ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

"du papa, guck mal, da ist ja ...

... Dreck auf den Nudeln", würde (so ich denn Vater wäre) mein Kind zu mir sagen. Ich hätte ihm dann erklärt, dass wir im Lidl stehen und die Nudeln vor uns noch originalverpackt sind und dass das kein Dreck ist. Sondern Trüffel.

Ja, wunderbare Sommertrüffel laut Packung ... und da bald Weihnachten ist und man sonst nichts gönnt, wanderten diese Nudeln in mein Wägelchen.

An der Kasse wanderten dann der Gedanke in meinen Kopf, dass nur eine Packung ja wohl nicht reichen kann. 250 Gramm, da kommste nicht weit. Okay, für eine Mahlzeit reicht es. Aber Nudeln schmecken auch kalt oder gewärmt und Stunden später oder am nächsten Tag.

Zurück zum Regal, ein zweites Paket mitgenommen.

An der Kasse kamen mir Bedenken. Mist. Muss sich mein Verstand dann melden, wenn gleich meine Ware gescannt wird. War aber nicht mehr zu verhindern und die Botschaft sah so aus:

"lieber Engelbert, in diesen Nudeln sind exakt 1 % Trüffel zu finden. Das ist maximal Zierde und schmeckt man nicht. Und der Preis !! 2,99 Euro für 250 Gramm Nudeln, macht bei zwei Packungen umgerechnet nach alter D-Mark-Art 12 Mark. Stell dir das mal vor und denk mal drüber nach".

Ich habe dann die Dame an der Kasse gebeten, die Nudeln zur Seite zu legen und mich von jeglicher Kaufpflicht zu entbinden.
 

Engelbert 22.11.2005, 09.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von gerti b

danke vielmals, engelbert, danke ella
mein taufname ist gertraud, aber das hat noch nie jemand sagen dürfen weil ich ihn geschraubt finde. das ist doch etwas anderes, wenn man es selbst so will.
lg. gerti b

vom 24.11.2005, 17.10
12. von Ella

Warum kann man eigentlich die persönliche Meinung von gerti b nicht einfach mal so stehen lassen!? Sofort bricht ein Sturm der Entrüstung los und man "stürzt" sich auf die "Sünderin". Ich kann das nicht verstehen. Außerdem bin ich der Meinung, dass Engelbert und Inge sehr gut selbst für sich sprechen können, wenn sie der Meinung sind das wäre nötig.
LG, Ella


vom 23.11.2005, 12.34
Antwort von Engelbert:

Stimmt, Ella, wir können für uns sprechen und es gibt keinen Grund, die Gerti anzugreifen. Kritische Äußerungen sind aber erlaubt (die Gerti hat das ja auch getan).
11. von Sommerregen

@ gerti b
Schade, dass Du Dich darüber aufregst. Ich mag es auch nicht, wenn Namen verhunzt werden, aber wenn mich jemand "Engel" nennen würde, wäre ich glücklich darüber.
Inge meint das liebevoll.

vom 23.11.2005, 09.05
10. von

@ gerti b, nur stau'n

wenn "Engel Bert" keine liebevolle Namensnennung ist ...

vom 23.11.2005, 08.44
9. von Marion(RG)

@ ... gerti b,
wer bist du denn? Lass mal bitte unsere Inge in Ruhe.
Falls es Unserem Engelbert nicht gefallen würde, das Inge ihn Engel nennt, würde er es ihr sicherlich selber mailen.Außerdem finde ich seinen Kommentar dazu super.
Es darf eben nicht jeder Engel schreiben.
Liebe Grüße an Alle Eure Marion(RG)

vom 22.11.2005, 21.25
8. von Strandsteine

Da bin ich doch überrascht, @gerti b,
das Du nicht den liebenvollen Ton von Inge aus HH gegenüber dem Engel-Bert
gemerkt hast.
Und da ich davon aus gehe, das er uns auf die "Finger klopft" wenn er etwas unpassend findet....lach...
sehe es mit liebevollen Augen.
die auch manchmal den Namen verhunzenden Steine
(entschuldigung Engelbert, aber werde Wiederholungstäter bleiben)

vom 22.11.2005, 21.04
7. von Christian

aber Gertraud oder Gertraut oder Gertraude oder Gertrud oder Gertrude, du liebst es doch auch Gerti genannt zu werden und nicht beim vollen Namen. Wer unseren(?) Engelbert gut kennt, der darf ihn auch mal Engel Bert nennen, vor allem, wenn er nicht dagegen hat. Ich find es einfach nett!

vom 22.11.2005, 20.31
6. von gerti b

guten abend engelbert.
stört dich das nicht, wenn eine hier deinen namen verhunzt? ich kommentiere ja eher selten hier, lese aber schon oft mal. mir tut dieses ständige "engel" weh, sorry an die schreiberin, aber es symbolisiert so eine respektlose schnodrigkeit! stell dir vor, inge, alle hier würden ingh zu dir sagen. ohne dich zu fragen auch noch. oder "in aus h." vielleicht haben sogar die eltern diesen schönen kurzen namen inge gewählt damit man eben nichts doofes daraus machen kann. oder heißt du etwa ingeborg und bist es nun gewöhnt, auch bei allen anderen willkürlich namen zu verändern?
tut mir leid, das musste jetzt mal sein nachdem ich lange zugesehen habe.
aber es steht natürlich nur engelbert schinkel zu, zu sagen wie er genannt werden will, falls "engel" nehme ich alles zurück.
lg. gerti b

vom 22.11.2005, 19.22
Antwort von Engelbert:

Wichtig ist, wie eine Anrede gemeint ist ... und bei Inge weiß ich, dass der "Engel" liebevoll gemeint ist :). 
5. von Strandsteine

Liebe Beate,
unten lese ich, das Du heute Geburtstag hast.!? Dazu von mir auch die allebesten Wünsche und ein neues Lebensjahr nach Deinen Vorstellungen.

Und Lieber Engelbert, gut, das Du Dich nicht abzocken lassen hast.
Auf einen Weihnachtsmark wollten bie Verkäufer bei uns 75 € für einen Mantelschal haben.Sie schämen sich nicht,die nein danke sagenden steine


vom 22.11.2005, 18.55
4. von Christian

Tja, wenn ich Lemmies Kommentar lese, muss ich sagen: Falsch gemacht, Engelbert! Hättest doch deiner Beate zum heuteigen Festttag ein schönes Essen kochen können mit tollen außerordentlichen Nudeln! Ansonsten kann ich nur sagen: Richtig gemacht, denn die Trüffelstückchen geben wahrscheinlich wirklich kaum Geschmack ab, heben aber den Preis!

Trotzdem auch von mir liebe Beate alles Gute!

Tja, Engelbert, nach einigen Tagen Pausen stehst du schon trotz der Rückkehrens-Freude heute nicht im Mittelpunkt.
Gruß
Christian


vom 22.11.2005, 18.35
3. von Roswitha

Hallo Engelbert,
genau, da finde ich mich wieder,
denn auch ich hatte die Packung
in der Hand, und dachte das gleiche dazu.
Gruß Roswitha

vom 22.11.2005, 11.15
2. von Inge aus Hamburg

Hallo Engel,

Hut ab vor Dir!!! Schauste wohl auch öfter mal ins Mittagessen rein von Cekado oder?

Das ist STANDHAFTIGKEIT :-)

Brrrrr-kalte Grüße aus HH von Inge,
aber es erwärmt mich ein fröhliches Lachen für Dich.

vom 22.11.2005, 10.11
1. von Lemmie

Das Gästebuch steht derzeit nicht zur Verfügung, daher schreibe ich hier in die Kommentare:

Liebe Beate!

Zum Geburtstag wünsche ich Dir das Allerbeste und einen besonders schönen Festtag!

Lemmie

vom 22.11.2005, 10.08
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr