ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

50 70 90 110



Ganz sicher weiß das jemand von Euch ... ich bin nämlich ahnungslos ... ab und zu sehe ich Auto mit diesen Geschwindigkeitszeichen und frage mich, ob die jetzt 50 70 90 oder 110 fahren dürfen ... und welchen Sinn genau diese vier Zahlen haben.

Engelbert 19.10.2020, 11.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Petra H.

@bo306 so denke ich es mir auch. Das die LINKE Angabe für kleine Straßen/Landstraßen gelten - die mittlere für Schnell- u. Fernstraßen und die RECHTS für Autobahn o. gleichwertige entspr. gekennz. Straßen

vom 20.10.2020, 10.45
3. von bo306

Schätze mal Innerorts - 50, Landstraße 70, Autobahn und mit Hänger 90 und Autobahn ohne Hänger 110.
So spontan fiele mir kein Land ein, in dem man nur 50 fahren darf. Mich wundert allerdings, dass dieser Kleintransporter diese Einschränkungen hat, denn in der Realität stellen sich diese ja meist als die rollenden Bomben heraus - überhöhte Geschwindigkeit auf Autobahn und dann wegen der Bauweise die Kontrolle verlieren.

vom 20.10.2020, 08.28
2. von Birgit W.

Ich denke gehört zu haben, dass in unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Bestimmungen gelten - man kann halt nicht jedesmal an der Landesgrenze den Aufkleber abpiddeln und durch einen anderen ersetzen. Da aber die Länder jeweils die Kennzeichnung vorschreiben, ist es o.k., wenn ein Fahrzeug den korrekten "auch" drauf hat.

vom 19.10.2020, 19.36
1. von Friedrich

Mögliche Erklärungen, die mir sinnvoll erscheinen:

Hier klicken


vom 19.10.2020, 12.11

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Letzte Kommentare:
buck:
Gern würde ich in die Köpfe der so textsich
...mehr

buck:
Gern würde ich in die Köpfe der so textsich
...mehr

philomena:
Ich sah vor paar Tage noch Exemplare in einer
...mehr

Helmut Lang:
Frosta ist einer der führenden TK Hersteller
...mehr

ChristineR:
Bitte Engelbert könntest Du ein Bild von "De
...mehr

Marion-HH:
Ich hatte ihn wieder doppelt, einmal selbst b
...mehr

Lieserl:
Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Ich m
...mehr

Irén:
Ich habe den seit ca 20 Jahren. Als Tipp für
...mehr

MOnika Sauerland:
Ich habe mir wieder den IKEA Kalender gegönn
...mehr

Schnecke:
Ui, stimmt, es geht ja morgen schon los mit d
...mehr