es geht nichts über ein gutes Immunsystem.

vom 23.03.2024, 21.14
31. von Moscha

Wünsche Beate gute und schnelle Besserung und dass Du Dich nicht ansteckst, Engelbert.
Die Idee mit der Maske ist gut!
Mein Sohn ist auch wieder erkältet, Coronatest war negativ.


vom 23.03.2024, 21.13
30. von Ursel

... ich wünsche gute Besserungen insgesamt -
für alle!
Liebe Grüße! Gute Wünsche!


vom 23.03.2024, 19.04
29. von Beate

@ Alle - vielen Dank für Eure Genesungswünsche - es wird schon. Halsweh ist weg. Noch etwas Husten, viel Schnupfen und matt.

vom 23.03.2024, 18.15
28. von Gitta

Da drücke ich Euch ganz fest die Daumen, dass es für Beate nicht so heftig wird und für Dich, Engelbert, dass Du von der Erkältung verschont bleibst.
Von Herzen gute Besserung!

vom 23.03.2024, 18.05
27. von Gisela L.

Gute Besserung für Beate.

vom 23.03.2024, 16.16
26. von Silvia

Gute Besserung für Beate und ich drücke dir die Daumen, dass du dich nicht ansteckst.

vom 23.03.2024, 15.24
25. von ErikaE

Halb Deutschland hustet und schnupft. Es kommt einfach so...
Wir haben das jetzt seit ca. 4 Wochen, ohne Fieber, nur sehr lästig alles. Inhalieren - sagte der Arzt.

vom 23.03.2024, 12.48
24. von Engelbert

@ Su: bei einer Grippe fühlst du dich wie vom Zug überfahren und das Fieber ist höher ...

vom 23.03.2024, 12.22
23. von Licht

Ich habe auch einen bösen Husten. Hin und Her warm kal kalt warm macht krank. Gute Besserrung

vom 23.03.2024, 12.13
22. von Su

Woher wisst ihr, dass es nur eine Erkältung ist? Das ist heute schwierig zu bestimmen ...

vom 23.03.2024, 12.12
21. von Engelbert

@ gaby: eine Grippe-Impfung nützt gegen eine normale Erkältung nix ...

vom 23.03.2024, 12.04
20. von gaby

ja du liebe Güte, seid ihr nicht Grippegeimpft, ob so oder Erkältung, übel ist beides.``

vom 23.03.2024, 11.12
19. von christine b

ach! alles ist krank derzeit, die viren sind extrem unterwegs.
gut, dass ihr so vorsichtig seid. alles gute für beate und dich, für sie gute besserung und für dich, dass du virenfrei bleibst.

vom 23.03.2024, 08.55
18. von Hanna

Eine Grippe oder eine Erkältung ist lästig und braucht ein Mensch!
Ich wünsche Beate eine gute Besserung und für dich,dass du dich nicht ansteckst und deine Termine wahrnehmen kannst!
Maske und Abstand halten sind gute Präventionsmaßnahmen und ich bin sicher,dass du Beate bestens versorgst!

vom 23.03.2024, 08.05
17. von Brigida

Diese hartnäckigen Erkältungserscheinungen sind hier auch weit verbreitet. Ich hatte es auch ansatzweise, extreme Niess-Attacken, trockenen Husten, der nicht richtig loswollte, und die Nase lief und läuft auf einmal. Ich mache Erkältungsbäder von Dr. Kneipp, dicke Kleidung, Kopf geschützt, Tigerbalsam etwas in Nase. 1Tropfen Japanöl auf Handrücken, auflecken. Wenn kein Fieber, wie bei mir üblich, raus an die frische Luft und viel trinken und schlafen. Gute Besserung der Beate und gut, dass du Mundschutz trägst. glg

vom 23.03.2024, 07.03
16. von Liane

Hatten wir nicht vor ein paar Tagen das Thema "Die Macht der Gedanken"? Also, lieber Engelbert, nicht daran denken, dass du auch krank werden könntest, sondern umgekehrt, du sagst dir ich werde NICHT krank. Am besten das Wort "krank" aus dem Gedächtnis streichen.
Alles Gute für Beate und baldige Besserung und dir "gesunde" Gedanken.


vom 23.03.2024, 06.57
15. von Su

dm/rossmann haben einen 3-fach Test für zuhause.
Viren: Grippe, RSV, Covid.
Nicht mal ein Arzt, testet heutzutage irgendwas.

vom 23.03.2024, 06.48
14. von Tamara

Gute Besserung für Beate und für Dich wünsch ich mir, dass Du Dich nicht ansteckst.

vom 23.03.2024, 06.07
13. von Lina

Der Übergang ist immer blöd... in der Sonne ist es warm... und im Schatten fröstelt man gleich.

Alles Gute für Beate... und dir wünsche ich, dass du dich nicht ansteckst.

vom 23.03.2024, 01.30
12. von Bärenmami

Von Herzen gute Besserung. Ihr macht das ganz richtig!


vom 22.03.2024, 23.31
11. von Engelbert

@ Sidu: umgekehrt würde ich mich freuen, wenn Beate eine Maske anziehen würde, damit sie sich nicht ansteckt ... ich würde auch wollen, dass sie für einen ihr wichtigen Termin gesund bleibt ... ich "verhalte" mich doch ganz normal ... wo genau siehst du ein Problem ?

Oder meinst du, dass ich mich nicht kümmere ? Ich koche ihr schon zwei Tage Suppe, bringe ihr Dinge vom Supermarkt mit ... mehr kann ich nicht tun, eine Erkältung braucht seine Zeit und wenn ich auch krank werde, ist niemand geholfen.

Woran genau nimmst du Anstoß ?

Und ja ... Beate würde sich genau so verhalten (ich hab sie gerade gefragt ... sie versteht deinen Kommentar auch nicht).

vom 22.03.2024, 23.17
10. von Sidu

Gute und schnelle Besserung für Beate.

Aber trotzdem ist dein Header ziemlich Ego. "Ich habe einen Termin", "Ich geh mit Maske“, Wir haben - "Gott sein Dank" - getrennte Wohnungen.
Was wäre wenn es umgekehrt wäre. Beate würde sich auch so verhalten wie Du?


vom 22.03.2024, 22.42
9. von Birgit W.

Jo, ich seit Dienstag auch. Aber so viel wie wir uns in den letzten Tagen in KH und Praxen rumgetrieben haben ... alles prophylaktisch, aber vielleicht n Andenken mit nach Hause genommen. Gute Besserung, und passt auf euch auf!

vom 22.03.2024, 21.50
8. von nora

Gute Besserung für Beate - und gute Widerstandskraft für Dich!

vom 22.03.2024, 21.20
7. von Engelbert

Ingwer, ja ! ... ich esse ihn regelmäßig pur, wenn sowas im Anmarsch ist ...

vom 22.03.2024, 21.00
6. von Phoenixe

Oje, da grassiert derzeit aber auch fiese Geschichten und alle Welt ist krank. Ich weiß nicht, ob Du Tipps magst oder lieber keine lesen möchtest? Uns hilft frischer Ingwer, paar Scheibchen in Wasser aufgekocht, sehr. Sowohl, um eine drohende Erkältung abzuwenden, als auch um gesund zu werden. Gute Besserung für Beate!

vom 22.03.2024, 20.55
5. von Webschmetterling

Gute und schnelle Besserung für Deine liebe Beate.

vom 22.03.2024, 20.10
4. von Lisalea

Gute Besserung für Beate ! Gut wenn Du Abstand halten kannst. Aber das Wetter ist auch zu unbeständig.

vom 22.03.2024, 19.55
3. von Ingrid S.

Engelbert
Hoffe, deine Beate ist bis Ostern wieder top fit, sollte es nur eine Erkältung sein, dann bestimmt.
Das wWetter ist auch gefährlich mal so, mal so,
heute bei 16 Grad wo wir hatten, sah ich junge Damen schon mit Top herumlaufen, das finde ich leichtsinnig. Hier ist oft "Zwiebelkleidung" angesagt, die bessere Lösung.
Dir, gutes Immunsystem, bis zum Arzttermin!

vom 22.03.2024, 19.51
2. von lieschen

meine ganze Familie war jetzt auch genau 10 Tage so erkältet, so langsam geht es aber besser, wo sie sich diese Viren geholt haben, keine Ahnung. Wünsche Beate gute und schnelle Besserung, und nicht anstecken, Maske hilft da schon, war bei mir mal so.

vom 22.03.2024, 19.44
1. von Killekalle

Oje! Gute Besserung für Beate!

vom 22.03.2024, 19.39
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Lina:
Diese Art zu wohnen würde für rüstige ält
...mehr

Lina:
Diese Möchtegern-Parteien können nichts bew
...mehr

Lina:
@ EngelbertDie nicht so gepflegten Gärten si
...mehr

sabine:
Habichtskraut heißt bei uns hökfibbla. Man
...mehr

julia:
Ok, jede Partei hat ein Recht auf Wählerstim
...mehr

Katharina:
Welche Wahlplakate?? Ich sehe weit und breit
...mehr

ErikaX:
Mir wurde vom Wahl-o-Mat auch eine mir völli
...mehr

Birgit W.:
Ich hadere auch grad mit dem neuen Handy, wo
...mehr

ReginaE:
Hier gibt es auch betreutes Wohnen. Wie @lies
...mehr

Schpatz :
Wahlplakate....ein Reizwort für mich. Es kö
...mehr