ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

3 jahre drüber

Tee, 2016 abgelaufen ... kein Problem ... Tee hält ja ewig ;).

Engelbert 09.01.2020, 11.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Christiane

es kommt auf den Tee an, wenn irgendwelche Fruchtstücke etc. enthalten sind dann ist er nicht so lange haltbar, er schimmelt etl. oder man findet Lebensmittelmotten, die soetwas gerne verspeisen, darin und er ist ungenießbar.

vom 10.01.2020, 15.12
9. von

Normalerweise kein Problem. Als ich aber heute morgen mir einen Tee machen wollte, der auch schon ein paar Jahre alt ist, stellte ich fest, dass die Motten drin waren. Also ab damit in den Müll!

vom 10.01.2020, 14.20
8. von bo306

Das dachte ich auch mal. Was ich aber nicht bedacht hatte war, dass sich Mandelstücke darin befanden und die haben einiges an Blausäure entwickelt, was dann gar nicht gut kam.

vom 10.01.2020, 12.35
7. von christine b

wahrscheinlich ja. der geschmack wird vielleicht ein bisschen weniger. medizinische tees würde ich aber nach einigen monaten abgelaufen entsorgen und neuen kaufen, damit die wirkung da ist.

vom 10.01.2020, 09.03
6. von Regina

Ich trinke sehr viel Tee, eigentlich fast ausschließlich. Bei mir hat Tee kein Verfallsdatum, der wird richtig gelagert und schmeckt immer noch wie am Anfang, ich merke keinen Unterschied...ich wechsel viel die Sorten...

vom 09.01.2020, 21.10
5. von Katharina

Da habe ich auch noch ein paar Kartons mit Tee von 2016, auch für mich kein Problem, geschmacklich auch o.k. Ich denke, der Geschmack läßt erst bei Lagerung von ab 10 Jahren deutlicher nach.

vom 09.01.2020, 20.50
4. von MOnika Sauerland

Mir würde er nicht mehr schmecken. Bin sicher das er an Geschmack und Inhalt verloren hat.

vom 09.01.2020, 18.58
3. von Gerlinde

Die meisten Teesorten halten das aus, notfalls probiere ich zwei Beutel auf eine Tasse

vom 09.01.2020, 14.14
2. von funny

Ja, aber der Geschmack läßt nach, jedenfalls bei einigen Sorten

vom 09.01.2020, 13.00
1. von Birgit W.

Gar kein Problem, da finden sich bestimmt bei mir auch noch Schätzchen.

vom 09.01.2020, 11.48
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr