ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

2 blüten




Gesamtansicht
unserer Amaryllis

[ für Sabine :) ]

Engelbert 14.03.2004, 09.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Sabinche

Danke, Engelbert! :-)
Ich habe neulich eine weiße gekauft, die, nachdem sie abgeblüht war, nun wieder einen neuen Blütenstängel hervorbringt! Toll!
Vielleicht versuche ich auch mal, eine zu überwintern...

vom 14.03.2004, 15.34
2. von Branwen

Hmm...ja, das möchte ich auch gerne wissen. Meine Amaryllis sehen dieses Jahr nämlich auch "langweilig" aus, haben gerade mal je 2 Blätter, aber von einer Blüte ist nichts zu sehen. :-((

vom 14.03.2004, 13.07
Antwort von Engelbert:

Oft kommt zuerst die Blüte und dann erst die Blätter. War bei uns auch schon so. Je älter sie werden, desto grüner und kompakter werden sie. Zusammen im Topf mit mehreren fühlen sie sich ganz wohl. Wobei ich sagen muss, dass von unseren 4 Knollen auch nur 2 blühen. Aber es sind zwei Mutterknollen und zwei Kinder, die erst in den nächsten Jahren blühen werden.
1. von birgit

guten morgen
ich hab sie mir nun auch angeschaut und sie ist ein wirkliches prachtexemplar
bei meiner mutter sahen die immer so langweilig aus hm aber ihr habt mehrere zwiebeln in einem topf das sieht wunderhübsch aus
wo stellt ihr den topf hin wenn die blätter alle welk werden?
ich wünsche euch einen schönen sonntag :)))))))
lg birgit

vom 14.03.2004, 10.06
Antwort von Engelbert:

Unsere Amaryllis stand über Winter im kühlen Flur, kaum Wasser und wenig Licht. Und dann kam sie automatisch wieder. Wenn es dann heller wird, kommt sie wieder in die Wohnung. Man muss darauf achten, dass man die kleinen Zwiebeln regelmäßig abmacht. Düngen mäßig, Wasser auch.

Wie gesagt, den Topf in den Keller oder Flur im Spätsommer.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Tolle Farbkombi...die Natur ist schon ein pri
...mehr

Gisela L.:
An Clematis habe ich nicht gedacht. Gefüllte
...mehr

mira I:
Ein Löwe würde daneben ganz klein aussehen,
...mehr

Ingrid S.:
Ein Morgen- Willkommens- Blummenstrauß, mit
...mehr

mira I:
Seit vielen Jahren schneide ich Brötchen wie
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert, dann hast du deinen Morgensport sc
...mehr

Lieserl:
Naja, 3,6 km laufen wäre jetzt für mich kei
...mehr

christine b:
ssehr schöne rosen und die lila blümchen da
...mehr

Engelbert:
Die violetten Blumen sind gefüllte Clematis.
...mehr

Liane:
Farblich eine sehr stimmige Kombination, gef
...mehr