ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

zweifel am würfel

Zweifelt noch jemand dran, dass ich die Orte, die ich im Lichtblick grüße, auswürfele ? Und glaubt, dass ich sie mir ausdenke und nur vorgebe, sie zu würfeln ?

Engelbert 04.12.2023, 13.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

30. von Gerlinde aus Sachsen

Ich habe nie daran gezweifelt, dass du die Ziffern auswürfelst. Aber ich habe nicht in meinem Hirn gespeichert, wie du es machst! Das ist mir auch völlig egal. Ich freue mich, wenn ich einen Ort kenne oder wenigstens weiß, wo er liegt - und die anderen suche ich mir per GoogleMaps. Das macht so viel Spaß.

Und wenn das erste Hirschfeld ausgewürfelt ist, würde ich auch die anderen dazu nehmen. Das ist doch interessant!
Und falls du mal ein "Neustadt" auswürfelst, bin ich gespannt, wieviele Neustadts es in Deutschland gibt!
Auch wenn die Zeit manche Tage kaum reicht, aber kurz reinsehen bei Seelenfarben ist schön.

vom 06.12.2023, 22.12
29. von Juttinchen

Wie kann man so etwas auswürfeln? Nicht, dass ich daran zweifele. Eigentlich habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht, wie Du das machst.
Ich würde aber den Straßenatlas nehmen und mit geschlossenen Augen auf einen Ort tippen und dann im alphabetischen Register nach der PLZ schauen. Oder direkt im Register blind drauftippen.

vom 06.12.2023, 14.11
28. von GerdaW

Warum sollte ich überhaupt auf den Gedanken kommen, dass du schummelst ?

vom 05.12.2023, 19.32
27. von Leonie

Ich glaube, dass Du ehrlich bist.

vom 05.12.2023, 13.51
26. von Walburga

Daran zweifel ich nicht,bin immer gespannt
welcher Ort erwürfelt wurde ,Würfelspiel macht Spass,sonst würdest du es nicht tun.


vom 05.12.2023, 11.52
25. von carmen

Warum solltest du uns beschummeln, bringt doch nichts, dir nicht und uns nicht.

vom 05.12.2023, 11.22
24. von SilkeP

Warum sollte ich das anzweifeln? Ich freue mich, wenn mal ein Ort in meiner Nähe dran ist oder ein Ort, dne ich kenne.

vom 05.12.2023, 10.51
23. von ayon

Guten Morgen,
@ Engelbert: Im Grunde ist es indiskutabel - wer hier nicht auf deine Integrität vertraut, kann ja gerne wo anders nach seinem Glück suchen.
Du hast hier das Hausrecht - mach wie du es für richtig hältst. Erfolg gibt Recht!


vom 05.12.2023, 09.56
22. von Sieglinde S.

Auch ich glaube es, dass die Orte ausgewürfelt sind. Das geht doch allemal schneller, als in einem dicken Buch danach zu suchen. Früher die Telefon bücher auf der Post nahmen viel Platz ein,.
Bei Hirschberg war es klar, dass Du da auch die anderen dazu genommen hast.

vom 05.12.2023, 01.43
21. von Bärenmami

Huch, nein. Aber es wäre mir auch egal wenn Du mit geschlossenen Augen auf die Karte tippen würdest: ich mag diese Rubrik. Karten/ Atlanten und Wörterbücher haben mich schon immer magisch angezogen und jetzt reise ich dank dieser Rubrik fast täglich mit dem Finger auf der Landkarte. Danke dafür!

vom 04.12.2023, 23.07
20. von Schräubelchen

Mir ist es völlig egal wie es funktioniert. Ich freue mich, dass sogar 2 Orte aus meinem Bezirk dabei waren. Danke ENGELBERT für Deine Kreativität .

vom 04.12.2023, 22.25
19. von mira I

Jede/r kann denken, so oder so. DAS soll mir egal sein, wer DIR nich glauben WILL - der/die glaubt DIR nicht.
Auch Engelszungen können Zweifler-/innen nich Überzeugen - wie auch.
Lass DU dich bitte von den Zwriflern NICHT beirren, die Mehrheit schenkt dir Glauben !!!
- weil wir einander vertrauen ...
Ich staune einfach immer wieder, welch zusätzliche Mühen du anstellst, um uns mit unterschiedlichen Aspekten zu konfrontieren.
Ich würde an deiner Stelle z.B. jetzt, während der Zeit des Adventskalenders, Zahlen nicht würfeln sondern "einfrieren" ???


vom 04.12.2023, 21.54
18. von MaLu

Also ganz ehrlich, ich kenne dich und wenn du sagst, dass du das auswürfelst, dann glaube ich das.

vom 04.12.2023, 21.03
17. von Karin v.N.

Kenne doch deine Spielleidenschaft und deine Erfindungsideen und sehe dich ganz sicher würfeln. Falls das jemand anzweifelt muss ich grinsen. Wer macht sich denn in Gottes Namen solche Gedanken? Ob oder ob nicht?

vom 04.12.2023, 19.56
16. von Licht

Dreimal der gleiche Ort bringt Zweeifel evtl mir egal

vom 04.12.2023, 19.22
15. von lieschen

war kommt denn da auf die Idee und zweifelt, es ist doch irgendwie ein Spiel was ich schön finde, manchmal googele ich die Orte, und freue mich wie schön es dort ist. Kenne ich manche Orte, dann ist die Freude noch größer, und denke ohh... da war ich auch schon.

vom 04.12.2023, 18.54
14. von sonja-s

Quatsch, wieso sollte ich/jemand daran zweifeln (Kopfschüttel)
Wenn du sagst du würfelst sie aus dann ist das so. Würde ich nie in Zweifel ziehen, warum auch!?

vom 04.12.2023, 18.44
13. von ReginaE

ich finde es lustig.
Das ist doch eine hübsche Idee und keiner weiß was am nächsten Tag dran ist.

vom 04.12.2023, 18.22
12. von Christa B.

Du hast es doch mal erklärt, wie du es mit 2 Würfeln auslost. Warum solltest du es dann nicht tun? Gerade das macht ja den Reiz aus, nicht zu wissen, welcher Ort dabei rauskommt.

vom 04.12.2023, 17.50
11. von Schpatz

Ich glaube dir. Aber mir ist es egal. Ich freue mich jeden Tag auf die Orte. Schaffe im Moment leider nur selten, dazu etwas zu schreiben. Es ist manchmal ganz lustig welche Orte es so alles gibt.

vom 04.12.2023, 17.40
10. von Miranda

Welche Leser/in zweifelt das an? Ich freue mich jeden Tag und ich könnte auch den ganzen Tag bei Google verbringen um alle Orte zu finden. Doch dazu reicht die Zeit nicht-weil lesen will ich ja auch noch überall in Seelenfarben. Heute grüsse ich überall hin wo Seelenfärbler zuhause sind.

vom 04.12.2023, 16.03
9. von Regina

Ich überlege gerade noch, dass du dann einen speziellen Würfel dazu hast mit 10 Zahlen...0 bis 9

vom 04.12.2023, 14.47
8. von zen-si

Egal wie die Zahlen zustande kommen, ich finds gut und immer wieder spannend. Du machst das schon recht.

vom 04.12.2023, 14.46
7. von Regina

Ich glaube fest daran, dass du die auswürfelst.

vom 04.12.2023, 14.44
6. von Lieserl

Es ist doch völlig egal, wie du die Orte ermittelst. Es geht doch nur "ums spielen"


vom 04.12.2023, 14.12
5. von gerhard aus bayern

aussuchen wäre viel zu viel arbeit.

vom 04.12.2023, 13.58
4. von Phoenixe

Huch, wie kommst Du denn da drauf?

vom 04.12.2023, 13.58
3. von Winterfrau

Ich zweifle nicht daran, dass du würfelst, aber selbst wenn du die Orte anders aussuchen würdest, fände ich das völlig ok.

vom 04.12.2023, 13.45
2. von anna aus m.

Wieso sollte ich daran zweifeln?

vom 04.12.2023, 13.40
1. von Gisela L.

Hallo Engelbert, wenn Du schreibst, dass Du würfelst, ist das doch klar. Andere Gedanken habe ich dabei nicht.

vom 04.12.2023, 13.27
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
26272829   
Letzte Kommentare:
Lina:
Das "Eisblumenmuster" schaut super aus.
...mehr

Lina:
Sooo lieb.,, das zarte blau ist wunderschön.
...mehr

Laura:
Oh wie schön :-) die hatte ich auch Mal in e
...mehr

anna aus M:
Kabache - hatte ich noch nie gehörtPosse - k
...mehr

Tamara :
Das musste ich gerade, weil mir etwas unter e
...mehr

sonja.s:
Hab ich auch mal gemacht, ein halbes Jahr lan
...mehr

sonja.s:
Ja, es geht noch, mal besser mal schlechter,
...mehr

Hildegard:
Trotz Hüft-OP kann ich das noch und mache da
...mehr

Juttinchen:
Ja. Damit habe ich keinerlei Probleme.
...mehr

christine b:
ja, da ich schon ewig tgl. turne, komme ich a
...mehr