ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ab sofort ...


... werde ich den Grand Prix boykottieren und ignorieren. Für Max sitze ich vor dem Fernsehgerät und diese politische Punkteschieberei geht mir im Moment so richtig auf den Senkel.

Wenn Max nicht gewonnen hätte, weil er eben nicht gewählt wurde, dann wäre das ok. Da aber Max deswegen nicht gewonnen hat, weil unser Land nicht im Balkan liegt, geht mir ab sofort der Grand Prix am Arsch vorbei.

Gute Nacht
 

Engelbert 15.05.2004, 23.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von rollinger

Ach ja..besonders Lydia: Ich weiß Du bist ganz toll politisch korrekt und so, ja ich weiß.
Engelbert ging es einfach um die Fairness. Das voting war noch katastrophaler wie zu Juryzeiten.

Max' Song ist problematisch. Erst als ich das Ding zum dritten Mal hörte ging er mir ins Ohr. Der Junge ist wirklich gut und hat unverbrauchten Charme und muß nicht wie Rumänien in Dessous erscheinen, oder sich wie eine Klyngonentruppe verkleiden.
Es geht um die Musik und nicht um das alberen rumgehüpfe.

vom 17.05.2004, 12.42
11. von rollinger

Ich geb Dir da recht. Man sitzt da und weiß "Ah Andorra votet, daß gibt 12 Punkte für Spanien, Island für Norwegen, England für Irland und die Balkan und Baltikum untereinander"
Wie tief muß man sinken um solche Stimmen abzugeben?
Hört mir auf mit Zypern. Weichspülerladys schmalzen zur Zeit aus allen Ecken, ich kanns nicht mehr hören

Türkei regelte wirklich. Laut, schnell, professionell und arabische Musik mit der Posaune. Das war zum ersten Male echte Musik im Grand Prix. Das ich das noch erleben durfte.
Der Rest, der Bodensatz der Castingshows.


vom 17.05.2004, 12.37
10. von Lydia

Erstaunlich, wie schnell man sich ein wütendes oder enttäuschtes Gemüt erleichtern kann, wenn man die Schuldfrage thematisiert.

Den Grand Prix wird es zum Glück auch ohne dich geben, lieber Engelbert. Dass Max nicht gewonnen hat, weil - wie du sagst - 'unser Land' nicht im Balkan liegt, ist eine bemerkenswert dumme Aussage, die ich ausgerechnet dir wirklich nicht zugetraut hätte.

Ich denke Max hätte besser abräumen können, wenn er besser gesungen hätte - vielleicht hätte er seine Augen einfach geschlossen lassen sollen, wie sonst auch immer.

P.S. Die Ukraine hat mir persönlich zwar weniger gefallen, der Lady sei der Sieg trotzdem gegönnt. (Zum Glück hat noch niemand behauptet, dass das Feuer in ihrem Hintern und ihre Ausstrahlung so manch einen dazu bewegten, für die Ukraine zu stimmen.)

vom 16.05.2004, 20.06
Antwort von Engelbert:

Ich hab das nicht wertend gemeint. Einfach eine technische Betrachtung, dass dort viele Länder sind, die sich gegenseitig die Punkte geben.

Wütend ist ein zu hohes Wort, aufgeregt eher ;). Mir schwillt der Kamm, wenn es bei einem Wettbewerb nicht fair zugeht (welchen Sinn hat er dann ?), sondern politisch gevotet wird. Das Lied und nur das sollte im Mittelpunkt stehen.
 


9. von Bine

Hallo Engelbert,

das finde ich ehrlich gesagt nicht ganz gerecht was Du schreibst. Ich habe in der Pause schon gebloggt - und mir hat die Ukraine und Seribien auf Anhieb am Besten gefallen, meiner Tochter der Grieche. Es war ein Telefonvoting und da kommts halt auch auf die Anrufer an... Schiebung kann man hinter sowas immer vermuten, auch wenn Max gewonnen hätte.

Ich finde aber bei einem Sänger sollten einfach auch die Augen sprechen - und die Stimme nicht aus Nervosität versagen. Und ob Ballade (und da war, wie Nici schreibt, die Zypriotin um Klassen besser) oder der Rhythmus wie bei der Ukraine ist eben auch Geschmackssache.

Außerdem hat ein Land gewonnen, dem ich es wirklich von ganzem Herzen gönne...

Tschüß

Bine

vom 16.05.2004, 08.42
8. von Nici

muss Ute komplett Recht geben. Die Lady aus Zypern hatte eine klasse Stimme. Ich haette Max auch gerne weiter vorne gesehen, aber gestern abend wars wirklich nicht so doll. Die Abstimmung selbst kann man komplett in den Muell schmeissen.

Einen schoenen Sonntag noch

vom 16.05.2004, 07.58
7. von Ute

Naja, er hat gepatzt und seine Stimme hätte einmal fast versagt. Ehrlich gesagt fand ich die Zypriotin qualitativ um Längen besser. Trotzdem is die Abstimmung nicht ganz ernstzunehmen, das stimmt schon.

vom 16.05.2004, 06.14
6. von kho

Also, bei aller Sympathie für Max... aber deine Bewertung hält einer kritischen Überprüfung, zumal mit ein wenig emitionsfreiem Abstand, nicht stand! Klar hatten manche Votings schon einen gewissen Ruch in diese Richtung, aber das zu verallgemeinern, ist schlicht absurd, wie ich finde...
Da sollte man doch die klassische Kirche lieber im Dorf lassen...
lg, kho

vom 16.05.2004, 01.03
5. von Paulinn

Na, wie ist es denn mit unserem Piero. Die Schweiz ist dieses Jahr nicht dabei!

vom 16.05.2004, 01.02
4. von Gabriela

hast du ne wanze bei uns? mein mann gab gleichen kommentar ab ;-)
wir haben zumindest für die spanienpunkte via sämtl. telefone und sms-möglichkeiten mitgeholfen die punkte zu MAXimieren, aber ziehen nun wg. punkterei nicht um richtung Balkan *g* ...zum trost schicken wir das hoch, auf dáß es für sonnige fotos sorge :-))
Andalusiengrüße in die Palz - Gabriela

vom 16.05.2004, 00.48
3. von sumu

ja, da kann ich dir auch nur zustimmen!

vom 16.05.2004, 00.39
2. von teefee

Genau so ist es!!

vom 16.05.2004, 00.36
1. von Themenmixer

Was regst Du Dich so auf?
Wenn Max nur annähernd so gut gewesen wäre, aus jedem Land Stimmen zu bekommen, dann wäre er weiter vorn gewesen. Aber er wars eben nicht.

vom 16.05.2004, 00.20
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr