ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

alte gesundheit

Ich hab beim Aufräumen Blutwerte und Arztbriefe aus den Jahren 2005-2011 gefunden ... eigentlich kann das doch weg ... oder ?

Engelbert 19.01.2020, 21.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Gabi K

Blutwerte weg, Arztbriefe mit Diagnosen aufheben

vom 21.01.2020, 23.13
12. von Sabine

Ich bewahre sie auf. Vor ein paar Jahren meinte meine Ärztin ein Laborwert wäre zu hoch. In alten Befunden stellte ich fest, dass ich seit 40 Jahren den selben Wert habe und nur der Normwert immer weiter gesenkt wurde. Ohne Vorwert hätte ich mir Gedanken über den Wert gemacht. Aber nachdem das 40 Jahre ok war...

vom 20.01.2020, 18.15
11. von Karen

Arztbriefe, wenn sie mehr als die damals aktuellen Blutwerte enthalten, aufbewahren bzw. in den PC einscannen und gut archivieren. Alles andere, was nur (damals) aktuelle und veränderliche Werte betrifft, kann weg.

vom 20.01.2020, 17.48
10. von christie

Ich bin sicher dass die weg können. Blutwerte werden schon nach kürzester Zeit neu geprüft. Wenn die Arztbriefe nicht nur die Blutwerte betreffen würde ich sie vielleicht doch aufheben.

vom 20.01.2020, 17.44
9. von Gerlinde

Ich gehöre zu denen, die "aufheben" empfehlen.
Nicht jeden Laborbefund, aber die wesentlichen Befunde habe ich in einem Ordner. Wer so fit ist am PC wie du, lieber Engelbert, hat doch einen guten papierfreien Aufbewahrungsort! Da kann dann das Papier auch weg.

vom 20.01.2020, 16.46
8. von MaLu

Die wären bei mir schon längst weg. Was nützen mir Blutwerte von vor 10 Jahren?
Sind doch nicht aktuell.
Bein ab bleibt Bein ab, aber Blutwerte ändern sich doch stetig.

vom 20.01.2020, 09.21
7. von Carina

Bin an sich auch dafür, nur schwebt da diese Zahl 10 Jahre in meinem Kopf. Jedoch sollten doch die Institutionen das alles gespeichert haben.
Nun gut, bin da kein Massstab. Werfe so manches weg, was andere aufheben würden :-(.
Na ja, mein Kommentar bringt dich da nicht viel weiter. Zum Glück gibt es auch jene, die da ganz tolle Inputs geben können. Das wünsche ich dir jedenfalls. Entscheiden darfst dann du :-).

vom 20.01.2020, 08.44
6. von MOnika Sauerland

ja, klar außer du möchte für dich eine Statistik

vom 20.01.2020, 08.44
5. von Viola

Ich hab solche Dinge alle gescannt und einen Ordner auf dem Rechner angelegt. Dann kann das Papier auch weg.

vom 20.01.2020, 05.06
4. von Althea

Arztbriefe bitte aufheben. Kann irgendwann mal wichtig werden.
Bei uns stand die Frage einer Diagnose. Bandscheibenvorfall Halswirbel oder Schlaganfall. Leider ist es der Schlaganfall gewesen. Aber die Symptome, Kribbeln im Arm und Taubheit sind ja bei beiden gleich. Die damalige Bilder waren wichtig.

vom 20.01.2020, 00.49
3. von Lina

Könnte man... aber ich hebe meine Befunde auf.
Dann gehen Ärzte ohne Vorankündigung in Pension... und alles ist weg... ist mir schon 2 x so ergangen.

vom 20.01.2020, 00.40
2. von Ingrid/ile

Würde ich nicht, wir wären froh, wenn wir sie als Vergleich für eine erneute Magenspiegelung = Zwerchfellbruch , damals kirschgroß, als Vergleich jetzt noch hätten! Damalige Praxis existiert nicht mehr, bzw. es seien keine Aufzeichnugen (mehr?) vorhanden.

vom 19.01.2020, 22.03
1. von Katharina

ist schon ein Weilchen her, gute 15 Jahre, und wie schnell sind die vergangen !
Ich schaute die Tage auf meinen Personalausweis, den ich 2013 neu bekam, den nächsten muß ich "schon" in 4 Jahren wieder erneuern, ich bin erschrocken, wie schnell diese 6 Jahre vergangen sind !

vom 19.01.2020, 21.44

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 
Letzte Kommentare:
Kassiopeia:
Also - ich wär da nicht mehr rein gegangen.
...mehr

Buck:
Nicht die Landessprache entscheidet wer gewin
...mehr

MOnika Sauerland:
Da hilft doch nur bei den verantwortlichen St
...mehr

christine b:
danke engelbert! frau holle hat dir gefolgt u
...mehr

christine b:
ständig liest man und hört man drüber im t
...mehr

Margot :
Ich wäre wieder nach Hause gegangen.Risiken
...mehr

philomena:
Diese Anzüge sind zum Schutz des klinisch/ m
...mehr

ReginaE:
Ich denke jeder überlegt was da los ist und
...mehr

owl:
Handschuhe trägt im Dienst jeder im Krankenh
...mehr

gerhard aus bayern:
mir ist egal wer da gewinnt.
...mehr