ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

adam pearson

Nur für Menschen, die andere Menschen so nehmen wie sie sind ...

... Adam Pearson leidet an Neurofibromatose Typ 1 ... und ist zur Zeit Gast auf der Berlinale. Man muss das aushalten können, man muss hinschauen ... das ist ein Mensch ... ein ganz normaler Mensch, der für sein Aussehen nichts kann ... ich hatte einmal, da war ich ca. 20 oder so ... so einen Menschen gesehen ... ich war schockiert, traute meinen Augen nicht, traute mich nicht hinzuschauen, konnte nicht wegschauen ... der junge Mann ist dann allerdings schnell aus meinem Sichtfeld verschwunden ... hat länger nachgewirkt, diese Begegnung.

Siehe auch dieses Video, in dem er über seine Krankheit spricht (bitte Untertitel einschalten)).

Engelbert 17.02.2024, 00.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von christine b

mit ihm komme ich klar, ich kann in sein gesicht schauen.könnte mit ihm sprechen.
mit was ich gar nicht klar komme ist das:
achtug wer da reinschauen will, es sind hauttumore am rücken, die man bei dieser krankheit haben kann.
Hier klicken

vom 17.02.2024, 20.39
5. von ReginaE

Ich kenne solch einen jungen Mann. Er hat das einseitig auf einer Körperseite. Für Linderung bekommt er hin und wieder eine Reha.

vom 17.02.2024, 11.14
4. von anna aus M

Es ist vielleicht feige, aber ich traue mich nicht das anzuclicken; ich weiß, dass es mich zu lange verfolgen würde.

vom 17.02.2024, 10.38
3. von Brigida

Nein, ich kenne andere Gesichtskrankheiten, z.B. hatte ich einen Kollegen der eine ganze Gesichtshälfte rotblau angeschwollen hatte, ein Schwamm. Oft haben Babys so etwas, ein sogenanntes Schwämmchen, das baldmöglichst weg operiert werden muss, sonst wird es so, wie mein Kollege später hatte und nicht mehr operabel ist.
Es gibt schrecklicheres, z.B. Jähzorniges Gesicht, u.v.m.

vom 17.02.2024, 06.50
2. von Konny

Ich habe ja schon vieles gesehen, so etwas allerdings noch nicht, es muss ja schrecklich sein für einen Menschen an so einer Krankheit zu leiden.

vom 17.02.2024, 05.58
1. von Katharina

Oh weh, wie fürchterlich, erschreckend.
So ähnliche Gesichter habe ich auch schon hin und wieder gesehen z.B. in Afrika wurde mal eine Frau gezeigt, die ähnlich im Gesicht war durch einen Virus, sie bekam dann viele, viele Operationen über viele Spenden, daß es sich ein bißchen besserte.

vom 17.02.2024, 00.39
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Friederike R.:
Das ganze sieht aus wie eine wunderschöne Bl
...mehr

Ina P.:
Ich habe gestern Abend mit mir gehadert ob ic
...mehr

nora:
Ich habe auch eingepackt - hoffentlich reicht
...mehr

Ursel:
...das ist ja wirklich toll!So etwas habe ich
...mehr

Sywe:
Die Fotos haben mich an die Zeit erinnert, al
...mehr

Sywe:
Die Musik muss man mögen, ich bin dazu glaub
...mehr

Sywe:
Ich war heute morgen sehr angenehm überrasch
...mehr

Lisalea:
Der April macht was er will. Aber Winter brau
...mehr

ReginaE:
Danke @Ellenmit der kleinen Erbsenkunde habe
...mehr

Ingrid S.:
Der Wahnsinn, es ist Winter?Bei uns nur sehr
...mehr