
Ausgewählter Beitrag
amazon
Wenn ich bei Amazon bestelle, dann oft über die anderen Anbieter, weil sie billiger sind. Heute erhielt ich eine Mail, das der bestelle Artikel leider kaputt sei und ich das Geld wieder zurück erhalte. Kann ja grundsätzlich mal passieren, aber da ich durchaus auch an die Schlechtigkeit der Menschheit glaube, schließe ich nicht aus, dass das nur ein Lockvogelangebot war und nun dann doch nicht so billig hergegeben werden soll. Denn der gleiche Artikel ist noch da, auch beim gleichen Händler ... diesmal als neuer Artikel und mit deutlich höherem Preis.
Engelbert 04.11.2008, 22.16
Kommentare hinzufügen
Kommentare zu diesem Beitrag
5.
von Doro/Pfalz
Ich nehme an, Du sprichst von einem Verkäufer bei amazon-marketplace. Da ich selbst dort (als Privatmensche) verkaufe und auch oft kaufe, glaube ich kaum, dass es sich hier um Absicht handelt.
Bei (gebrauchten) Amazon marketplace Artikeln handelt es sich in den allermeisten Fällen um Einzelstücke u. a. auch B-Ware oder mit leichten Lagerschäden. Für mich auch eher positiv zu bewerten, wenn der Händler "vorher" bemerkt, dass der Artikel defekt ist.
Einem Händler entstehen eher nur Nachteile, wenn er von Kunden bestellte Ware zuruck ziehen muss. Da die ganze Abwicklung über Amazon läuft, gibt es bei wiederholten Male (bzw. bei zu vielen schlechten Käuferbewertungen einen Rüffel von Amazon - wenn das regelmässig vor kommt wird man ganz einfach gesperrt. Dieses Risiko wird kaum ein Händler eingehen.
Soweit meine Erfahrung. Bestell woanders bzw. warte bis der Artikel wieder billiger zu haben ist - dazu kann man bei Amazon z. B. einen Suchauftrag mit Preisvorstellunen eingeben und wird benachrichtigt, wenn das Gewünschte wieder im Angebot ist.
Viele Grüße von Doro :)
vom 05.11.2008, 07.33
Ich nehme an, Du sprichst von einem Verkäufer bei amazon-marketplace. Da ich selbst dort (als Privatmensche) verkaufe und auch oft kaufe, glaube ich kaum, dass es sich hier um Absicht handelt.
Bei (gebrauchten) Amazon marketplace Artikeln handelt es sich in den allermeisten Fällen um Einzelstücke u. a. auch B-Ware oder mit leichten Lagerschäden. Für mich auch eher positiv zu bewerten, wenn der Händler "vorher" bemerkt, dass der Artikel defekt ist.
Einem Händler entstehen eher nur Nachteile, wenn er von Kunden bestellte Ware zuruck ziehen muss. Da die ganze Abwicklung über Amazon läuft, gibt es bei wiederholten Male (bzw. bei zu vielen schlechten Käuferbewertungen einen Rüffel von Amazon - wenn das regelmässig vor kommt wird man ganz einfach gesperrt. Dieses Risiko wird kaum ein Händler eingehen.
Soweit meine Erfahrung. Bestell woanders bzw. warte bis der Artikel wieder billiger zu haben ist - dazu kann man bei Amazon z. B. einen Suchauftrag mit Preisvorstellunen eingeben und wird benachrichtigt, wenn das Gewünschte wieder im Angebot ist.
Viele Grüße von Doro :)
vom 05.11.2008, 07.33
4.
von Christian
Das hört sich schon sehr bedenklich an. Man soll ja mit einem Betrugsvorwurf sehr vorsichtig sein, aber hier scheinen wir sehr nahe dran zu sein.
vom 05.11.2008, 00.18
Das hört sich schon sehr bedenklich an. Man soll ja mit einem Betrugsvorwurf sehr vorsichtig sein, aber hier scheinen wir sehr nahe dran zu sein.
vom 05.11.2008, 00.18
3.
von lucia
engelbert,
selbes spiel, gleiches glück? echt schade drum...
lieben gruß
lucia
vom 04.11.2008, 23.20
engelbert,
selbes spiel, gleiches glück? echt schade drum...
lieben gruß
lucia
vom 04.11.2008, 23.20
2.
von genifee
Der Kern der Menschheit ist prinzipiell gut.
Doch---------
So wie ich selbst denke passiert es mir.
Liebe Grüße
vom 04.11.2008, 23.11
Der Kern der Menschheit ist prinzipiell gut.
Doch---------
So wie ich selbst denke passiert es mir.
Liebe Grüße
vom 04.11.2008, 23.11
1.
von Bildermäusel
Andere Amazon-Angebote hab ich schon gesehen, aber noch nicht genutzt.
Würde ich wahrscheinlich auch so sehen. Lass Dir Dein Geld zurück schicken und kaufe woanders . . . ;-)
LG von Marion
vom 04.11.2008, 23.05
Andere Amazon-Angebote hab ich schon gesehen, aber noch nicht genutzt.
Würde ich wahrscheinlich auch so sehen. Lass Dir Dein Geld zurück schicken und kaufe woanders . . . ;-)
LG von Marion
vom 04.11.2008, 23.05
ALLes allTÄGLICH
Wunschzettel
Spende an Seelenfarben
Paypal-Spende
2025 | ||
<<< | April | >>> |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | |
07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 |
14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 |
21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 |
28 | 29 | 30 |
Themen
- alles alltägliches
- bilder
- links
- hp
- bloggerwelt
- poesie
- ironie / satire
- computer/internet
- zitate, aphorismen
- musik
- heute ...
- humor
- politik/gesellsch.
- innenleben
- sonstiges
- kommentar
- liebe kinder
- alte werbung
- digital art
- heute 2005
- alte postkarten
- malerei
- headerbilder
- heute 2006
- m+m
- pälzisch und andere sprachen
- schreibakrobatik
- vor 10 jahren fotografiert
- beate bloggt
- s + f
Letzte Kommentare:
Kauf woanders, merk Dir den Namen und meide die Leute in Zukunft.
Manchmal nehme ich sogar den leicht "teureren" Anbieter (unter den Billigen), weil ich den schon kenne und ihn einschätzen kann, auch wenn ich weiß das laaange Wartezeiten üblich sind, und die Ware auch ankommt.
vom 05.11.2008, 09.00