ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

8+3

Ich hab mal gezählt ... ich muss täglich 8 verschiedene Medikamente nehmen ... drei weitere nehme ich zusätzlich freiwillig. Abends sind es dann nochmal drei Tabletten. Mögen keine mehr dazu kommen.

Engelbert 11.01.2023, 14.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von christine b

das ist ganz schön viel, aber man ist dankbar, wenn die tabletten wirken und hoffentlich nicht zu viele nebenwirkungen haben.
ich habe 2 tabletten, die ich absolut muß und einiges (2-3 tgl.) freiwillig das wechselt.

vom 12.01.2023, 09.00
7. von Laura

Vor vielen Jahren meinte mal eine Bekannte, die auch viele Tabletten nimmt, wir seien der Star in jedem Altersheim. Nun denn es ist meiner Meinung nach ganz klar, ein Kosten-Nutzen-Abwägen. Bei "Freunden" von uns, bei denen wir ab und an auch übernachten, zieht sie immer die Augenbraue hoch, wenn ich meine Menge Medikamente nehme. Die sind sowieso der Meinung ich müsste nur abnehmen, dann wäre ich nicht krank - ohne je gefragt zu haben, was ich eigentlich habe.

@ixi: wenn wir die Mittel nicht hätten, wäre ich schon lange nicht mehr am Leben. Ich bin froh um jeden Tag, den ich dadurch noch geschenkt bekomme. Genauso habwe ich den Mist mit der Diabetes akzeptiert. Lieber mehr Aufwand, aber dafür länger leben.

vom 11.01.2023, 23.28
6. von Friederike R.

Bei mir sind es täglich 10 verschiedene plus einmal wöchentlich Vitamin D, außerdem spritze ich Insulin, und bei bestimmten Schmerzen kommt noch IBU hinzu.
Ich wollte Mal reduzieren, aber der Arzt meinte es wäre schon notwendig wenn ich noch 20 Jahre leben will.


vom 11.01.2023, 23.07
5. von Karen

Das kann mein lieber Göga locker toppen: der muss über den Tag verteilt 18 Tabletten (oder Kapseln) nehmen - solange nichts Akutes dazukommt. Da bin ich doch froh, dass es bei mir nur 3 Verschriebene und zwei "Freiwillige" sind.

vom 11.01.2023, 18.44
4. von Christine L.

oh ja das ist ne Menge...
aber wenn es notwendig ist, da dann ists so!

vom 11.01.2023, 17.36
3. von Leonie

Dies wünsche ich Dir, lieber Engelbert, von Herzen.

vom 11.01.2023, 17.35
2. von ixi

Langfristig sind es bei mir auch täglich acht unterschiedliche Medikamente plus Vitamine aber zwischenzeitlich muss ich manchmal noch zusätzlich andere Medikamente nehmen auch das muss sein - ich nehme nichts was nicht notwendig ist.

Was wäre denn, wenn wir diese Mittel nicht hätten oder nicht nehmen würden

vom 11.01.2023, 16.47
1. von Konny

Ich stelle für meinen Mann einmal in der Woche seine Medikamente bereit. Es wird immer mehr. Morgens muss er 7 Tabletten schlucken und am Abend 5

vom 11.01.2023, 15.15
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr