ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

107

Es ist kaum zu glauben, was man da sieht ... wie ich 107 wurde ... eine Sendung der ARD ... Beate hat sie gestern gesehen und schwärmt heute noch von der Frau ...

Der Film beginnt übrigens damit, wie die Frau Karussell fährt ... ich fasse es nicht ... unbedingt anschauen !!

Engelbert 10.06.2018, 12.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von joha

Vielen Dank für den Tipp Berührend,schön und interessant.Ich freue mich ,dass Anna so alt geworden ist. Meine Oma ist 104 Jahre alt geworden, sie war auch eine zufriedene bescheidene und liebevolle Frau.Ein Vorbild für mich.

vom 15.06.2018, 11.37
11. von Bärbel

Danke für den Hinweis auf den Film. Ich wollte eigentlich auch nur kurz hineinschauen, habe ihn dann aber bis zu Ende geschaut. Dieses Lachen der alten Frau, diese Zufriedenheit, trotz aller Schwere, Hut ab. Und ihr Tipp, sich selbst treu zu bleiben, das will ich auch beherzigen.

vom 14.06.2018, 10.24
10. von Helga F.

Diese Frau hat mich mit ihrer Lebensbewältigung, mit ihrem Lachen nach all dem Schweren , zutiefst berührt.Hut ab, das macht Mut.

vom 12.06.2018, 09.50
9. von Vera

Heute der Film zum SF-Tagebuch-Thema '107' vom 10.6.:

Wie ich 107 wurde
Dokumentarfilm, D 2018

Reihe: Lebenslinien
BR Fernsehen 22.00-22.44 Uhr
oder in der Mediathek

vom 11.06.2018, 18.56
8. von Mai-Anne

da werde ich ganz klein, wenn ich sehe, wie diese frau sich durch ihr leben gekämpft hat, wie sie ohne bitterkeit und groll erzählt von den menschen, die ihr nicht gut getan haben...
danke für den tipp, engelbert!

vom 11.06.2018, 12.54
7. von sabine

Eigentlich wollte ich nur kurz hineinschauen. Aber abschalten konnte ich einfach nicht. Danke für den Hinweis auf diesen wunderbaren Film!

vom 11.06.2018, 12.05
6. von Monika aus Köln

Wunderbarer Film. Ein hartes Leben und nie verzagt. Schön, daß sie im Alter noch so viel Glück erlebte und geistig und körperlich noch sehr gut beisammen ist.
Das erlebt nicht jeder!

vom 11.06.2018, 09.22
5. von Lina

Beachtlich... wie manche Menschen ihr Leben meistern und sich nicht unterkriegen lassen.

Bei uns in der Stadt wurde jetzt auch ein Geburtstag gefeiert... "105 Jahre" ist der Herr... er stand 2015 noch auf der Bühne bei den Passionsspielen... und anschließend ging er in ein Lokal.
Es kam sogar Heinz Fischer... er war Bundespräsident vor Alexander Van der Bellen.

vom 11.06.2018, 00.09
4. von Moscha

Dass die Frau in ihrem bitteren Leben das Lachen nicht verlernt hat, ist schon eine tolle Leistung!
Und mit 107 den Haushalt noch "schmeissen" mit Kochen und Waschen, ist kaum zu glauben.
Eine sehr beeindruckende Person ist diese Frau!

vom 10.06.2018, 21.20
3. von Lieschen

ein sehr schöne Film, viel Tiefgang, sie hat Recht, sich selber treu bleiben ist so wichtig, hat mir gefallen ist zu empfehlen, danke für den Tipp


vom 10.06.2018, 19.42
2. von Petra Marie

Eigentlich wollte ich nur einmal kurz hineinsehen, weil ich noch einiges zu tun habe. Aber von dem Film kam ich nicht wieder los. Viele wären bei dem Schicksal verbittert, aber diese Frau hat eine enorme Ausstrahlung.

vom 10.06.2018, 17.56
1. von Doro

So berührend... diese Frau strahlt eine innere Zufriedenheit aus.. ist mit sich im Reinen... ist glücklich... der Film hat mich sehr berührt

vom 10.06.2018, 14.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr