ALLes allTAEGLICH

weitgehend ermattet


Nicht, dass jemand meint, ich wäre wunderheilungsgesundet, weil ich mit der Kamera unterwegs war. War nur ein Abstecher nach dem Arztbesuch. Ermattet sitze ich also auch weiterhin auf meiner Couch ...
 

Engelbert 13.04.2005, 15.16| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

datdatdat


In unserem Schwimmbad steht ein Mandelbaum. Erquickend rosa Blüten. Eigens dort hingepflanzt für die Helfer der Gemeinde, die im April das Schwimmbad immer auf Vordermann bringen. Für die Badegäste kann er nicht gepflanz worden sein, denn wenn's blüht, ist das Schwimmbad noch geschlossen. Bisschen denken beim Baum setzen.

Kleine Chance der Ehrenrettung: es ist kein Mandelbaum. Sondern ein Kirschbaum. Dann regnets wenigstens zur Eröffnung der Badesaison rote Früchte auf die netten Gäste.

Früher war unser Schwimmbad mal richtig nett. Wow, eine Rutsche. Und beheizt. Und mitten im Grünen. "Waldwarmfreibad" eben. Heute lockt man damit ... ja, wen kann man denn damit noch locken ??

Und warum denke ich bei Schwimmbad immer an das Lied von den Bläck Fööss, in dem es so schön heißt "dat dat dat tragen kann"?
 

Engelbert 13.04.2005, 13.30| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

fehlgriff


Fuchtelnd sucht die Hand hinter dem Fahrersitz das Objekt der Begierde. Gleichzeitig mit dem Erlahmen der Oberarme reift die ärgerliche Erkenntnis, dass die Kamera noch zu Hause auf der Couch liegt.

Vergesslichkeit bestraft das Leben mit höheren Benzinkosten. Weil: noch mal hinfahren.
 

Engelbert 13.04.2005, 13.26| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: alles alltägliches


acc
kaputt
Innengeräusch
horizontal
mama
mann wird alt
bello
mantragemich
 

Engelbert 13.04.2005, 09.51| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALL">es allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
Lina:
Bin ich froh, dass ich nur ein kleines Würmch
...mehr

Janet:
Ich kaufe grundsätzlich diese Art von Zeitsch
...mehr

Elisabeth (himmelblau):
Vorstufe zur Vergewaltigung ist es sicher kei
...mehr

:
@Sandra: Auch von mir: Herzlichen Dank für de
...mehr

ReginaE:
ich bin heute aus dem Thüringer Wald gekommen
...mehr

DieLoewin:
@ Engelbert -danke - (auch fürs Korrigieren m
...mehr

Engelbert:
@ MartinaK: ich verstehe nicht, wer das kauft
...mehr

Engelbert:
@ löwin: ich hab nur den Artikel gelesen, nic
...mehr

DieLoewin:
@engelbert @christieich wollte auf auf die Pa
...mehr

MartinaK :
Das machen die schon seit zig Jahren so und s
...mehr