ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ü 80

Gila schreibt unten in den Kommentaren: "Vielleicht melden sich ja noch andere die schon die 80 erreicht haben."

Ja ... genau ... meldet Euch ... bitte alle, die älter als 80 sind und im Tagebuch lesen, hier einen Kommentar da lassen ...danke !

Nie war das Internet so wertvoll wie heute für ältere Menschen, nie waren so viel ältere Menschen virtuell unterwegs.

Engelbert 30.09.2022, 17.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

22. von Leonie

Ich gehöre noch nicht zu dieser Altersgruppe, habe aber beim 6. Eintrag eine @ Leonie S. entdeckt, die ich hier grüße sowie auch alle @ Anderen, die sich "im hohen Alter" noch so rege im WWW und auf Seelenfarben tummeln können. Daumen hoch und alles Gute!

vom 11.10.2022, 09.30
21. von Elena

gehöre auch zu den älteren Semestern (86) und lese seit ca 2002 zu deinem schönen Seelenfarbenblog. Schreibe nicht viel, hatte Schlaganfall. Danke und alles Gute

vom 07.10.2022, 17.44
20. von tigram

Auch ich gehöre zu der Kategorie über 80 Jahre. Freue mich jeden Tag, dass ich im Internet unterwegs sein kann.

vom 05.10.2022, 18.20
19. von Ingeborg aus BS

Auch ich gehöre laut Impfordnung mit 81 Jahren zu den "Hochbetagten". Lese jeden Tag seit vielen Jahren ausführlich in den Seelenfarben, kommentiere aber selten. Danke dafür Engelbert

vom 02.10.2022, 19.45
18. von GerdaW

Beinahe hätte ich übersehen, mich auch als 80- Plus erkennen zu geben. Ich bin derzeit nicht ganz so fit, deshalb lese ich hier zwar täglich, mit dem Kommentieren hinke ich etwas nach. Auf alle Fälle möchte ich euch allen einen lieben Gruß senden und alles Gute wünschen.

vom 02.10.2022, 18.49
17. von Wolf-Dieter

Ich gehöre mit 83 auch dazu und hoffe, dass es noch lange so bleibt und ich täglich Seelenfarben lesen und selten kommentieren kann.

vom 02.10.2022, 12.51
16. von sigrid m

Gehöre auch zu dieser Kategorie , und bin unendlich dankbar , dass ich virtuell Kontakt pflegen kann. Es ist wohltuend so viel Anklang zu finden !!

vom 02.10.2022, 03.25
15. von greta

@an alle über 80, @an Inge,
ich melde mich nochmal da ich weiß, dass hier noch einige in meinem Alter mit Begeisterung dabei sind und lesen, jedoch leider nicht mehr kommentieren. Ich bin, glaube ich, seit "ewigen" Zeiten - wenn nicht von Anfang an - bei Seelenfarben, lernte einige nette liebe SFler kennen und bin ihnen freundschaftlich verbunden. Früher nahm ich fast regelmäßig an Aktionen teil, leider bin ich im Moment gesundheitlich, psychisch und physisch, etwas angeschlagen, so dass ich mich über die Beiträge der Seelenfärbler und auch Seelenfärblerinnen sehr freue, mit ihnen weine und lache. Ich wünsche mir sehr, dass es noch lange so bleiben möge. Viele liebe Grüße Greta

vom 01.10.2022, 15.02
14. von Inge

@ alle über 80!
Sende euch allen einen frohen Gruß in die Runde! Möchte euch ein großes Kompliment machen und bewundere eure Begeisterung für die mediale Welt des Internets. Schön mit euch vernetzt zu sein und mit Seelenfarben sowieso! Bleibt uns noch lange treu!

vom 01.10.2022, 14.34
13. von Gila

Wollte zum Ausdruck bringen dass ich dann 4 Jahre allein bin.

vom 01.10.2022, 14.10
12. von Gila


Ich bin einfach überwältigt von den vielen Zuschriften zum Thema 80 Jahre und mehr. Ich habe nicht gedacht, dass auf meine Frage so viele antworten. Sie wohnen sicher alle in verschiedenen Bundesländern und haben alle z7u Seelenfarben Kontakt. Ich bin Jahre schon dabei und seit Anfang Dezember allein. Als ich meinen blinden Mann noch pflegte habe ich ihm jeden Tag von Seelenfarben vorgelesen und es war eine unvergängliche und schöne Zeit. Oftmals hilft mir Seelenfarben über die Einsamkeit hinweg. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und Danke für die Rückäußerung.


vom 01.10.2022, 14.05
11. von Irmgard (aus St.)

In diesem Jahr habe ich die "82" erreicht,bei Seelenfarben bin ich schon lange. Das ist jetzt eine prima Gelegenheit, nochmal von Herzen Dank zu sagen-,auch wenn ich nicht oft kommentiere, -für alles Gute, Schöne und Interessante, das Engelbert, Beate und die "Seelenfarbe-Familie" uns(und mir) schenken! Danke schön und viele gute Wünsche an Engelbert, Beate und Euch Alle!


vom 01.10.2022, 11.46
10. von Inge-Lore

Im April kommenden Jahres werde ich 87 Jahre alt, ich glaubs manchmal selbst kaum...Mein Schwiegersohn hatte mich vor ca.15 Jahren für einen Computerkurses animiert, von einer Freundin bekam ich später eine Glückwunschkarte -so bin ich seit dieser Zeit virtuell unterwegs - und
Engelbert sagt es zutreffend: "Nie war das Internet so wertvoll.." auch für mich, seit einem Jahr auch noch mit einem
Smartphone ausgestattet ;) und ich bin toll "vernetzt"...


vom 01.10.2022, 10.48
9. von Grit

Auch ich gehöre zu den Ü 80 und schaue täglich bei dir vorbei.
Danke, dass ich, auch wenn ich sehr selten kommentiere, Teil der Seelenfarben Familie sein darf!

vom 01.10.2022, 10.42
8. von Helga LaDaDi

Seit dem Wonnemonat Mai bin ich im 85. Lebensjahr und .....
mal gehts es mir verhältnismäßig gut; es gibt aber auch Tage an denen ich sehr niedergeschlagen bin und denke: jetzt für immer einschlafen wäre mir recht.

vom 01.10.2022, 10.03
7. von Sr. M. Norbertine

O wie schön, dass es für ältere Leute das Internet gibt - ich bin fast 86 Jahre und reise per Internet noch um die ganze Welt.
Allen Gottes Segen und viel Freude!
Sr. M. Norbertine

vom 01.10.2022, 10.01
6. von Leonie S.

Ich gehöre seit Kurzem auch zu dieser Gruppe, lese öfter in den Seelenfarben, habe aber bisher nicht kommentiert. Ich lebe im Nordbadischen und bin gerne im Internet unterwegs.

vom 01.10.2022, 08.19
5. von Annegei

Ich bin 87 Jahre alt, lebe im Seniorenheim und bin hier glücklich und zufrieden.

vom 01.10.2022, 06.30
4. von Rolf

Ich bin 82 Jahre alt und lebe seit 1970 in den USA. Ich lese oft das Tagebuch da es ueber
alltaegliche Dinge berichted die nicht in den Zeitungen stehen. Rolf

vom 01.10.2022, 00.44
3. von Elisabeth Steinbacher

Lieber Engelbert!
Ich bin 84 Jahre alt, in Österreich zuhause, und lese seit Jahren Dein Tagebuch mit großer Freude. Ich schreibe Tagebuch, aber nur für mich, habe keine Homepage. Alles Gute, nur weiter so. Elisabeth

vom 30.09.2022, 23.06
2. von greta

Ja. ich gehöre auch in diese Gruppe der "über" 80jährigen und als solche unterstreiche ich Deinen letzten Satz. Ich bin überzeugte Internet-Nutzerin.

vom 30.09.2022, 22.41
1. von Ellen

Gehöre auch zu denen, die eine "8" vorne haben, wurde im August 80 Jahre alt.

vom 30.09.2022, 19.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
Margareta:
Danke für den Link, ich hab mir ein paar Bil
...mehr

Engelbert:
Bei einem Facharzt bekomme ich vor Weihnachte
...mehr

JuwelTop:
Die sind zweifelsohne schön. Aber doch viele
...mehr

IngridG:
So schön, besonders mit den zarten Wassertro
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Wunderschön!
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Ich kenne das Problem so nicht - aber der Rat
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Lieber Engelbert, ich hoffe, du hast gut gesc
...mehr

Webschmetterling:
Fantastisch aufgenommen, diese wunderschöne
...mehr

Webschmetterling:
Das hatte ich lange lange Zeit am rechten Obe
...mehr

sennefee:
Rosen sind relativ robust obwohl sie gleichze
...mehr