ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

88 blümchen (1)



Odilon Redon (1840-1916)
größeres Bild -> klick
 

Engelbert 22.07.2008, 15.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Branwen

Odilon Redon, der absolute Meister der Pastellkreide!
Wie ich mit der Pastellkreide umgehe, kannst du hier sehen: Hier klicken wenn du magst.
Grüßlis von Branwen

vom 24.07.2008, 00.40
14. von Elisabeth (himmelblau)

schön :-)))

vom 22.07.2008, 23.38
13. von Janna

schööööön!!! - den ersten Strauß stelle ich mir schon mal ins Zimmer - samt Vase....:-)) Janna

vom 22.07.2008, 23.01
12. von Strandsteine

@liebe Marianne,
in dem Bild sehe ich vieles ...
so rechts das runterhängende braune...
sieht für mich nach einem Skorpion aus.davor rechts..in rot..
ein Gesicht,welches mit vollen Backen etwas aufbläßt.
dann oben rechts neben den beiden Figuren..lach..die miteinander ratschen....einen Engel..der eine Landung versucht..unterihm weiter rechtsd..zwei Wespen..in der Mitte einen Schmetterling...
..ok..ich gebe zu... schmunzel..
die Steine betrachten Blumen auch nach ihren Gesichtern.
versucht es mal bei Stiefmütterchen...

vom 22.07.2008, 22.35
11. von Marianne

@Strandsteine und Engelbert

Ihr habt ja eine Beobachtungsgabe, alle Achtung:))

Ob das Smylie gewollt oder zufällig entstanden ist?

Das wird uns nie jemand sagen können.


vom 22.07.2008, 21.47
10. von Xenophora

Der Blumenstrauß gefällt mit sehr gut, er ist wunderbar gemalt. Aber die Vase gefällt mir überhaupt nicht dazu. Und die starke Rundung oben und das unten gerade abgeschnittene der Vase hat m.E. keine Übereinstimmung. Mir würde eine blaue gerade Keramikvase dazu gefallen.

vom 22.07.2008, 21.25
9. von Astraryllis

Hallo Engelbert,

ich verstehe Deine Haltung dem Engel-Award gegenüber. Leider habe ich sonst nichts, was ich Dir geben kann, um zu zeigen, wie froh ich bin, dass Du die Seelenfarben ins Leben gerufen hast und dass sie so aussehen, wie sie aussehen. Also hier ein schlichtes: "Danke!"

An dem obigen Strauß finde ich den Hintergrund besonders interessant. Er sieht aus wie mit einem feuchten Schwämmchen aufgetupft und hat so etwas Unwirkliches, das gut zu der Darstellungsart der Blumen passt.

Liebe Grüße,
Astraryllis.

vom 22.07.2008, 21.11
8. von isa

Blümchengemälde, Blümchenkaffee, Blümchenknipser, Omas Klosettpapier mit Blümchen, Benjamin Blümchen, Blümchensex, Blümchentassen, Blümchenkleider, Jibbizblümchen, Nachttopfblümchen, Jasmin Wagner Blümchen, Blümchenseite, Blümchenkarten, Blümchengarten, Blümchenspiel, Blümchenseife, Geburtstagsblümchen, Blümchenkinder, Überraschungsblümchen, Blümchenrätsel, Blümchengeld ääh ...ne Blüten,
hab ich noch was vergessen? Gänseblümchen :-)

vom 22.07.2008, 21.00
7. von funny

Blümchen an sich mag ich, obwohl mir das Bild oben jetzt nicht so sehr gefällt. Aber das ist Geschmackssache und ich bin gespannt, was da noch so alles für Blümchen kommen

vom 22.07.2008, 20.47
6. von Strandsteine

da habe ich wieder eine Frage...
an Dich Engelbert,
...hast Du den Smylie in der ganz oberen, mittigen gelben Blüte auch gesehen?
da sind die Steine doch verdutzt

vom 22.07.2008, 19.42
Antwort von Engelbert:

Ja, ist mir ... ich wollte den oberen Teil des Bildes als Headerbild reinmachen und hab dann festgestellt, dass da ein Smiley drauf ist. Und das vor 150 Jahren ... Sachen gibts ... das dürfte dann der Ur-Smiley sein *gg*. Oder hat den jemand reingemacht ... glaub ich jetzt aber nicht wirklich ...
5. von Strandsteine

Lieber Engelbert,
...Danke...

vom 22.07.2008, 19.35
4. von Tirilli

Och, irgend so ein Odilo. Und ich dachte schon, DU hast sie gemalt. *ssfg*
lg. Tirilli

vom 22.07.2008, 19.19
3. von Astraryllis

Hallo Engelbert,

darf ich Dir einen Award (Engel) überreichen?
Bei Interesse findest Du ihn und weitere Informationen in meinem Blog.

Liebe Grüße,
Astraryllis.


vom 22.07.2008, 19.00
Antwort von Engelbert:

Weißt Du, wenn ich den Award annehme, dann muss ich die Grafik in mein Blog machen und auf den Erschaffer (ein Blog, das ich weder kenne noch lesen kann) verlinken. Sieht ja dann aus wie Blogwerbung. Und dann müsste ich aus meiner Linkliste 5 Blogs raussuchen, denen ich den Award weitergebe. Und die, die leer ausgehen, sind dann schlechter ? Sind sie nicht und deswegen könnte ich selbst den Award nicht weitergeben.

Wusstest Du, dass ich früher selbst einen Award verliehen habe ... siehe hier.

Das Schönste ist übrigens immer die Laudatio und dafür danke ich Dir.

Ach so ... wir sind ja hier bei den Blümchen ... zu denen hast Du gar nix gesagt ;).
2. von Strandsteine

Lieber Engelbert,
einen Wunsch hätte ich da...
Das Bild etwas größer,oder das es sich durch einen Klick vergrößern läßt.?

die Steine würden gerne etwas mehr Details sich ansehen.


vom 22.07.2008, 18.11
1. von gillian

Pffffffff, jooo-e, würde Beckers Heinz sagen.

vom 22.07.2008, 17.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Inge-Lore:
Auch über den Leutzscher Wald fliegt hin und
...mehr

Juttinchen:
Tatsächlich können sie sehr lange unbewegli
...mehr

KarinSc:
Damals habe ich mich gefragt, warum sowas ges
...mehr

Regina:
Also, mir hats gefallen...ist eine frühere A
...mehr

Karin v.N.:
Für mich ist das ein wenig auch schwarzer Hu
...mehr

Karin v.N.:
Sie stehen sehr oft so bewegungslos z.B. vor
...mehr

Schnecke:
Theo Lingens Sprechgesang ist bekannt, ich fi
...mehr

Ingrid S.:
Theo Lingen und Omas Filme, schauten wir dama
...mehr

Rita die Spätzin:
Theo Lingen war ein genialer Schauspieler, si
...mehr

Rita die Spätzin:
Wenn ich an der Gronnen spazierengehe sehe ic
...mehr