ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

alle uhren ...

... eine Stunde zurückstellen. Guten Morgen, Winter- bzw. Normalzeit.

Für die Backofenuhr brauche ich jedes Mal die Bedienungsanleitung, um dann festzustellen, wie einfach das ist ... und ein halbes Jahr später weiß ich es dennoch wieder nicht mehr.

Engelbert 28.10.2018, 09.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Nine

Ja, genauso geht es mir auch mit der Backofenuhr!

vom 29.10.2018, 20.49
16. von philomena

Meine Uhren stellen sich auomatisch um:(( außer Auto, Armbanduhr, Herd und Küchenuhr. Aber nun alles auf Normalzeit gedreht.Nur der Papagei stellt sich nicht einfach um: jetzt jeden Tag eine Viertelstunde später Futter und Wasser,schrei, schrei, schrei, ich verhungere, damit er es bis Sonntag kapiert hat. Für Tiere ist es schwieriger als für uns.

vom 29.10.2018, 17.15
15. von Schpatz

Mein Wecker ist ein Funkwecker....aber er bekam anscheinend kein Funksignal, den ganzen Tag nicht. Obwohl das Funkzeichen vorhanden war. ;-( Also habe ich ihn gestern Abend manuell umgestellt.

vom 29.10.2018, 09.10
14. von charlotte

ach mir geht es auch so Engelbert ! Schlimm !
Aber es wird viel darüber gesprochen, dass die Uhrzeit nicht mehr gewächselt wird. Hoffentlich ist dieses Mal das letzte Mal !
Liebe Grüsse

vom 28.10.2018, 20.09
13. von Xenophora

Für uns war die Uhr am Gasherd auch mal wieder ein Problem. Zuerst alles auf Mitternacht umstellen....

vom 28.10.2018, 20.09
12. von christie

Irgendeine Uhr gibt es immer wo man herumwerkt und grantig wird wegen der Umstellung. Seit Jahren weiß man dass dies nichts bringt Warum bleibt man nicht bei der Normalzeit??!!
Sommerzeit im Winter bringt nur extrem lange Dunkelheit am Morgen.

vom 28.10.2018, 18.38
11. von Branwen

Willkommen im Club. Das geht mir jedes Mal genauso. Ich hoffe, wir bleiben jetzt bei dieser Zeit und brauchen nie wieder umzustellen.


vom 28.10.2018, 18.22
10. von Rita die Spätzin

Die einzige Uhr welche ich nicht umstellen kann ist die Uhr am Backofen - es gibt keine Gebrauchsanleitung mehr. Alle anderen Uhren (Armbanduhr und kleine Uhr im Wohnzimmer) - auch die im Auto - sind umgestellt oder haben sich alleine umgestellt.

vom 28.10.2018, 15.03
9. von IngridG

Bis auf Autoradio alles umgestellt. Von mir aus, könnte die Zeiteinstellung so bleiben.

vom 28.10.2018, 13.04
8. von Hildegard

Ich ärgere mich eigentlich immer nur mit dem Internet-Radio im Bad herum und das schon seit Jahren. Sollte sich eigentlich von selbst umstellen, tut es aber nicht und wenn ich es dann manuell umstelle, geht es dann plötzlich doch, aber dann ist es prompt um eine Stunde falsch. Vielleicht lass ich es in diesem Winter einfach mal auf Sommerzeit. Die Uhr ist nämlich sowieso fast nicht zu erkennen.

Ich glaube übrigens auch nicht, dass da alle Länder in der EU mitziehen werden. Wenn man sich nämlich die Zahlen von der Umfrage betrachtet, haben eigentlich fast nur Deutsche abgestimmt. Andere Länder haben damit anscheinend erheblich weniger Probleme als die Deutschen, die sich da zweimal im Jahr bevormundet fühlen.

vom 28.10.2018, 12.59
7. von Ellen

Ja, Winterzeit ist "Normalzeit". Sommerzeit im Sommer finde ich auch schön, da kann ich noch spät im Garten wurschteln zur Entspannung. Viele Uhren muss ich nicht umstellen, meine Haushaltsgeräte sind alle ohne, da bleibt nur der Wecker, zwei Armbanduhren, eine ältere Küchenuhr, Fernseher bleibt, zu umständlich.

vom 28.10.2018, 12.53
6. von fatigué

Genau. NORMALzeit. Endlich!

vom 28.10.2018, 11.45
5. von Beatenr

Hahaha, diese Selbstkorrektur! Ohren anstatt Uhren , als ich es vor dem Abschicken noch mal las, war es noch richtig!

vom 28.10.2018, 11.11
4. von Beatenr

Ich habe immer noch deine langen Ohren Umstellen listen vor Augen, damit man ja keine vergisst. Bei mir sind es nicht so viele , zwei Wecker zwei Wanduhren , die Armbanduhr und das Telefon. Bin gespannt, wie oft wir das noch machen müssen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sich alle Länder in unserer Zeitzone auf irgendetwas einigen können comma nicht mal bei dieser Gelegenheit.

vom 28.10.2018, 11.07
3. von Engelbert

@ ixi: wurdest Du vielleicht auf ip-Telefonie umgestellt ?

vom 28.10.2018, 11.03
2. von ixi

Ich wollte heute morgen die Uhrzeit in meinem Festnetztelefon umstellen das war aber nicht nötig dass du hast schon umgestellt automatisch.
Ich besitze also noch das gleiche Telefon wie in den Vorjahren und nach meiner Meinung musste ich die Uhrzeit sonst manuell umstellen ???
Oder vertue ich mich da?

vom 28.10.2018, 10.35
1. von gudi wi

ich suche auch grad die anleitung...

vom 28.10.2018, 10.30
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr