ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

5-minuten-terrine

Da hatte ich, was den Kartoffelbrei betrifft, jahrzehntelang eine Lieblingssorte ... mit Fleischklößchen ... doch nun hab ich eine neue ... mit Röstzwiebeln und Croutons. Was ist deine Lieblingssorte bei den 5-Minuten-Terrinen ? Bitte nur antworten, wenn es so eine gibt ... und bitte nicht zum drölfzigsten Mal sagen, wie bääh diese Terrinen sind ... das weiß ich doch schon ;).

Engelbert 06.04.2020, 17.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von birgit brabetz

ich liebe genau die mit röstzwiebeln und croutons
wir haben immer ein paar da
leider gibts die in unserem laden nicht mehr
mein vater hat die auch sehr gern gegessen

vom 10.04.2020, 14.13
19. von Gudrun

Zu11) die mochte ich auch am liebsten. Ansonsten noch Nudeln Bolognese und Nudeln in Pilzrahmsauce.

vom 08.04.2020, 00.15
18. von Leonie, 1949

@: gerhard aus bayern: Die Terrinen sind nicht übel für Zwischendurch. Und immer mal im Sonderangebot.

vom 07.04.2020, 19.57
17. von gerhard aus bayern

ich hab die 5-minuten terrine noch nie gegessen. du bist schuld wenn ich mir sie sobald ich wieder ins geschäft kann kaufe.

vom 07.04.2020, 12.54
16. von JuwelTop

Da ich davon auch nur Kartoffelbrei esse: genau diese beiden! ;-)

vom 07.04.2020, 11.52
15. von owl

Oh, die habe ich geliebt, das ist allerdings schon Jahrzehnte her, seit ich die das letzte Mal gegessen habe - mein Favorit war Spaghetti in Bratensauce ... gibt es die?

vom 07.04.2020, 11.45
14. von Leonie, 1949

Gulasch mit Nudeln

vom 07.04.2020, 09.43
13. von Therese

Pasta in Käse-Kräuter-Soße, hin und wieder mal sehr gerne als Abendbrot

vom 07.04.2020, 08.22
12. von christine b

ich kenne das gar nicht, ob es das in österreich auch gibt? habe nix gefunden in google. nur produkte in deutschland.

vom 07.04.2020, 08.17
11. von Patty

Meine gibt's nicht mehr, das war mit Ziegenkäsesosse

vom 06.04.2020, 23.39
10. von Birgit W.

Auch die mit Fleischklößchen - aber wir haqben jetzt mal die Alternativen von Knorr probiert - gib denen auch mal eine Chance, wir sind umgestiegen ;)


vom 06.04.2020, 22.13
9. von funny

Wenn, kommen bei mir nur 2 Sorten "in die Tüte": Kartoffelbrei mit Röstzwiebeln und Croutons" und "Gulaschtopf"

vom 06.04.2020, 21.57
8. von Ingrid/ile

Röstzwiebeln mit Croutons waren schon immer meine Lieblingssorte.
Ich esse zwar wenig Fleisch, aber Klösschen dann noch zusätzlich, passte irgendwie nicht und nur Klösschen, also ansonsten kein Fleisch, war mir dann doch zu wenig.
Natürlich gibt es dann auch noch einen Salat oder Gemüse dazu, soll ja eine vollständige Mahlzeit sein.

vom 06.04.2020, 21.53
7. von Annemone

Kartoffelbrei mit Röstzwiebeln. Wenn es mal schnell gehen mus, oder ich einfach Lust drauf habe. Nicht oft, aber alle paar Monate mal.

vom 06.04.2020, 21.29
6. von Anne/LE

Nudeln mit Käserahmsoße:-)

vom 06.04.2020, 21.09
5. von Gitta

Als ich noch berufstätig war, habe ich mir diese schnellen Terrinen auch mal mittags gegönnt. Und da war immer schon mein Favorit der Kartoffelbrei mit Röstzwiebeln. Also weiterhin, lieber Engelbert, guten Appetit!

vom 06.04.2020, 19.07
4. von Karen

Oh lecker! Meine Nummer 1 ist auch der Kartoffelpü mit Röstzwiebeln, ganz knapp danach kommen dann Nudeln in Käse- oder Rahmsoße - leckere kleine Mahlzeit wenn's mal in der Küche kneift.

vom 06.04.2020, 18.36
3. von Karin v.N.

Ich sag nicht bääh, denn ich ess die gerne wenn ich Lust auf was Warmes hab und keine Zeit zum Kochen da ist. Bei mir ist auch der Kartoffelbrei mit Croutons u.Zwiebeln der Erste. Dann mag ich noch Nudeln mit Tomatensoße (nicht die Bolognese) Also weiterhin: Guten Appetit!

vom 06.04.2020, 18.19
2. von Biggi

Ja mit Röstzwiebeln ist auch mein Favorit,Gewürzketchup haue ich auch noch etwas drauf ...
Mit Fleischklösschen hatte ich noch nie,müsste man mal testen..


vom 06.04.2020, 17.46
1. von philomena

Ich möchte immer die, die du beschreibst und auch Nudeln in Rahmsoße. War zu Praxiszeiten manchmal eine kleine warme Mahlzeit. - Ich sehe es so wie Engelbert: Nein, in meiner Praxis konnte ich nicht kochen, obwohl es einen Herd gab! Keine Zeit bei 45 Min. Pause, außerdem sind für Patienten Essengerüche unangenehm:))

vom 06.04.2020, 17.21

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Letzte Kommentare:
Ursel:
... das sieht ja richtig lecker aus...Eine gu
...mehr

Ursel:
Da wäre ich niemals drauf gekommen...:-)Dank
...mehr

Laura:
Ich gehe ganz mit Chris konform. Natuerlich i
...mehr

Schnecke:
Glasklar danebengelegen ;-) !
...mehr

Leonie:
Da habe ich mit meiner Annahme nun falsch gel
...mehr

Anne:
@Juttinchen:***Hihi; lese hier gerade nochmal
...mehr

Leonie:
@ Friedrich: Volker Pispers Beitrag ist genia
...mehr

Leonie:
@ Juttinchen: auch Dir danke!
...mehr

Juttinchen:
Abgegrast - noch nicht abgegrast.
...mehr

Juttinchen:
@Leonie - Vielen Dank für Deinen Beitrag. Da
...mehr