ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

alte zeitungen

Wo hab ich eigentlich die alten Zeitungen her, aus denen ich die Anzeigen im heutigen Kalenderblatt abfotografiert habe ?

Aus dem Schrank im Keller ... da liegt ja alles seit Jahren unverändert und unbesehen drin ... nun bin ich dort am MalGucken und finde alte Schätze und auch Dinge, die früher mal wichtig waren, heute aber weg dürfen.

Ja, die Zeitungen dürfen weg ... ich hatte alle Zeitungsseiten der Fußball-Weltmeisterschaft 1974 gesammelt und dieser Blätterstoß liegt im Schrank. Heute ist mir Fußball ziemlich egal ... wäre zwar durchaus interessant, das nochmal nachzulesen, aber wann hat man denn Zeit dafür.

Was ich nicht wusste, ist, dass da auch die Zeitungsberichte der WMs von 1982 und 1986 liegen ... hatte ich gar nicht in Erinnerung, die auch gesammelt zu haben ... gestern wollte ich sie entsorgen und entdeckte die Sonderangebots-Anzeigen ... die spontane Idee fürs Kalenderblatt war geboren.

Aber nun: Altpapier
 

Engelbert 14.08.2013, 12.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Sabine Eva

Also die Fußballartikel und -zeitungen würde ich mal bei ebay anbieten. Vielleicht sucht mancher Fan sowas. Wegwerfen kannst du's immer noch.

vom 15.08.2013, 07.55
3. von Janna

..super!! du machst dich....*g*

vom 14.08.2013, 17.09
2. von Birgit W.

Bravo!! :))

vom 14.08.2013, 13.56
1. von Christian

Wieso fotografierst du diese Seiten ab, hast du keinen Scanner? Damit ginge es vielleicht etwas farbneutraler.

vom 14.08.2013, 12.43
Antwort von Engelbert:

Nee, ich hab keinen Scanner (bzw. keine funktionierenden Farbpatronen) und den Umweg übers Scannen via Grafikprogramm erspare ich mir gerne ... ist auch so farbneutral genug.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr