ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die stelle am kopf

Ist wieder gesundheitlich, deswegen mit Klick zum Weiterlesen ...

Gestern fuhr ich gedankenverloren mit meiner Hand an den Hinterkopf und stellte fest, dass dort eine schmerzhafte Stelle ist. Ziemlich schmerzhaft, aber nur beim Drüberfahren oder Draufdrücken. Als hätte ich vorgestern, eins auf den Schädel bekommen oder mich heftig gestoßen. Dem ist aber nicht so. Es tut heute noch unverändert weh und man sieht überhaupt nichts auffälliges. Ich kann mir da keinen Reim drauf machen. Sehr beunruhigend das Ganze.

Engelbert 07.04.2021, 19.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Sywe

Gute und rasche Besserung!

vom 08.04.2021, 20.57
18. von Elisa

Also, ich hatte schon öfters so einen Knubbel am Kopf, der nicht zu sehen ist, aber weh tat, wenn ich draufdrückte.
Es ging jedesmal wieder von alleine weg.
Ich bringe es mit starken Verspannungen im Nacken in Verbindung, aber auch Zahnbeschwerden können sich so äußern.

Engelbert, dir baldigste Besserung davon und alles Liebe,
Elisa

vom 08.04.2021, 20.27
17. von sonja-s

Vielleicht hast du dich doch gestoßen und es ist schon länger her.
Ich hatte letztens beim Haare waschen eine Stelle die richtig weh tat und druckempfindlich war. Da war ich auch erst mal erschrocken. Dann fiel mir ein dass ich mich vor über einer Woche an einem Stahlgestänge gestoßen hatte, genau an der Stelle am Kopf. Es gab keine Beule und der Stoß war auch nicht so heftig das die Kopfhaut verletzt gewesen wäre, es war also nichts zu sehen, auch kein Bluterguß. Trotzdem hat es über 2 wochengedauert bis das nicht mehr berührungsempfindlich war.


vom 08.04.2021, 20.01
16. von IngridG

würde mich auch beunruhigen. Wenn mal schon mal Krebs hatte, ist man halt auch schneller besorgt. Drücke die Daumen, das es sich als harmlos herausstellt. Hat die "Dame in türkis" denn schon mal die Hände angesehen wegen der Verdickungen dort?

vom 08.04.2021, 18.19
15. von Engelbert

@ Helmut: es ist eine Tante in türkis ... und sie hat gemeint, es wäre nichts zu sehn. Das weiß ich auch, aber was sollte sie auch tun ? Heute Abend krieg ich meine aktuellen Blutwerte, mal sehen, ob die irgendeinen Hinweis geben.

vom 08.04.2021, 16.09
14. von Helmut

@Ebgelbert warste beim Onkel mit dem weißen Kittelchen? Wenn nicht geh bitte hin. Danke.
Nur er kann sagen was wirklich ist.

vom 08.04.2021, 15.35
13. von MOnika Sauerland

Mach dich nicht verrückt. Wahrscheinlich ist es etwas harmloses. Alles wird gut!

vom 08.04.2021, 10.32
12. von Karin v.N.

Da wir im Moment alle sehr sensibel sind und besonders auf uns achten, kannst du nur versuchen es unter Beobachtung zu halten und ggf. mal ärztliche Auskunft holen. Wenn ich solche "fragenden" Dinge an mir feststelle und hinterfrage, sagt mein Mann immer "sieh nicht hinter jedem Busch einen Wolf" aber...das ist halt leicht gesagt. Ich wünsche dir schnell Klärung.

vom 08.04.2021, 10.10
11. von Maria

würde mal kurz beim Arzt nachfragen!

vom 08.04.2021, 09.26
10. von gerhard aus bayern

da solltest du vorsichtshalber mal deinen hausarzt anrufen.

vom 08.04.2021, 08.52
9. von christine b

ich hoffe engelbert, du hast schon einen arzttermin ausgemacht. sicher ist sicher!

vom 08.04.2021, 08.43
8. von Su

wenn mich was beunruhigt gehe ich zum Arzt.

vom 08.04.2021, 08.16
7. von philomena

Am Hinerkopf gibt es einige Muskelansätze, google dir Mal Bilder. Es kann sein, das es einfach nur eine starke Verspannung ist. Gibt dazu auch Übungen zu finden.
Viel Glück.

vom 08.04.2021, 08.14
6. von Margareta

So eine Stelle hab ich auch, mit einem ganz kleinen Knubbel. Wenn man da dran kommt tut es arg weh aber nur kurz. Hab es mal dem Hausarzt gezeigt, er meinte dass das nix bedenkliches ist, man kann das wegmachen lassen - aber lieber im Herbst wenn die Badesaison vorbei ist (da soll eine Weile kein Wasser dran, bis es gut verheilt ist). Er hatte sogar einen Namen dafür, hab ihn aber leider vergessen (ist schon eine ganze Weile her, hab's aber noch immer nicht machen lassen, weils ja nicht so dringend ist - wollte nur sichergehen, dass da kein Tumor wächst oder so (ich neige dazu, erst mal was schlimmes zu vermuten...)).

vom 08.04.2021, 07.52
5. von Webschmetterling

Das kann doch mit dem ganzen von dieser Tage zu haben, werde jetzt nicht unruhig deshalb.
Hatte mein Mann schon oft. Z.B. zig Knubbel urplötzlich auf den Kopf, die alle bei Berührung schmerzten. Irgendwann waren sie weg.

vom 08.04.2021, 07.51
4. von Carina

Beruhigend ist das ganze Geschehen bei dir nicht. So bitte ich dich nur, deine Psyche nicht zu unterschätzen, denn das wird gerne getan. Spreche das immer wieder an. Womit ich nicht sagen möchte, nur den Fokus darauf zu geben.

"Rat-Schläge" bekommst du sicher genug.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur das Eine mitgeben. Horche auf dich, was zu tun ist. Du kennst dich am besten ! Bist schliesslich schon ein Weilchen mit dir zusammen :-). Auch ein "Rat-Schlag", zu dem ich lieber Anregung oder Tipp sagen möchte :-)-


vom 08.04.2021, 07.13
3. von sigrid m

Hoffe sehr , du hast schon einen Arzttermin , damit alles abgeklärt wird. Toi,toi,toi!

vom 08.04.2021, 03.07
2. von Lina

wenn das morgen auch noch so ist würde ich einen Arzt aufsuchen.
Ich wünsche dir gute Besserung.

vom 08.04.2021, 00.55
1. von Katharina

Es tut mir leid, daß die Ungewißheit, was es denn nun genau ist, ob es harmlos ist oder nicht, dich so quält. Das ist überall so mit den Dingen, wo man nicht genaue Klarheit bekommt, das macht einen immer so fertig. Ich wünsche dir, daß du bald mehr Klarheit bekommst.

vom 08.04.2021, 00.42

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Letzte Kommentare:
MOnika Sauerland:
Denn Versuch gab es schon mal 1980. Das ist k
...mehr

Carina:
So schön, dass du trotzdem "tust" bzw."hande
...mehr

corona:
Ende Februar 2021 veröffentlichte die Uni Bi
...mehr

corona:
Dir, lieber Engelbert, Kann ich nur einen gut
...mehr

corona:
hIer gehören leider auch zu Viele zu den Ahn
...mehr

Lina:
Auch dieser Strauch ist super schön.
...mehr

Lina:
Dieser Vorgarten tut richtig gut... da ist Le
...mehr

Lina:
O das klingt nicht gut. Musst wahrscheinlich
...mehr

Engelbert:
@ Steffi: Helmut hat gar keinen Link gepostet
...mehr

MaLu :
3. von ???Man kann sich einen Nickname zulege
...mehr