ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

öl

Öl ins Feuer gießen ? Nein, in die Pfanne ... welches Öl nimmst du eigentlich zum Braten ? Oder nimmst du Butterschmalz oder etwas anderes ? Ich nehme immer "Rapso" (das übrigens in der nächsten Woche in zwei Supermärkten im Angebot ist).

Engelbert 03.12.2021, 19.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von GerdaW

Zum Braten nehme ich halb Bio-Olivenöl, das auch zum Braten geeignet ist, und halb Butter, für alles andere Butter mit Rapsöl.

vom 04.12.2021, 18.34
20. von Irmgard

Ich nehme Bratöl, weil man das sehr hoch erhitzen kann. Bei REWE gibt es eine Sorte auf der Basis von Distelöl.
Oft auch Rapsöl, das von Aldi; in letzter Zeit auch wieder Albaöl, weil man dann keine zusätzliche Butter mehr braucht. Und Olivenöl, wenn ich Fisch oder Gemüse auf niedriger Stufe gare.

vom 04.12.2021, 14.53
19. von Leonie

Natives Olivenöl Extra.

vom 04.12.2021, 12.20
18. von Hildegard

Ich nehme auch Rapso und bei Bratkartoffeln zum Schluss noch ein wenig Butter.

Bei REWE gibt es leider kein Rapso Sonderangebot. Früher bei EDEKA habe ich es immer mal wieder erwischt.

vom 04.12.2021, 11.16
17. von christine b

wie du nehme ich rapsöl zum braten.
oben steht feines rapsöl mit buttergeschmack aus österreich. für den salat olivenöl.

vom 04.12.2021, 10.06
16. von gerhard aus bayern

meistens oliven und wenns sehr heiss werden soll rapsöl.

vom 04.12.2021, 09.49
15. von Anna

ich nehme auch Rapso oder Butterschmalz.
Gruß Anna


vom 04.12.2021, 09.09
14. von Lieserl

Meist nehme ich das Bratfett oder das Bratöl von Gefro. Ganz selten, meist nur zum verfeinern am Schluss, einen Stich gute Butter.

vom 04.12.2021, 08.39
13. von Carina

Wenn ich nehme, dann sehr wenig.

Sonnenblumeöl; wenn dies aus, was bald der Fall sein wird, Rapsöl.
Für Salate Olivenöl.

Achte darauf, dass diese kaltgepresst sind wegen der Omegasäuren: angeblich :-)

vom 04.12.2021, 03.23
12. von Lina

Ganz unterschiedlich... mal Olivenöl, Sonnenblumenö, Butterschmalz aber auch Schweineschmalz

vom 04.12.2021, 01.34
11. von Birgit W.

Butterschmalz für scharfes Anbraten von Fleisch. Sonst gern Rapsöl. Für mediterrane Gerichte Olivenöl (Bertolli Cucina ist extra zum Braten und schmeckt nicht zu intensiv nach Oliven). Margarine manchmal, Butter sehr selten.

vom 04.12.2021, 00.43
10. von ReginaE

Butter nehme ich fast nur. Dabei kann Butter ziemlich unterschiedlich sein, je nach dem wie viel Wasser enthalten ist.
Ich brate eh nicht im hohen Temperaturbereich.

Sonst meist Sonnenblumenöl.


vom 03.12.2021, 23.23
9. von Juttinchen

Wir nehmen nur und das seit Jahren ALBAÖL mit Buttergeschmack. Das kann man sich auch als Butterersatz aufs Brot träufeln.
"Albaöl soll in der Küche Butter ersetzen – für alle, die auf das Milchfett verzichten müssen oder wollen. Es eignet sich laut Hersteller zum Braten, Backen, für Salate und anstelle von Margarine oder Butter auch fürs Brot, dünn aufgepinselt."

vom 03.12.2021, 22.37
8. von nora

Olivenöl oder Rapsöl

vom 03.12.2021, 21.26
7. von Engelbert

@ Webschmetterling: genau ... bei Penny gibts nächste Woche 3 Flaschen für 8,78 ... aaaber bei Netto gibts ab nächste Woche Donnerstag 2 Flaschen für 4,88 ... wenn du da noch den 20%-Aufkleber drauf machst, dann wirds noch billiger.

vom 03.12.2021, 20.29
6. von Laura

Mein Mann nimmt Rama, das kennt er so von seiner Mutter. Ich nehme am liebsten Sonnenblumenöl. Olivenöl ist mir zu intensiv.
In Salat oder kalt habe ich Hanföl und Walnussöl.

vom 03.12.2021, 20.14
5. von Hanna

Bratkartoffeln mache ich nur mit Butterschmalz. Gemüse nur mit gutem Olivenöl und sonst Rapsöl!

vom 03.12.2021, 20.08
4. von Schpatz

Ich nehme Rapsöl. Gefällt mir gut. Einiges brate ich auch in Butterschmalz an.

vom 03.12.2021, 19.38
3. von Webschmetterling

Ich brauche auch seit Ewigkeiten Rapso und hole im Angebot immer mehrere. Im einem Angebotszettel stehen 3 für 8,78 Euro, macht 2,93 Euro f. 1 Flasche und letztens habe ich sie, wie immer die letzten Jahre im Angebot, für 2,49 Euro bekommen. 0,50 Cent für 1 Flasche Rapso mehr ist viel, finde ich.

vom 03.12.2021, 19.33
2. von Rita die Spätzin

Ich brate mit Ghee (kauf ich im libanesischen Laden)ist sehr sparsam, dann noch mit Kokosöl und Rapso (kommt aus Österreich)

vom 03.12.2021, 19.11
1. von rosiE

ich nehme maisöl oder kokos, raps ist nicht meins vielleicht aus allergiegründen

vom 03.12.2021, 19.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Lina:
Mir gefällt an der Elster die klare Trennung
...mehr

Lina:
Nicht geernteter Lavendel... zumindest schaut
...mehr

Lina:
Da wünsche ich den Bewohner im Nordosten stu
...mehr

Sieglinde S.:
Vor etlichen Jahren haben mich einige Tauben
...mehr

Friederike R.:
Ein schöner Vogel, die Elster. Sie wohnt in
...mehr

Chris :
Der gestrige Sturm war auch nicht ohne, aber
...mehr

Friederike R.:
Die Pflanze kenn ich nicht, ist das eine Art
...mehr

Friederike R.:
Platz für eine Großfamilie. In den meisten
...mehr

Friederike R.:
Vor einiger Zeit sind wir durch eine Straße
...mehr

Engelbert:
Wohnst du dort oben im Nordosten, Katharina ?
...mehr