ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

adventskalender zum angreifen (22)



Ich behaupte, es ist ein Schneemann.
Er behauptet, er sei ein Schornsteinfeger.

Sagts und fällt zum zum Beweis fast in unseren alten Badkamin rein. Ich konnte ihn gerade noch halten und hab ihm gesagt, dass sein weißer Muff doch nur hinderlich sei. Er könne sich nicht festhalten, wenn er fällt. Worauf der Schneefeger Schornsteinmann mich nur breit angrinst.
 

Engelbert 22.12.2005, 08.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Norbert (Herzogenaurach)

Hallo Engelbert,

ist doch ganz einfach: das ist ein Schlot- (Schornsteinfeger). Denn Schnee"männer" sind schließlich weiß und haben immer eine Möhre (Gelbe Rübe) als Nase *schmunzel*.
Stelle Dir mal vor, Du müsstest jetzt im Winter über den Dächern arbeiten... dann würdest du dich auch über einen weißen Muff freuen - der sicher nicht lange weiß bleibt ;-)))

Ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch - nicht durch dem Kamin, sondern in´s 2006.

vom 24.12.2005, 13.07
3. von Carola (Fürth)

Dem schneefegenden Schornsteinmann wirds grinsen bestimmt sehr schnell vergangen sein .....*lach*

vom 22.12.2005, 14.15
2. von ANne

Jaja, weißt du was das Grinsen heißt?

Jo mei, is scho recht... werd ich halt ein Lawinchen, wenn ich in den Schnee falle!
Aber soweit ließ es unser Engelbert gar net kommen - er hat ihn nicht fallen lassen...
LG ANne

vom 22.12.2005, 08.50
1. von Christian

Und lass mich raten, Engelbert, wer dich so breit angrinst, den verschlingst du mit Hut und Besen, oder?

vom 22.12.2005, 08.07
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Defne:
Mir erschließt sich nicht für was Küchenro
...mehr

Moscha:
Liedtexte muss man nicht unbedingt begreifen,
...mehr

Moscha:
Zu dem Kreis kann ich mich leider dazu zähle
...mehr

Moscha:
Mir ist es bei der Kleenexbox aufgefallen,die
...mehr

Moscha:
Lieber Engelbert, das ist ja lieb, dass Du f
...mehr

Jeanie :
Wundervolle Fotos ???? Kistchen und Kartons s
...mehr

sennefee:
Liest sich für mich wie 'Auseinander ge
...mehr

Brigida:
Ja, der Kopf wird immer voller :) Nicht schli
...mehr

Brigida:
Ich verstehe es, denn Sie oder Er ist zwar da
...mehr

Ingrid S.:
inaltlich sehr bewegend, ich meine es ist ein
...mehr