ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

abreisskalender februar

Soll es ein Kalender sein, den "ein" Seelenfärbler gestaltet oder jeden Tag ein anderer (wie im November) ? Wenn ein Gestalter/in ... soll es ein Urlaubs- oder Landschaftskalender sein oder eine bunte Mischung oder ein anderes bestimmtes Thema ? Nicht sagen "egal, mach mal", sondern sagen, was dir am liebsten wäre.

Engelbert 04.01.2022, 23.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

38. von greta

ja, lieber Engelbert, jetzt hast Du "Die Qual der Wahl" und jetzt gebe ich auch noch meine Idee dazu: Wie wäre es mit Lieblingsmotiven der Seelenfärbler? Das würde eine bunte Mischung geben: Jede Jahreszeit, bunte Mischung aus Natur, und alles was da so vor die Kamera kommt. Und wenn es mehr als 28 Einsendungen sind - na dann - eben noch einen Monat dazu nehmen. Viele Grüße Greta

vom 05.01.2022, 20.07
37. von Gitta

Mir würde es sehr gefallen, wenn mehrere Seelenfärblerinnen oder Seelenfärbler mit ihren Fotos zu einem festgelegten Thema (z.B. Winterbilder, Bäume, Tiere, die den eigenen Garten besuchen o.ä.) den Kalender mitgestalten.

vom 05.01.2022, 18.49
36. von IngridG

Winterbilder, Winterimpressionen würden mir auch am Besten gefallen. Gestaltet von den teilnehmenden SFern.

vom 05.01.2022, 18.29
35. von Sylvi

Von vielen gestaltet mit Winterbildern wäre schön!!!

vom 05.01.2022, 18.23
34. von Ingolf

Mir würde ein Kalender mit einem Thema, gestaltet von unterschiedlichen Leuten, gefallen.

vom 05.01.2022, 17.34
33. von Regina

Mir würde gefallen, wenn Seelenfärblerinnen oder Seelenfärbler diesen Kalender gestalten. Jeden Tag jemand anderes, dann ist eine große Vielfalt gegeben, meine ich.

vom 05.01.2022, 17.30
32. von Petra

es könnten ruhig seelenfäbler sein, und nein kein thema, will mich jeden tag überraschen lassen :-)

vom 05.01.2022, 17.27
31. von Therese

Winterbilder würde ich sehr gerne sehen, vor allen Dingen, weil es bei uns eher trist aussieht und selten mal etwas Schnee fällt, da könnten sicher so einige hier schöne Fotos beisteuern.

vom 05.01.2022, 17.01
30. von ChristineR

Mir würde gefallen dass Du Engelbert ein Thema vorgibst uns wir (wer mitmachen möchte) beteiligen uns mit einem Foto. z.B. Haustier, Garten, Blume, mein Lieblingsplatz, mein Badesee oder Freibad, Urlaubsbild vom letzten Monat, meine Straße uvm.

vom 05.01.2022, 16.58
29. von Helga F.

Verchiedene Themen wie Kreativität,Hobbys, Reisebilder usw., von verschiedenen Seelenfärbler/innen fände ich besonders schön.

vom 05.01.2022, 16.30
28. von anni56köln

Eine bunte Mischung wäre schön, von vielen Seelenfärblern. Mai oder Juni wäre sicher auch ein schöner Monat für Urlaubsbilder von vielen.

vom 05.01.2022, 15.39
27. von Ilka

Ich sehe gerne Bilder von verschiedenen Seelenfärbler/innen. Dürfen auch themenbezogen sein, wie Winter oder Hobby.

vom 05.01.2022, 14.16
26. von Lassiekatze

Mir gefällt auch die Idee wie schon von mehreren hier vorgeschlagen: Landschafts-, Winterbilder, Schneebilder aus der Umgebung von verschiedenen Seelenfärblern, müssten keine aktuellen sein, sondern gerne auch aus den Vorjahren.

vom 05.01.2022, 13.47
25. von rosi

Mir würden Bilder von der Natur gefallen!

vom 05.01.2022, 13.17
24. von Mai-Anne

bei mehreren/vielen gestaltern wäre ich für EIN thema, bei einem gestalter wäre ich für eine bunte mischung.

ob einer oder viele - beides ist immer wieder spannend und schön. wenn du jemand bestimmten hast, dann lass ihn/sie doch machen....

vom 05.01.2022, 13.05
23. von DieLoewin

Die Idee von Lieserl (9) "was mir wichtig ist" von unterschiedl SF fände ich sehr interessant ... das wäre sicher so spannend und vielfältig, wie der Nov-Monat - u würde wieder ermöglichen, dass wir einander auf eine sehr persönliche Weise wieder ein Stück näher kennenlernen.
Und vermutlich würde es wieder mehr als nur für 1 Monat geben :-)

vom 05.01.2022, 12.26
22. von Veena

Winterbilder von mehreren Seelenfärblern wäre schön.

vom 05.01.2022, 12.20
21. von Annemone

Mir würden Winterbilder von früher gut gefallen, vielleicht aus der Kinderzeit, gern mit kleiner persönlicher Anekdote dazu.

vom 05.01.2022, 12.15
20. von Maria

Ich fände Winterimpressionen sehr schön, vielleicht auch ein bisschen Karnevalbilder, der fällt ja auch in diese Zeit,oder aber auch Brauchtümer, so wie jetzt der Perchenlauf. Eine bunte Mischung ist immer gut.

vom 05.01.2022, 11.46
19. von Anne

Hier sind ja schon viele Vorschläge gemacht worden. Für Bilder aller Art bin ich immer offen. Ich finde das Bilderbuch, wo es meistens ja eine bunte Mischung gibt, immer sehr schön und spannend. Deshalb fände ich es für den Abreißkalender gut, etwas zu einem bestimmten Thema (z.B. Vögel, Winter,Kreatives, u.s.w.) zu fotografieren. Spontan könnte ich Bilder von meinem letzten "richtigen" Urlaub in Sardinien im Oktober 2019 anbieten;)...

vom 05.01.2022, 11.40
18. von Hans

Unterschiedliche Schnee- und Winterbilder aus den Regionen der Seelenfärbler wäre doch ganz nett.

vom 05.01.2022, 11.10
17. von ReginaE

Wintermotive fände ich schön, egal ob mit oder ohne Schnee. Vielleicht auch Winter unterwegs.

Dann bekommt man winterliche Urlaubsgefühle.

vom 05.01.2022, 10.35
16. von dorothee

Ich würde mich über eine bunte Mischung freuen. Das Thema wäre dann jeden Tag für mich eine kleine Überraschung.

vom 05.01.2022, 10.21
15. von ErikaX

Wintermotive von den Seelenfärblern quer durch die Lande würde mir auch gefallen. Da bietet sich der Februar doch direkt an. Im März wollen wir sicher schon Frühling. Wichtig für mich wäre, dass es nicht ein tagesaktuelles Motiv sein muss sondern was Schönes aus dem persönlichen Fundus.

vom 05.01.2022, 10.12
14. von Engelbert

@ Birgit: Wenn den nur Einer machen soll, dann müssten doch 24 Tage reichen zur Vorbereitung. Bei nur einem Gestalter gibt es sowieso keine Vorgabe außer gibt es ein Thema wie Urlaub oder Landschaft oder soll es eine bunte Mischung sein. Wobei diese Vorgabe meist die Initiative des Gestalters ist, nur die wenigsten wollten bisher bunte Monate gestalten.

vom 05.01.2022, 08.56
13. von MOnika Sauerland

Mir gefällt eine bunte Mischung von verschiedenen Seelenfärbler*innen am besten

vom 05.01.2022, 08.53
12. von satu

Falls sich jemand findet, der Bilder einer Urlaubsreise mit Landschaften und mehr hat, würde mir das gefallen.
Schön fände ich aber auch einen Kalender mit ganz verschiedenen Hand- und Bastelarbeiten, die gerne von mehreren vorgestellt werden können (ein bisschen wie Ömchens Basteleien - evtl mit Erklärungen und Tipps/links zum nachmachen)

vom 05.01.2022, 08.52
11. von Schpatz

Ich finde es auch toll, wenn es ein Thema gibt und sich alle beteiligen können und du wählst dann aus.

vom 05.01.2022, 08.52
10. von Inge

Christine L. (Nr. 7) hat schon ein tolles Thema genannt.

vom 05.01.2022, 08.48
9. von Lieserl

Eine bunte Mischung von verschiedenen Seelenfärblern finde ich schön. Entweder ganz nach persönlichem Gusto: Was mir wichtig ist.
Oder Thema Winter: mit Landschaftsbildern, mit Sport, Fasching, gemütlichem Zuhause

vom 05.01.2022, 07.59
8. von Waltraud

Lieber Engelbert, der Abreisskalender ist immer sehr schön, interessant und abwechslungsreich. Eine bunte Mischung daher sehr gerne.
Liebe Grüße

vom 05.01.2022, 07.47
7. von Christine L.

Schön wäre ein Abreisskalender...mit Wintermotiven von vielen einzelnen Seelenfärbler ... Schnee/Frost-Bilder...
Von den unterschiedlichsten Regionen das wäre interessant wo überall Schnee liegt...


vom 05.01.2022, 07.32
6. von Liane

Es war bis jetzt eigentlich jeder Abreißkalender interessant. Mir gefällt die bunte Mischung genauso gut wie ein einzelnes Thema.
Vielleicht mal ein Rätsel-Abreißkalender, wo jeder/jede ein Foto schickt und am nächsten Tag gibt es die Auflösung.
Oder ein Spaziergangfoto, wo man was interessantes oder skurriles entdeckt hat.


vom 05.01.2022, 07.26
5. von Inge

Wenn einer allein den Abreisskalender Februar gestalten soll, ist das kaum noch machbar. Stimme darin völlig mit Birgit W. überein. Einen Abreisskalender mit einem Oberthema, das sich wie ein roter Faden durch die Tage zieht, fände ich interessant. Da könnten viele jeweils einen Tag gestalten. Dieses Thema muss ja nicht wieder die Kreativität der Seelenfärbler sein. Die haben wir ja schon alle bewundert.

vom 05.01.2022, 07.23
4. von Birgit W.

"Einer" müsste das bald wissen, und dann jetzt noch eine Vorgabe... Das ist schon eine Herausforderung, halte ich für nicht gut. Für Februar fände ich eine Aktion mit mehreren Gestalten gut, dann könnte auch ein Oberthema gehen.

vom 05.01.2022, 01.20
3. von Lina

Mir hat der Abreißkalender von verschiedenen Seelenfärbler sehr gut gefallen... weil er so vielfältig ist.

vom 05.01.2022, 00.35
2. von Margareta

Ich fand den Abreißkalender toll, bei dem an jedem Tag jemand anders was Kreatives zeigte. Sowas in der Art würde mir wieder sehr gefallen, weil sehr abwechslungsreich. Das sind aber auch deine "bunten" Monate, da ist wirklich jeder Tag eine Überraschung.
Vielleicht wäre es eine Idee, aus einer Fotoaufgabe einen Abreißkalender zu machen? Das stelle ich mir spannend vor!
Urlaubskalender gefallen mir auch, aber nicht rein mit Landschaftsfotos, sondern zusätzlich mit typischen Speisen, Trachten, Bauwerken, Symbolen, etc.

vom 04.01.2022, 23.47
1. von nora

Bunte Mischung gefällt mir gut - aber es passt auch anderes! Ist immer nett!

vom 04.01.2022, 23.02
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Rita die Spätzin:
Beides nicht - und ich werde dies auch nicht
...mehr

Therese:
was mögen die beiden dort unten wohl beobach
...mehr

Therese:
nö, beide nicht:-)
...mehr

Konny:
nun gut, da unten in der Unterwelt sind besti
...mehr

MaLu:
Ja, aber ich interessiere mich nicht für die
...mehr

Lina:
diese 2 Stubntiger sind ganz schön neugierig
...mehr

Lina:
Eine filigrane Schönheit.
...mehr

maggi:
Wir hatten mal ne Katze die hat in der Badewa
...mehr

julia:
Meine Hunde saßen gestern auf dem Hof auch s
...mehr

Angelika V.:
Ich habe beides, Payback und PayPal, und verw
...mehr