ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

achten



Wir sollten dringend mehr darauf achten, die deutsche Sprache zu achten.

Engelbert 25.03.2020, 19.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von linerle

Leider können selbst viele deutsche Muttersprachler ihre eigene Sprache nicht korrekt, weder schriftlich noch mündlich.

vom 26.03.2020, 19.01
10. von Alemayo

Hundebesitzer schauen so oder so nicht hin. Die einen, weil sie das "Geschäft" sowiso immer weg machen, die anderen, weil es ihnen egal ist.

vom 26.03.2020, 18.04
9. von Alemayo

Hundebesitzer schauen so oder so nicht hin. Die einen, weil sie das "Geschäft" sowiso immer weg machen, die anderen, weil es ihnen egal ist.

vom 26.03.2020, 11.53
8. von Janna

...wer solche "Fehler" findet, soll sie behalten....

vom 26.03.2020, 11.11
7. von Nine

Wenn das Schild ein bisserl größer gewesen wäre - oder die Schrift bisserl kleiner - hätte man hinter "Achten" noch einen Doppelpunkt machen können, oder ein Ausrufezeichen.

vom 26.03.2020, 10.04
6. von SilkeP

Dieser Hinweis - ob grammatikalisch richtig oder falsch, sollte gar nicht nötig sein.

vom 26.03.2020, 10.01
5. von rosiE

warum?

vom 26.03.2020, 09.53
4. von Laura

Grammatikalisch ist der Satz Vollkommen korrekt. Es gibt das Verb "achten" und man kann es in Befehlsform verwenden. Es ist nur nicht ueblich so zu sprechen.

vom 26.03.2020, 09.17
3. von Schpatz

Ich habe oft den Eindruck, das wird heute überbewertet ;-(. Leider.

vom 26.03.2020, 08.48
2. von Leonie, 1949

Wie wahr ...

vom 26.03.2020, 01.55
1. von Lina

Deutsche Sprache... schwere Sprache.


vom 25.03.2020, 23.53
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Birgit Brabetz:
ich kippe zu dem iglo gemüse eine dose tomat
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Gertrud :
@ Nr.10.- von anna aus m.Du sprichst genau da
...mehr

Thomas J.:
Zu zeiten als meine Mutter Krabben gepult hat
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Brigitte:
Wunderschön .In dieser Farbe habe ich diese
...mehr

MaLu:
Ein sehr ansprechendes Bild. Ich schaue mir s
...mehr

Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Webschmetterling near Cologne:
Diese sehr schöne Blüte der Schleifenblume
...mehr

Engelbert:
@ Inge-Lore: ich kann ihn essen, bin aber nic
...mehr