ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

3 jahre


Hätte ich nicht zufällig gestern Abend dran gedacht, dass wir heute Hochzeitstag haben, dann ...

... hätte keiner dran gedacht ;)). Beate vergisst den noch eher wie ich *g*. Es scheint bei uns wirklich so manches anders zu sein als bei anderen Ehen.

Allerdings habe ich auch eine Gedächtnisstütze, denn am Tag der Hochzeit habe ich begonnen, Tagebuch zu schreiben.

ALLes allTÄGLICH (für diese Wortschöpfung könnte ich mich immer noch knutschen) wird heute ebenfalls 3 Jahre alt.

Mein Gott, wie die Zeit vergeht ... drei Jahre öffentlich schreiben ... und erst zwei Wochen davon zu bloggen. War lange standhaft geblieben ;).

Und - ich beschließe das heute einfach mal: ich habe hier mit meiner Hochzeit angefangen zu schreiben und ich werde das so lange tun, bis ich mich scheiden lasse. Also ...

... sitze ich mit 84 (so mir der Herr da oben das erlaubt) immer noch vor meiner Tastatur ;).

Ach, Quatsch ... ich sitze vor einem Mikrofon und diktiere meine Worte. Nur schreibt das blöde Teil dann jedes Räuspern und Husten mit. Und so rufe ich den Silvio an.

Der ist inzwischen grau geworden und auch schon 79. Ich erzähle ihm in sein nagelneues HighTech-Hörgerät, dass er bitte die Blogsoftware so ändern soll, dass sie Räuspern ausfiltert. Und er antwortet mir mit weiser, zittriger Stimme "mach Dir mal keine Sorge, in der Designblog-Version 33.2 ist das Problem behoben. Musst aber warten, bis mein jüngster Sohn nach Hause kommt, der macht das jetzt. Aber die Designs, die macht immer noch Bea ... seit heute auch mit der neuen Sprachsoftware. Da musste nur noch "miau" machen und dann zeichnet das Programm eine Katze. Bea findet das zwar irgendwie blöd, ist aber doch fasziniert davon. Mal nebenbei, weisst Du, dass Ingi dieses Jahr ihren 95. feiert und immer noch bloggt ?"

Ja ja, die Gespräche zwischen alten Herren ...
 

Engelbert 22.01.2004, 12.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Jrène

Salü Engelbert,
ich komme auch noch zu nachtschlafender Zeit hier reingeschlittelt und möchte doch auch noch alles Gute wünsche zum 3-jährigen von Ehe und Tagebuch [man beachte die Reihenfolge ;-))....]
Ich hoffe Du findest auch bei "beidem" die richtige Inspiration und lässt uns auch daran teilhaben [natürlich am Blog ;-)) ]
Liebe Grüsse von Jrène

vom 23.01.2004, 01.49
15. von Ingi

Hihi, sie nennt sich dann immer noch Ingi, hat beim Bloggen einen roten Hut an und schreibt von einem schicken Weißhaarigen ...
Ansonsten: alles Gute für euch beide und noch viele schöne Jahre!

vom 22.01.2004, 20.23
14. von Brigitte

Alles Gute, ihr beiden und knuddel mal die Beate von mir, gell?
Tschüssi Brigitte

vom 22.01.2004, 20.21
13. von Petra & M

Hallo Engelbert,

auch von mir alles Gute zum 3-jährigen und zum Hochzeitstag. Ich wünsche Dir und Beate noch viele schöne gemeinsame Jahre.

LG Petra

vom 22.01.2004, 17.15
12. von Karin

Auch ich wünsche euch alles Gute und daß ihr euch weiterhin so lieb habt wie heute!!
lg Karin

vom 22.01.2004, 16.29
11. von Sylvia

Ui, auch von mir alles Gute zum Hochzeitstag ... *Sektflascheöffne* *mitEngelbertanstoße*

vom 22.01.2004, 14.33
10. von Silvio

ähhhmmm ...ich nochmal ... hab mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen und in meinen geheimen Entwicklungsplan nachgeschlagen und festgestellt, du hast da was verwechselt ... das mit der Sprachsteuerung war zu deinem 60sten Geburtstag ... wenn ich an Version 33.2 denke, dann handelst es sich dabei um die Gedankenübertragungsversion ... wobei ich in dieser Überarbeitung wissenschaftlich das Gehirnräuspern bewiesen habe, den Nobelpreis allerdings ausgeschlagen habe ;-)))

lg Silvio

vom 22.01.2004, 13.55
Antwort von Engelbert:

*lautlach* :))
9. von Ingrid

Ich wünsche dir und deiner Beate alles Liebe und Gute zu eurem Hochzeitstag und vor allem dass ihr euch weiterhin so lieb habt. Es tut immer wieder gut davon zu hören. Danke Engelbert, dass du viele schöne Momente in deinem Leben mit uns teilst.

vom 22.01.2004, 13.37
8. von Steffie

was fürn netter zufall, meine eltern haben heute auch hochzeitstag, allerdings den 18.!! alles gute euch beiden und noch viel glück in euren weiteren lebenjahren die ihr zusammen verbringt ...
viele liebe grüße von steffie!!!

vom 22.01.2004, 13.23
7. von Gaby

1. lass dich lieber von Beate knutschen (wenn du das selbst machst, musste hinterher sonst den Spiegel putzen)
2. herzlichen Glühstrumpf zum 3. Hochzeitstag und zum 3. Tagebuch-, Blog-, Log- oder wie auch immer Jahr :-)
3. Blümchen überreich

Tschüüü-hüüüss

vom 22.01.2004, 13.20
6. von martin

Erstmal natürlich den Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle auch von unserer Seite!

Schade eigentlich nur, daß hier kein Html geht, sonst hätt ich noch ein kleines Blümchen hinterlassen.
Aber so kommts halt in Dein Gästebuch!
Lg aus Lübeck
Nina und Martin

vom 22.01.2004, 13.19
5. von Jörg

Alles gute euch beiden ... Von einem der am 19.12. letztes Jahr seinen 1. Hochzeitstag hatte :-))

vom 22.01.2004, 13.05
4. von Bea

Huhuu Engelbert - auch von mir allerherzlichsten Glückwunsch - herrlich - oja, ich kann mir das auch alles sehr sehr gut vorstellen, so wie du es beschrieben hast.. :-) ich bin gespannt - und freu mich jetzt schon auf Version 33.2 und das Zeichensprachprogramm... ;-) Winke, Bea und einen schönen Tag für euch!

vom 22.01.2004, 13.04
3. von Silvio

joooooooo ... so wird das sein ... *lol* ... aber an solche Aussichten könnt ich mich gewöhnen ...

Alles Gute zum 3 Jährigen ... vorallem und zuerst Hochzeitstag :-) Grüss mir die Beate

lg Silvio

vom 22.01.2004, 12.49
2. von teufelchen53

So anders als andere seit ihr vielleicht gar nicht.
Ich kann mich erinnern, dass wir vor Jahren einmal einige Tage vor unserem Hochzeitstag beide daran gedacht haben. "Du, Schatz, wir haben in zwei Tagen Hochzeitstag." - "Ich weiss, wo sind nur die Jahre geblieben?"
Am Hochzeitstag selbst hat dann mit Bravour keiner von uns beiden dran gedacht.
Weitere zwei Tage spaeter: "Schatz, ich glaub, wir haben da was vergessen." - "Ich weiss Schatz, wir hatten vor zwei Tagen Hochzeitstag."

Ehrlich Engelbert, das ist uns wirklich passiert. Wichtig ist nicht dieser eine Tag. Wichtig sind die vielen kleinen Begebenheiten an den ganzen anderen Tagen. ;-)

Viele liebe Gruesse
Teufelchen

vom 22.01.2004, 12.48
1. von Bine

... und Agnes ist dann schon *rechne* 98 und pflegt mit Dir immer noch den Geburtstagskalender. Alle "runden" Geburtstage stehen dann farbig drin....

Irgendwie ein schöner Gedanke, ich bin ein Gewohnheitstier.

Tschüß

Bine

vom 22.01.2004, 12.42

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
Sorry, Engelbert, ich ( 1. Beitrag) hatte das
...mehr

Sieglinde S.:
ch habe es mal versucht mit Lampionglumen. Be
...mehr

Lina:
Der Grabstein mag für einen schon eigenartig
...mehr

Lina:
Hab mir schon mehrmals Lampionsblumen gesetzt
...mehr

JuwelTop:
Ich hatte eine einzige Pflanze gesetzt und je
...mehr

Gisela L.:
Das Heft von andere Zeiten habe ich heute auc
...mehr

Gisela L.:
Diese Lampionblumen mag ich sehr gerne. Leide
...mehr

Sywe:
Ich mag diese Lampions sehr, aber sie sind im
...mehr

lieschen:
schön, es war mal sehr modern sie zu trockne
...mehr

lieschen:
bei mir kam er heute an, habe natürlich etwa
...mehr