
Ausgewählter Beitrag
8 statt 10
Und auf einmal sind ... upps ... statt 10 Scheiben nur noch 8 Scheiben drin. Aber reg dich nicht auf, der Preis ist ja gleich geblieben ;//.
Engelbert 12.11.2008, 10.04
Kommentare hinzufügen
Kommentare zu diesem Beitrag
8.
von alicia
sicher kein einzelfall. was mich auch aufregt, wenn die umverpackung immer dünner wird. so das, wenn man die packung vorsichtig öffnet, trotzdem die folie einreisst. und zudem der inhalt, wohl noch lange haltbar, bereits schon weit vorher an feuchtigkeit und qualität verlor.
vom 12.11.2008, 18.28
sicher kein einzelfall. was mich auch aufregt, wenn die umverpackung immer dünner wird. so das, wenn man die packung vorsichtig öffnet, trotzdem die folie einreisst. und zudem der inhalt, wohl noch lange haltbar, bereits schon weit vorher an feuchtigkeit und qualität verlor.
vom 12.11.2008, 18.28
7.
von Angelika M.
... und dann sind noch diverse Fernsehsendungen, die es energisch abstreiten, dass Preiserhöhungen stattfinden oder gar, dass der EURO ein TEURO ist. Aber wie heisst es so schön: Mit mir könn'ses ja machen, ich hab ja so viel Geduld.....
vom 12.11.2008, 17.28
... und dann sind noch diverse Fernsehsendungen, die es energisch abstreiten, dass Preiserhöhungen stattfinden oder gar, dass der EURO ein TEURO ist. Aber wie heisst es so schön: Mit mir könn'ses ja machen, ich hab ja so viel Geduld.....
vom 12.11.2008, 17.28
6.
von Edelgard
Wann bekommen wir nur noch die Verpackung zum gleichen Preis?
vom 12.11.2008, 14.36
Wann bekommen wir nur noch die Verpackung zum gleichen Preis?
vom 12.11.2008, 14.36
5.
von Strandsteine
Hallo Engelbert,
diese Praxis hat sich sehr rentiert...
für die Unternehmen.
Erst hieß es...hier ist... Kg...drin...
...dann... nur noch...
hier sind 54 Wäschen enthalten...
..jetzt...still und heimlich...
wird für den gleichen Preis nur noch 50 Wäschen angeboten...
wie hieß es doch mal ...
...komm se rüber , komm se ran - hier wern se genauso besch**sen wie nebenan..
die über dieses Praxis sauren Steine
vom 12.11.2008, 14.31
Hallo Engelbert,
diese Praxis hat sich sehr rentiert...
für die Unternehmen.
Erst hieß es...hier ist... Kg...drin...
...dann... nur noch...
hier sind 54 Wäschen enthalten...
..jetzt...still und heimlich...
wird für den gleichen Preis nur noch 50 Wäschen angeboten...
wie hieß es doch mal ...
...komm se rüber , komm se ran - hier wern se genauso besch**sen wie nebenan..
die über dieses Praxis sauren Steine
vom 12.11.2008, 14.31
4.
von Brigitte(Weserkrabbe)
Diese Masche ist nicht neu, sie wird schon eine ganze Weile praktiziert, aber solange der Käufer es hinnimmt, wird es so weiter gemacht. Wir Kunden müssten diese Produkte einfach nicht mehr kaufen.Aber solange es keinen wirklich aufregt, passiert auch nichts. Und da der Mensch bequem ist, wird es noch eine ganze Weile so weiter gehen bis die Schmerzgrenze halt erreicht ist.
liebe Grüsse
Brigitte
vom 12.11.2008, 13.53
Diese Masche ist nicht neu, sie wird schon eine ganze Weile praktiziert, aber solange der Käufer es hinnimmt, wird es so weiter gemacht. Wir Kunden müssten diese Produkte einfach nicht mehr kaufen.Aber solange es keinen wirklich aufregt, passiert auch nichts. Und da der Mensch bequem ist, wird es noch eine ganze Weile so weiter gehen bis die Schmerzgrenze halt erreicht ist.
liebe Grüsse
Brigitte
vom 12.11.2008, 13.53
3.
von patty
versteckte Preiserhöhung, seit Jahren ein WEg. DEm Kunden fällts erst meist net auf, da der Preis ja konstant bleibt, der Inhalt reduziert wurde, neue Packung die ablenkt vom " Weniger drin ". Dann Vollmundig, wir erhöhen den Preis nicht... Was dann ja sogar stimmt, die Reduzierung des Volumens wird unter den Tisch gekehrt...
Passiert oft bei Körperpflegemitteln wo plötzlich bis zu 100 ml weniger drin ist, die "neue " Packung " aber suggeriert, das da noch alles so ist wie vorher, man kann optisch viel tricksen... und kaum einer guckt dann auf die ml
oder bei Wurst, plötzlich dünnere Scheiben, vorher 100 g - nun 80, aber optisch noch genausoviele Scheiben, nur dünner oder breiter gefächert. DAs Auge lässt sich geschickt manipulieren...
vom 12.11.2008, 13.52
versteckte Preiserhöhung, seit Jahren ein WEg. DEm Kunden fällts erst meist net auf, da der Preis ja konstant bleibt, der Inhalt reduziert wurde, neue Packung die ablenkt vom " Weniger drin ". Dann Vollmundig, wir erhöhen den Preis nicht... Was dann ja sogar stimmt, die Reduzierung des Volumens wird unter den Tisch gekehrt...
Passiert oft bei Körperpflegemitteln wo plötzlich bis zu 100 ml weniger drin ist, die "neue " Packung " aber suggeriert, das da noch alles so ist wie vorher, man kann optisch viel tricksen... und kaum einer guckt dann auf die ml
oder bei Wurst, plötzlich dünnere Scheiben, vorher 100 g - nun 80, aber optisch noch genausoviele Scheiben, nur dünner oder breiter gefächert. DAs Auge lässt sich geschickt manipulieren...
vom 12.11.2008, 13.52
2.
von Brigitta
Gute Masche! Finde diese "Praktiken" eine "Sauerei"!
Meistens mache ich es dann so, dass ich dieses Produkt überhaupt nicht mehr kaufe.... aber eben...
LG, Brigitta
vom 12.11.2008, 11.46
Gute Masche! Finde diese "Praktiken" eine "Sauerei"!
Meistens mache ich es dann so, dass ich dieses Produkt überhaupt nicht mehr kaufe.... aber eben...
LG, Brigitta
vom 12.11.2008, 11.46
1.
von Svenja
... ein ähnliches Erlebnis hatte ich, als die ersten Weihnachts-Leckerlis in den Supermärkten auftauchten. Im Vorübergehen konstatierte ich, daß der Preis allerdings in besagtem Fall um 20 Cents höher lag. Nun ja - Preissteigerungen machen halt vor nix halt. An einem der nächsten Tage jedoch fiel mein Blick wieder auf besagtes Produkt und ich las, daß neben der Preissteigerung obendrein 100 g weniger Inhalt da war.
Ansonsten hat die Masche "Gleicher Preis", aber dafür weniger Inhalt System. Egal, ob es sich um Joghurt, abgepackten Käse/Wurst oder Obst handelt.
vom 12.11.2008, 10.53
... ein ähnliches Erlebnis hatte ich, als die ersten Weihnachts-Leckerlis in den Supermärkten auftauchten. Im Vorübergehen konstatierte ich, daß der Preis allerdings in besagtem Fall um 20 Cents höher lag. Nun ja - Preissteigerungen machen halt vor nix halt. An einem der nächsten Tage jedoch fiel mein Blick wieder auf besagtes Produkt und ich las, daß neben der Preissteigerung obendrein 100 g weniger Inhalt da war.
Ansonsten hat die Masche "Gleicher Preis", aber dafür weniger Inhalt System. Egal, ob es sich um Joghurt, abgepackten Käse/Wurst oder Obst handelt.
vom 12.11.2008, 10.53
ALLes allTÄGLICH
Wunschzettel
Spende an Seelenfarben
Paypal-Spende
2025 | ||
<<< | April | >>> |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | |
07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 |
14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 |
21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 |
28 | 29 | 30 |
Themen
- alles alltägliches
- bilder
- links
- hp
- bloggerwelt
- poesie
- ironie / satire
- computer/internet
- zitate, aphorismen
- musik
- heute ...
- humor
- politik/gesellsch.
- innenleben
- sonstiges
- kommentar
- liebe kinder
- alte werbung
- digital art
- heute 2005
- alte postkarten
- malerei
- headerbilder
- heute 2006
- m+m
- pälzisch und andere sprachen
- schreibakrobatik
- vor 10 jahren fotografiert
- beate bloggt
- s + f
Letzte Kommentare:
Letzte Woche bei Zentis Marmelade.
Die kleinen Platikbehälter mit 225 gr., nun 200 gr.
Preis geblieben. Bei Plus.
Habe mich geärgert, und so geht es andauernd bei den Lebensmitteln.
Liebe Grüße
Monika
vom 13.11.2008, 14.33