ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nicht mit ja antworten

Diese Nummer rief heute Mittag an ... ich war nicht daheim ... wäre ich daheim gewesen, hätte ich nicht mit ja antworten dürfen. Ihr Sackgesichter.

Engelbert 13.10.2021, 15.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Carina

Hebe ab und lege grundsätzlich wortlos wieder auf. Meist habe ich dann sofort Ruhe. Vorausgesetzt natürlich, dass ich zuhause bin.

vom 14.10.2021, 10.22
11. von Sabine Eva

Danke Engelbert, das habe ich mir notiert.


vom 14.10.2021, 09.40
10. von MaLu

Und, sorry, nochmal.

Auf gar keinen Fall sollte man eine unbekannte Nummer zurückrufen.
Wenn mir jemand sagt, ich rufe an wenn z.B. das Buch da oder das Auto fertig ist, bitte ich um die Telefonnummer von der aus angerufen wird, die ich dann ins Telefon einspeichere. Ich sage dann, wenn ich nicht zu Hause bin, sehe ich dass sie angerufen haben und rufe zurück.

vom 14.10.2021, 06.02
9. von MaLu

@ 5. von Ursi
Ich halte das genau wie du, wenn ich nach dem Namen gefragt werde. Wenn da mal nachgehakt wird, ich wollte ja nur wissen, ob ich richtig bin, antworte ich, sagen sie mir wen sie sprechen wollen und ich sage ihnen, ob diese Person da ist.

vom 14.10.2021, 05.55
8. von MaLu

Das ist aber schon mindestens 20 Jahre bekannt, dass man bei Anrufen von Unbekannten nicht mit ja antworten soll. Die Mitschnitte können so manipuliert werden, dass das Ja als Antwort auf eine Frage zu hören ist, die gar nicht gestellt wurde. Ich hab vor ca 2 Wochen einen solchen Anruf (osteuropäischer Akzent) bekommen und immer wieder nur klar und deutlich mit einem langgezogenen nein geantwortet. Sie hat aufgelegt, nochmal angerufen. Die erste Frage war: können Sie mich jetzt besser verstehen. Meine Antwort wieder: n e i n.
Ich hab mich früher immer mit Ja gemeldet, jetzt nur noch mit Hallo oder Guten Tag.

vom 14.10.2021, 05.49
7. von Lina

Bei Nummern die ich kenne melde ich mich mit Vorname... und sonst mit "Hallo".

Ich bekam mehrmals aus dem "Königreich" einen Anruf... hab die Nr blockiert.

vom 14.10.2021, 01.36
6. von Killekalle

Ich hatte heute auch einen komischen Anruf von einem : Immobilien Schmidt. Frage war, ob ich eine Immobilie zum Verkaufen hätte. Spinnen die?

vom 13.10.2021, 22.27
5. von Ursi

Bin froh, dass ich vor längerer Zeit den Hinweis erhalten habe, nicht "Ja" beim Abheben zusagen. Wenn gefragt wird, wer ist denn dran, dann frage ich zurück: Wen möchten Sie denn sprechen?
Was ein Glück, dass ich keine Immobilie habe ;-)
Es gibt aber auch genug andere unverschämte Anrufe/r.

vom 13.10.2021, 21.45
4. von ReginaE

da rufen immer öfter solche "Sackgesichter" und fragen, sind sie....
Ich bin dazu übergegangen zu fragen, was wollen sie. Dann ist das ganz schnell geklärt.

vom 13.10.2021, 20.17
3. von Hildegard

Ich habe hier seit einiger Zeit Probleme mit dem von mir fast gar nicht benutzen Handy. Es klingelt jedesmal genau 4 Mal. So schnell komme ich da nie dran. Erstaunlicherweise ist es immer eine Nr. mit meiner Vorwahl. Die dann folgende Nummer ist bis auf die beiden Endziffern immer die selbe. Kann ich darum auch nicht sperren, wobei ich nicht weiß, ob das auf meinem alten Handy überhaupt geht.

vom 13.10.2021, 20.08
2. von Leonie

Es gab vor längerer Zeit den Hinweis der Polizei, sich nie mit "ja" am Telefon zu melden. Was ich öfter damals machte. Seit dem Hinweis, wenn ich überhaupt bei fremden Nummern abhebe, melde ich mich nur noch mit "Hallo". Wenn ich dann gefragt werde: mit wem spreche ich? Frage ich zurück: wen wollen sie denn sprechen. Meistens wird dann aufgelegt.

Ich lasse mich auch auf kein unbekanntes Gespräch ein, zumal solche Anrufe meistens Zufallstreffer sind, da ich nicht registriert bin und meine Nummer unterdrückt habe.

Das "Ja", ist gefährlich. Leider.

vom 13.10.2021, 18.49
1. von Juju

Diese Nummer hat es in der letzten Woche 2x bei uns versucht. Wir guggen immer erst auf das Display und sind gar nicht erst dran gegangen. Nun habe ich die Nummer für uns bei der Telekom gesperrt.

vom 13.10.2021, 17.59

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Hildegard:
Ich nehme an, die waren falsch gelagert. Ich
...mehr

Friederike R.:
Teile dem Hersteller/Vertrieb deine Enttäusc
...mehr

Udo:
A: Ich hätte diese Sorte nicht gekauft, wege
...mehr

Hans:
Ich bekomme da nur Meldungen, die zu den Anti
...mehr

ReginaE:
Ich hätte sie an den Hersteller versendet, e
...mehr

Regina:
Schade, ich hätte die noch verwendet. Ich l
...mehr

Regina:
Das ist ja toll. Hund mit Passfoto nebenan...
...mehr

bo306:
Ich denke, das hat verschiedene Gründe und w
...mehr

Ilka:
Ich nehme es so wahr, dass heute viel mehr Le
...mehr

Laura:
Also bei uns in den Weinbergen ist sonntags e
...mehr