ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

amaryllis




das ist übrigens eine von Zweien, die zur Zeit
bei uns auf der Fensterbank blühen:


 

Engelbert 21.03.2004, 12.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von birgit

wunderwunderschön :)))))))))))
lg birgit

vom 21.03.2004, 18.27
8. von margie

wunderschöne blüte, beate und engelbert ;-)
beate hast du ein tüchlein dahinter gehalten als engelbert fotografierte oder wie habt ihr den hintergrund hinbekommen? *malgernewissenmag*

ganz liebe grüßle zu euch
von margie

vom 21.03.2004, 18.21
Antwort von Engelbert:

Ich hab die Amaryllis gegen den hellen Himmel fotografiert. Und dann ein Teil aus der Blüte ausgeschnitten, das vergrößert und auf die hellen Flächen des Himmels gelegt. War ein bißchen Fritzelarbeit mit dem Maskenwerkzeug ...
7. von Agnes

Wunderschön blüht die. Ich kenne die nur in rot. Meine blühte um die Weihnachtszeit und ist jetzt hin.
Ich hoffe, dass die im nächsten Jahr wieder erblüht.
Hbt Ihr die schon mehrere Jahre und Erfahrung damit?
Agnes

vom 21.03.2004, 18.06
Antwort von Engelbert:

Wir machen da eigentlich nix ... wir stellen sie über Winter in den Flur und im Frühjahr ans Fenster. Wenig düngen, im Winter kaum und zur Zeit normal gießen.
6. von Biggi

Wunderschön, Engelbert!

Meine blühen immer zu Weihnachten und das jetzt schon seit 5 Jahren.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Biggi

vom 21.03.2004, 14.34
5. von Patty

UMWERFEND!

vom 21.03.2004, 14.30
4. von Branwen

Die blühen wirklich WUNDERSCHÖN bei Dir, Engelbert.

Ich hab mich doch kürzlich hier beschwert, daß meine beiden Amaryllis nicht blühen. Am nächsten Tag war bei der einen eine Knospe zu sehen. Man kann förmlich zusehen, wie sie größer wird. Ich freu mich auf die Blüte.

Schönen Sonntag wünsche ich allen

vom 21.03.2004, 13.14
3. von Elke

Das sieht sehr schön aus. Früher hatte ich auch immer welche, weiß garnicht wann ich damit aufgehört habe.
Elke

vom 21.03.2004, 12.48
2. von Richie

Moin auch,

sehr schöne Aufnahme!
Schönen Sonntag

CU
Richie

vom 21.03.2004, 12.40
1. von Gise

Boooaaaah, ist die schööööööööööööön!!!
Und ich dachte immer, es gibt nur die rote oder rosa Amaryllis...


vom 21.03.2004, 12.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Tolle Farbkombi...die Natur ist schon ein pri
...mehr

Gisela L.:
An Clematis habe ich nicht gedacht. Gefüllte
...mehr

mira I:
Ein Löwe würde daneben ganz klein aussehen,
...mehr

Ingrid S.:
Ein Morgen- Willkommens- Blummenstrauß, mit
...mehr

mira I:
Seit vielen Jahren schneide ich Brötchen wie
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert, dann hast du deinen Morgensport sc
...mehr

Lieserl:
Naja, 3,6 km laufen wäre jetzt für mich kei
...mehr

christine b:
ssehr schöne rosen und die lila blümchen da
...mehr

Engelbert:
Die violetten Blumen sind gefüllte Clematis.
...mehr

Liane:
Farblich eine sehr stimmige Kombination, gef
...mehr