ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

3 jahre drüber

Tee, 2016 abgelaufen ... kein Problem ... Tee hält ja ewig ;).

Engelbert 09.01.2020, 11.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Christiane

es kommt auf den Tee an, wenn irgendwelche Fruchtstücke etc. enthalten sind dann ist er nicht so lange haltbar, er schimmelt etl. oder man findet Lebensmittelmotten, die soetwas gerne verspeisen, darin und er ist ungenießbar.

vom 10.01.2020, 15.12
9. von

Normalerweise kein Problem. Als ich aber heute morgen mir einen Tee machen wollte, der auch schon ein paar Jahre alt ist, stellte ich fest, dass die Motten drin waren. Also ab damit in den Müll!

vom 10.01.2020, 14.20
8. von bo306

Das dachte ich auch mal. Was ich aber nicht bedacht hatte war, dass sich Mandelstücke darin befanden und die haben einiges an Blausäure entwickelt, was dann gar nicht gut kam.

vom 10.01.2020, 12.35
7. von christine b

wahrscheinlich ja. der geschmack wird vielleicht ein bisschen weniger. medizinische tees würde ich aber nach einigen monaten abgelaufen entsorgen und neuen kaufen, damit die wirkung da ist.

vom 10.01.2020, 09.03
6. von Regina

Ich trinke sehr viel Tee, eigentlich fast ausschließlich. Bei mir hat Tee kein Verfallsdatum, der wird richtig gelagert und schmeckt immer noch wie am Anfang, ich merke keinen Unterschied...ich wechsel viel die Sorten...

vom 09.01.2020, 21.10
5. von Katharina

Da habe ich auch noch ein paar Kartons mit Tee von 2016, auch für mich kein Problem, geschmacklich auch o.k. Ich denke, der Geschmack läßt erst bei Lagerung von ab 10 Jahren deutlicher nach.

vom 09.01.2020, 20.50
4. von MOnika Sauerland

Mir würde er nicht mehr schmecken. Bin sicher das er an Geschmack und Inhalt verloren hat.

vom 09.01.2020, 18.58
3. von Gerlinde

Die meisten Teesorten halten das aus, notfalls probiere ich zwei Beutel auf eine Tasse

vom 09.01.2020, 14.14
2. von funny

Ja, aber der Geschmack läßt nach, jedenfalls bei einigen Sorten

vom 09.01.2020, 13.00
1. von Birgit W.

Gar kein Problem, da finden sich bestimmt bei mir auch noch Schätzchen.

vom 09.01.2020, 11.48

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Lina:
Diese Maßnahmen sind jetzt total wichtig.Es
...mehr

Lina:
Das sind aber liebe Blümchen... danke für d
...mehr

MaLu:
Das ist bei uns in Grünstadt schon lange so.
...mehr

Frauke:
In dem Pflegeheim,in dem ich arbeite besteht
...mehr

sunseeker:
Ja, das ist so, zumindest im Heim, in dem mei
...mehr

Sywe:
Die Sternlein leuchten wunderschön, vorallem
...mehr

funny:
@Petra L.Alles Gute für Nina,ganz besonders.
...mehr

MOnika Sauerland:
Angesichts der vermehrten Toten in Pflegeeinr
...mehr

Petra.L.:
Dann muss ich sagen, dass unsere Nina dann Gl
...mehr

Katrin:
Meine Mutter ist zur Zeit im Pflegeheim.Dort
...mehr