ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

21

Seit mittlerweile fast 21 Jahren gestalte ich täglich ein Kalenderblatt ... ich muss verrückt sein ...

Engelbert 11.11.2023, 22.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

50. von Suse aus der Südpfalz

diese Welt erträgt man doch nur noch "verrückt", oder? Also bleib ruhig weiter so verrückt, lieber Engelbert. ;-))

vom 15.11.2023, 20.49
49. von anna aus M

Hallo Engelbert,
ich hoffe, dass Du noch lange "verrückt" bist - ohne Dein Seelenfarben wäre der Tag nicht komplett und weniger schön.

vom 14.11.2023, 00.48
48. von gerda.f

Ich bin so froh das ich Seelenfarben gefunden hab! Lieber Engelbert! So schnell vergeht die Zeit.Kann es kaum glauben das ich auch schon 14 Jahre dabei bin! Wir sind froh das es dir immer noch Spass macht!Liebe Grüße an Beate!

vom 13.11.2023, 16.41
47. von Laura

Klar bist du ver-rückt, von der Norm gerückt :-)
Und wundervoll :-) Vielen lieben Dank für die viele Freude, die du in die Welt bringst.

vom 13.11.2023, 13.46
46. von carmen

Ein Glück, das wir dich haben, sonst wüsste man morgens gar nicht, was man machen soll. Danke lieber Engelbert, dass du deine Zeit für uns opferst, dass du deine Seite so abwechslungsreich gestaltest und uns daran teilhaben lässt. Dass wir unsere Gedanken einbringen können und 21 tiefe Verbeugungen für jedes Jahr eine und 1 Millionen mal danke.

vom 13.11.2023, 10.20
45. von HelgaR

Das ist nicht verrückt sondern bewundernswert. Vielen Dank!

vom 12.11.2023, 22.16
44. von Margareta

Das kommt darauf an, was genau man unter "verrückt" versteht ;-)
Ich bin dir jedenfalls dankbar, dass du dir diese Arbeit "antust", Seelenfarben ist immer eine kleine Auszeit vom Alltag, schöne Bilder betrachten, Anregungen bekommen, total nette Menschen kennenlernen,... du kannst stolz sein darauf, was du hier ins Leben gerufen hast!

vom 12.11.2023, 21.54
43. von Adele(Freudental)

Ich weiß nicht seit wieviel Jahren ich täglich mindestens einmal auf "Seelenfarben" bin. Wahrscheinlich hat mir jemand eine Karte geschickt, und dann habe ich diese Seiten entdeckt. Ich finde es einfach großartig, was du schon so lange machst und sage dir allerherzlichstn Dank für deine Mühe! Es gilt bestimmt auch hier: Die Freude, die du andern bereitest, kehrt ins eigene Herz zurück.
Liebe Grüße aus Freudental auch an Beate


vom 12.11.2023, 18.53
42. von Birgit57

Danke schön, dass du so verrückt bist. Di machst uns so viel Freude damit

vom 12.11.2023, 18.50
41. von Sywe

Chapeau und herzlichen Dank für Deine tägliche Mühe. Ich bewundere Deine Disziplin, lieber Engelbert. Aber mein Dank geht auch an Beate, denn sie muss ja Seelenfarben mittragen :-)
Bleibt gesund und liebe Grüße!

vom 12.11.2023, 18.17
40. von Therese

Bin auch noch nicht sooo lange dabei, nur einige Jahre. Hab Seelenfarben richtig liebgewonnen, mir würde etwas fehlen, wenn ich nicht täglich reinschauen würde. Einen herzlichen Dank dafür, Engelbert

vom 12.11.2023, 18.04
39. von ChristineR

Lieber Engelbert, 21 mal 365 Tage das sind
ca. 7.700 Ideen für uns.
Unglaublich was Dir immer wieder für uns einfällt. Es gab sicher auch Zeiten wo Du überhaupt keine Lust hattest oder du dich nicht wohlgefühlt hast. Für diese Tage mein besonderer Dank.

vom 12.11.2023, 17.15
38. von Lisalea

Vielleicht gehört etwas Verrücktheit dazu, um jeden Tag so ein tolles Gesamtwerk zu gestalten. Sicher nicht von Anfang an, aber mittlerweile doch schon einige Jahre dabei, sage ich herzlichen Dank für Deine Bemühungen. Bitte mach noch viele Jahre so weiter!!!

vom 12.11.2023, 17.08
37. von Brigitte

Wahnsinn schon 21 Jahre.
Engelbert,ich bin jetzt 10 Jahre hier auf dieser Seite .Habe den Tipp damals von einer Freundin bekommen.Danke,Danke!

vom 12.11.2023, 15.31
36. von Birgit Brabetz

ganz ganz herzlichen dank dafür
und ich freu mich schon wie bolle auf den dezember

vom 12.11.2023, 15.16
35. von Irmgard (aus St.)

Deine "Verrücktheit" macht täglich vielen lieben Menschen und mir große Freude,herzlichen Dank! Seelenfarben zeigt immer wieder, dass es noch viel Gutes in der oft dunklen Welt gibt, danke!

vom 12.11.2023, 14.38
34. von Martina

Was wären wir doch ohne dieses tägliche Kalenderblatt? Es gehört schon so viele Jahre
zu meinem Tag!
Mich würde interessieren, wie lange ich schon dabei bin.
Danke an Engelbert, der es schon 21 Jahre so wundervoll gestaltet.
Wie "verrückt" ist das denn?

vom 12.11.2023, 14.16
33. von Christine aus FO

Lieber Engelbert, du bekommst von mir ein Höchstmaß an Bewunderung, Dank, Anerkennung und Respekt. Es ist unglaublich und einzigartig, was du bisher geschaffen hast und hoffentlich noch schaffen wirst. DANKE!

vom 12.11.2023, 13.21
32. von Renate

eine herrliche verrücktheit, wenn sie so lang anhält!
danke für die lange zeit mit seelenfarben, es ist doch jeden tag eine freude, hier hereinzusehen.
bleib bitte noch lange so verrückt, wir alle würden wohl deine kreativität und deine allumfassende und inkludierende seite vermissen.

vom 12.11.2023, 12.58
31. von Schpatz

Ich hoffe, du bist noch lange verrückt!!!!!
Ich bewundere deinen Einfallsreichtum immer wieder aufs Neue. Es ist immer eine Freude, deine Seite zu besuchen. Vielen Dank dafür, dass es Menschen wie dich gibt.

vom 12.11.2023, 12.35
30. von Janna

...sooooo toll alle Kommentare!! was wäre die Welt ohne solche Ver-rückten....((Engelbert))

vom 12.11.2023, 11.58
29. von KoRa

Jeden Tag, wenn ich hier reinschaue, denke ich bei mir: es ist wie eine Familie, vertraut, heimelig, gesellig, informativ und auch streitbar.

Seelenfarben aufrufen und sich geborgen fühlen. So ist das bei mir.

Lieber Engelbert, danke für Deine Arbeit Tag für Tag. Möge uns diese "Heimat" noch lange erhalten bleiben.

vom 12.11.2023, 11.29
28. von Elfi s.

Zum Glück gibt es sie noch, die liebevoll Verrückten. Ohne sie wäre es langweilig. Du bereitet viel Freude damit und gehst auch oft an deine Grenzen. Bitte bleib so "verrückt", es würde etwas fehlen. Lass (((dich))) drücken.

vom 12.11.2023, 11.24
27. von Schnecke

Das bist du.. positiv verrückt! Und ich lese seit etwa 17 Jahren hier täglich mit, bin auch verrückt, hihi...

vom 12.11.2023, 11.23
26. von Inge-Lore

Ist es nicht herrlich, ein bißchen verrückt zu
sein ?? Wie langweilig wär unser Leben, wenn
es keine Leute wie Dich gäbe ?????????????????




vom 12.11.2023, 11.14
25. von MaLu


Ja Engelbert, du bist ein crazy Diamond! ;-)
Die Welt braucht Verrückte, so wie wir.

Zu seelenfarben kam ich, weil ich im Internet nach Adventskalender suchte. Dann war ich plötzlich auf deiner Seite und bin geblieben. Ich glaube sogar, es war dein erster Adventskalender.

vom 12.11.2023, 10.56
24. von Chispeante

ja, klar! War das nicht eine Grundvoraussetzung für die ganze Sache? ;-)

vom 12.11.2023, 10.41
23. von Karin v.N.

Nein, du bist nicht verrückt, sondern liebenswürdig. Seit 2007 begleiten mich deine Seelenfarbenblätter. Verrückt und klasse sind höchstens deine persönlichen, fantasiereichen Akrobatik-Aktionen zusammen mit deiner so liebenswürdigen,Beate.Ich sag deshalb mal ganz fett Danke für tolle Fotos, auch Vermittlung von Wissenswertem und hoffe wie meine ganzen Vorschreiberinnen, dass du uns noch lange erhalten bleibst, denn Seelenfarben ist "Engelbert-Pur" und ohne dich würde uns schwer was fehlen!

vom 12.11.2023, 10.33
22. von Ingrid S.

Lieber Engelbert, ich hoffe du bist noch lange so verrückt, doch man merkt es ist viel Herz dabei, nur so gelingt es gut und auch sehr
langlebig, alles im Leben..
Aber fragst du dich nicht öfters(das passiert mir öfters) wo ist nur die Zeit geblieben,
ich weiß den Zeitpunkt noch wie gestern???
Ein weiter so, das was man mit Herzblut macht, hält auch gesund!

vom 12.11.2023, 09.39
21. von Heidi P

Gott sei Dank gibt es so verrückte Menschen wie dich. Ich bewundere ja immer wieder woher du die Kraft und Ideen nimmst, uns jeden Tag mit deinen Seiten zu erfreuen. Ich hoffe, du bist noch lange "verrückt". Danke Engelbert.

vom 12.11.2023, 09.22
20. von ladybird

Guten Morgen, gerade noch habe ich gedacht, woher du die Disziplin nimmst, Tag für Tag ein Kalenderblatt zu gestalten und dazu noch die diversen Rubriken im Lichtblick zu aktualisieren. Wahnsinn. Du hast meine Bewunderung und meinen Dank dafür. :-))

vom 12.11.2023, 09.00
19. von Frauke

Mit Deiner Verrücktheit erfreust Du täglich ganz viele Menschen, vielen vielen Dank!

vom 12.11.2023, 08.56
18. von Gitta

Nein, ganz und gar nicht, lieber Engelbert. Denn seit 21 Jahren bereitest Du täglich so vielen Menschen eine Freude und inspirierst sie. Ich kenne das Kalenderblatt und alle anderen Bereiche der Seelenfarben erst seit ca. 17 Jahren. Und seitdem ist mein Leben bunter und vielfältiger geworden.
Das tägliche Kalenderblatt ist das "Tüpfelchen auf dem i des Tages" und ein Geschenk. Dafür danke ich Dir von ganzem Herzen.

vom 12.11.2023, 08.47
17. von ReginaE

Das ist ein Lebenswerk. Sicher hat es dir auch über manches im Leben hinweg geholfen.

Ein ganz dickes Lob, dass du am Projekt dran geblieben bist.
Aus einem Anfang wurde ein Selbstläufer für dich und ich wünsche weiterhin ein gutes Händchen dabei.

vom 12.11.2023, 08.38
16. von Anne

.... und seit ca. 20 Jahren erfreue ich mich mehr oder weniger täglich darüber - übrigens nicht nur am SF-Kalenderblatt:).
Das ist ein einzigartiges Werk, lieber Engelbert, das Du geschaffen hast! Du solltest ein "Patent" darauf anmelden*** Ich verleihe Dir an dieser Stelle mal den Ehren-Literaturpreis für Sprache und Dichtung***
Danke für Dein unermüdliches Engagement!

vom 12.11.2023, 08.16
15. von Waltraud Niedersachsen

Ich weiß nicht mehr, wann ich mal über Seelenfarben "gestolpert" bin. Aber ohne geht nicht mehr. Ganz lieben Dank für Deine Mühe.

vom 12.11.2023, 08.14
14. von Brigida

Positiv verrückt, klasse :)

vom 12.11.2023, 08.04
13. von Liane

Was wäre die Welt ohne die lieben "Verrückten". Bitte bleib so, denn sonst muss ich mir eine neue Sucht suchen, die ich morgens so gerne habe.
DANKE, FÜR SEELENFARBEN UND ALL DIE SCHÖNEN MOMENTE JEDEN TAG!!


vom 12.11.2023, 08.00
12. von Christa

Alles begann damit, dass eine liebe Freundin mir eine Grußkarte schickte. Danach habe auch ich die bunten Karten mit all den Spielereien verschickt. Ein schöner Spaß!!!!
Wann ich dann das Kalenderblatt entdeckte, weiß ich nicht mehr. Gab es beides zur gleichen Zeit?
Auf jeden Tag ist dein Kalenderblatt seit laaanger Zeit nach dem Frühstück mein Start in den Tag. Danke dafür.

vom 12.11.2023, 07.49
11. von anni56köln

Ich danke dir für deine Mühen, deine Seite hat mir oft geholfen und es immer wieder interessant und schön.

vom 12.11.2023, 07.37
10. von Ursel

... 1000 mal DANKE für diese so wunderbare und fleißige Arbeit - da steckt viel Engagement dahinter -
viel Zeit und Mühe - und für uns alle ist es hier eine ganz besonder inspirative Kraftquelle...
Danke!!!

vom 12.11.2023, 07.00
9. von Anita aus Nürnberg

Ich weiß noch dunkel, dass ich zuerst zum Adventskalender kam, und dann einfach geblieben bin, weil es so herrlich informativ und total schön ist.

Ich hab sogar noch das Papiermodell, zum umklappen.

Vielen Dank für deine so wertvolle Arbeit für uns alle.

vom 12.11.2023, 06.40
8. von Lina

Ich bewundere dich, dass dir immer wieder etwas Neues einfällt... und gerade diese Heausforderung, die du da hast, stärkt auch dein Ego... denn es immer wieder zu schaffen, macht selbstbewusst.
ABER, wenn du es nicht gerne machst und du dich dadurch gestresst fühlst ... ist das nicht so gut.

vom 12.11.2023, 03.52
7. von Sieglinde S.

Dafür, dass Du, lieber Engelbert schon seit 21 Jahren so vielen Menschen so viel Freude machst, gebührt Dir jede größtmögliche Anerkennung und allergrößter Dank.
Hoffentlich kannst Du das noch ganz viele Jahre fortführen.

vom 12.11.2023, 02.42
6. von sigrid m

Ich hoffe du hast genau so viel Freude damit , wie wir !!Bleib weiterhin verrückt !?

vom 12.11.2023, 00.50
5. von sonja-s

Jupp, aber solange es dir Freude macht ist alles ok ;)

vom 12.11.2023, 00.14
4. von Sonja

Ist doch wunderbar!
Und ich führe das von dir erfundene "Wort des Tages" fort, auch schon sooo lange. Weißt du noch, wir waren damals eine Yahoo-Group oder so...
Beste Grüße von Sonja

vom 12.11.2023, 00.05
3. von Sylvi

Du machst vielen Menschen damit eine große Freude. Das scheinst du ja gern zu machen!!! Danke für deine "Verrücktheit"!!!

vom 11.11.2023, 23.39
2. von Hanna

Nein du bist nicht verrückt!!!
Danke dafür!!!

vom 11.11.2023, 22.58
1. von Gisela L.

Dankeschön für das Kalenderblatt. Ich bin zwar erst seit 2008 dabei, aber ich finde es immer wieder schön.

vom 11.11.2023, 22.45
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Der ist aber hübsch.
...mehr

Birgit Brabetz:
der ist ja wunderschön viel spaß und erholu
...mehr

Phoenixe:
Bei Piri, Carsten und Wiebke habe ich früher
...mehr

Webschmetterling:
Kann mir gut vorstellen wie unruhig man sich
...mehr

Webschmetterling:
Hat KI schön gezaubert.
...mehr

ReginaE:
Ich hatte ein wenig im Blog gelesen. Kinder s
...mehr

Nicole:
Bin da heute dran vorbeigefahren, ist aktuell
...mehr

Nicole:
Die KI hat gute Arbeit geleistet :-), Sie ha
...mehr

Regina:
Sehr interessant...Danke Engelbert. Dieser Bl
...mehr

Margareta:
Erding ist nicht allzu weit von uns weg, ein
...mehr