ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

am abend

Auch wenn dem einen oder der anderen das Thema auf den Senkel geht ... das schlimmste ich vorerst überstanden. Heute Abend gabs etwas Regen und jetzt sind es 22 Grad ... auch wenn die Hitze langsam im Mauerwerk angekommen ist ... über Nacht bleiben die Fenster natürlich offen und ich bin mal gespannt, ob und wie viel es abkühlt.

Jetzt in diesem Moment gibt es noch in Darmstadt, dem Odenwald, dem Stuttgarter Raum, im Taunus und im östlichen Nordrhein-Westfalen Gewitter ... mögen sie nix kaputt machen, aber Abkühlung bringen.

Es gibt ja immer noch einige Orte, in denen es jetzt, wo es bald dunkel wird, immer noch über 30 Grad ist. Möge es auch bei Euch kühler werden (das sage ich nur denen, die sich darüber freuen ... den anderen gönne ich die Freude über die warmen Tage).

Engelbert 20.07.2022, 21.08

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Ilka

Heute Nacht um drei Uhr wollte ich etwas Kühle in mein Schlafzimmer lassen, weil es mir so warm vorkam, aber draußen waren es 27 Grad. Da war nix mit Kühle.
Seit heute Morgen hat es etwas geregnet und es ist auf 24 Grad abgekühlt, aber es ist sehr schwül.

vom 21.07.2022, 14.47
9. von Leonie

Ja, der gestrige Abend war sehr, sehr schwül. Bis weit in die Nacht tropische Temperaturen. Ich bekomme, trotz Durchzug die ganze Nacht, kaum Kühlung in meine Wohnung. Der Wind hat leider gedreht, sodass meine Küche nicht auskühlt und der Kühlschrank brummt und brummt.
Gewitter hat es nicht gegeben, Wetterleuchten und vier Tropfen Regen, die fast sofort auf dem heißen Pflaster verdunstet sind.
Weiterhin kein Regen in Sicht, was wird das noch geben.

vom 21.07.2022, 14.24
8. von Anne/LE

Meine Küche (Nordseite) hatte gestern 21.00 Uhr 31 Grad, draußen immerhin noch 34 Grad.Es war nicht angenehm, aber ich war nicht durchgeschwitz wie am Montag nach einer Busfahrt. Von Regen meilenweit keine Spur zu erahnen. Es gab dieses Jahr auch erst ein Gewitter über uns und da war noch Winter.

vom 21.07.2022, 13.33
7. von Petra H.

Wir erwarten heute 30 Grad und am Nachmittag Gewitter. Da geht es heute wieder in den großen Pool.

vom 21.07.2022, 08.41
6. von Konny

in Berlin von Gewitter keine Spur. Draußen sind es jetzt 21°C. Im Schlafzimmer waren heute früh 26°C. Am Samstag soll es endlich kühler werden, dann meckern wir aber auch wieder

vom 21.07.2022, 08.12
5. von Lina

@ Engelbert
Was hast du in der Wohnung für eine Temperatur?

vom 21.07.2022, 01.32
4. von Schpatz

Wir haben jetzt noch 26 Grad. Es soll nur auf 22 Grad runterkühlen.

vom 20.07.2022, 22.23
3. von Sywe

Es sind noch 33°C und wird sich erst gegen Morgen abkühlen. Auf Regen wage ich gar nicht zu hoffen. Selbst das Wasser in den Regentonnen ist eine warme Brühe.

vom 20.07.2022, 22.01
2. von Juttinchen

Bei uns geht ein wunderschöner "Landregen" runter. Stetig und ohne Gedöns. So kann es die Nacht bleiben. Abkühlung hat es auch schon gegeben. Eine erholsame Nacht wünsche ich euch.

vom 20.07.2022, 21.20
1. von ReginaE

hier hat's geregnet und das Gewitter macht immer mal wieder Pause.

vom 20.07.2022, 21.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Den Balsamico bringen wir erst mal in die Kü
...mehr

Engelbert:
@ Lieschen: es wird Löwenmäulchen genannt,
...mehr

Sylvi:
In den ersten 2 Monaten haben wir es öfter z
...mehr

Ursel:
...oh... da könnte ich zugreifen... diese li
...mehr

lieschen:
der erste Blick und ich dachte das ist ein L
...mehr

Engelbert:
Leinkraut wird auch das "kleine Löwenmäulch
...mehr

Gisela L.:
Ich identifizierte die Blüten als Löwenmaul
...mehr

Ingeburg:
als älteres Exemplar, 100 minus 12, kenne ic
...mehr

MaLu:
Meine Freundinnen und ich haben uns im Juli d
...mehr

Marion-HH:
Ja, die mochte ich auch gerne früher, inzwis
...mehr