ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

2 blüten




Gesamtansicht
unserer Amaryllis

[ für Sabine :) ]

Engelbert 14.03.2004, 09.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Sabinche

Danke, Engelbert! :-)
Ich habe neulich eine weiße gekauft, die, nachdem sie abgeblüht war, nun wieder einen neuen Blütenstängel hervorbringt! Toll!
Vielleicht versuche ich auch mal, eine zu überwintern...

vom 14.03.2004, 15.34
2. von Branwen

Hmm...ja, das möchte ich auch gerne wissen. Meine Amaryllis sehen dieses Jahr nämlich auch "langweilig" aus, haben gerade mal je 2 Blätter, aber von einer Blüte ist nichts zu sehen. :-((

vom 14.03.2004, 13.07
Antwort von Engelbert:

Oft kommt zuerst die Blüte und dann erst die Blätter. War bei uns auch schon so. Je älter sie werden, desto grüner und kompakter werden sie. Zusammen im Topf mit mehreren fühlen sie sich ganz wohl. Wobei ich sagen muss, dass von unseren 4 Knollen auch nur 2 blühen. Aber es sind zwei Mutterknollen und zwei Kinder, die erst in den nächsten Jahren blühen werden.
1. von birgit

guten morgen
ich hab sie mir nun auch angeschaut und sie ist ein wirkliches prachtexemplar
bei meiner mutter sahen die immer so langweilig aus hm aber ihr habt mehrere zwiebeln in einem topf das sieht wunderhübsch aus
wo stellt ihr den topf hin wenn die blätter alle welk werden?
ich wünsche euch einen schönen sonntag :)))))))
lg birgit

vom 14.03.2004, 10.06
Antwort von Engelbert:

Unsere Amaryllis stand über Winter im kühlen Flur, kaum Wasser und wenig Licht. Und dann kam sie automatisch wieder. Wenn es dann heller wird, kommt sie wieder in die Wohnung. Man muss darauf achten, dass man die kleinen Zwiebeln regelmäßig abmacht. Düngen mäßig, Wasser auch.

Wie gesagt, den Topf in den Keller oder Flur im Spätsommer.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr