ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wenn ich sowas sehe ...



... und alles ruhig ist und ich ganz stark den Eindruck habe, dass da niemand am Ausladen ist, sondern vergessen wurde, die Tür zu schließen ... dann klingele ich und sage Bescheid.

Engelbert 31.07.2020, 11.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Schpatz

Ich würde auch Bescheid geben, besser einmal zu viel als einmal zu wenig. Ich freue mich ja auch, wenn mich jemand auf so einen Umstand aufmerksam machen würde. Da ist es mir auch egal, ob ich den Menschen mag oder nicht.

vom 03.08.2020, 07.56
14. von Gisela L.

das würde ich auch machen. Wenn es mir passieren würde, wäre ich dankbar, wenn mich die Nachbarn darauf hinweisen würden.

vom 01.08.2020, 18.09
13. von Engelbert

@ Helen: lies mal hier: Hier klicken

vom 01.08.2020, 16.49
12. von helen

@engelbert
Ok, dann nehme ich das mit dem "Ärger bekommen" zurück.
Ich würde es aber nicht trotzdem nicht veröffentlichen.

vom 01.08.2020, 15.23
11. von Engelbert

@ Helen: welchen Ärger ? Kannst du dem Nummernschild eine Adresse zuordnen ?

vom 01.08.2020, 11.25
10. von helen

Ich würde vermutlich auch bescheid geben.

ABER ich würde das Nummernschild nicht öffentlich im Internet verbreiten. Das kann richtig Ärger geben.

vom 01.08.2020, 11.18
9. von Leonie

Kommt auf den Nachbarn drauf an ... *grins*.
Bei netten Nachbarn selbstverständlich, auch wenn ich zwei Tage beobachte, dass im Nebenhaus das Licht im Keller oder auf dem Speicher ununterbrochen an ist.


vom 01.08.2020, 10.03
8. von rosiE

ich, ohne auto, ohne technikkram, habe mal die freundin gefragt, du, der geht jetzt weg und hat sein licht noch an, soll ich das sagen? die antwort: nein, das licht geht von selbst aus,
haha, ich von vorgestern,

vom 01.08.2020, 08.32
7. von Lina

Mein Sohn hatte neulich auch die Autoscheibe vergessen zu zumachen... dann begann es zu regnen... sein Nachbar hat es gesehen und ihn sofort angerufen.
Es hatte noch nicht ins Auto geregnet... Glück gehabt.
Solche Nachbarn kann man sich nur wünschen... und dafür dankbar sein.

vom 31.07.2020, 22.16
6. von christine b

hat man vergessen oder lüftet man?
das hat mein mann vor einigen tagen auch so gemacht, als er die enkelkinder und sachen aus dem auto holte. einfach vergesseen zuzumachen. nach einigen stunden kam ich drauf.

vom 31.07.2020, 16.49
5. von Gerlinde

Genau das würde ich auch tun - oder mal nachfragen, warum die Geragentür offen steht, z.B., wo sie doch sonst immer geschlossen ist. Mitdenken ist sicher kein Fehler! Ich würde Danke sagen, wenn es mir passiert - und die meisten anderen machen das auch so :))

vom 31.07.2020, 14.30
4. von philomena

Würde ich auch tun, außer ich weiß, dass jemand lüftet.
Bei einem verstorbenen Nachbarn war letzte Woche Licht im Dachboden an. Als der Erbe am nächsten Tag kam, habe ich geklingelt uns es ihm gesagt.

vom 31.07.2020, 13.09
3. von JuwelTop

Da lüftet jemand, bevor er wegfahren will. Würde ich vermuten und nicht klingeln.

vom 31.07.2020, 12.42
2. von Lieserl

Ich hab das letzte Woche bei den Nachbarn auch beobachtet. Allerdings waren beide vorderen Türen auf. Nachdem bei uns in der Straße nix weg kommt und auf der Straße sowieso die Kinder unterwegs waren, hab ich mir nix gedacht.
Aber abends war das Auto immer noch offen und im Haus alles dunkel. Ich hab zum Glück die WhatsAppNummer der Nachbarn und hab mal angefragt...Die sind am frühen Morgen in Urlaub gefahren...Solche Schussel.

vom 31.07.2020, 12.10
1. von Branwen

Das mache ich auch. Ich habe kürzlich bei einer Nachbarin geklingelt und sie gefragt, ob sie weiß, dass sie einen platten Reifen hat. Ich wäre immer dankbar, wenn andere mir solche Tipps geben würden.

vom 31.07.2020, 12.09

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Sywe:
Gutes Gelingen
...mehr

bo306:
Scheinen aber generell alle Kommentarfunktion
...mehr

Katrin:
Gutes Durchhalten wünsche ich allerseits.wen
...mehr

Engelbert:
Hab leider keine Ahnung, Philomena ...
...mehr

philomena:
Wo klemmt es denn? Schon ermittelt? Heute mor
...mehr

IngridG:
Es ist wirklich schlimm. Meine Nachbarn haben
...mehr

Gisela L.:
Danke für die Info, ich habe schon Bedenken
...mehr

Hildegard:
Der "Lichtblick" geht nicht, dem ist es wohl
...mehr

Hildegard:
Bei mir im Wohnzimmer sind inzwischen auch 28
...mehr

Inge:
Die letzte Nacht war ein Horror bei uns. Mein
...mehr