ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

an weihnachten nicht alleine

An Weihnachten nicht alleine sein ... auch in diesem Jahr gibt es über die Feiertage diese Rubrik auf Seelenfarben. Gerade an Weihnachten, am Fest der Liebe, spüren die Menschen die Einsamkeit, weil eben keiner Zeit und Liebe für sie, sonder nur für die Familie hat. Für solche Menschen ist diese Rubrik gedacht.

Engelbert 24.12.2018, 11.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Lina

"Gerade an Weihnachten, am Fest der Liebe, spüren die Menschen die Einsamkeit, weil eben keiner Zeit und Liebe für sie, sonder nur für die Familie hat."

Da stimme ich dir heute mal nicht zu 100% zu... es sind nicht alle gleich.
Wir haben heute z.B. unseren alleinstehenden Nachbarn eingeladen. Haben gemeinsam gegessen... am Christbaum das Weihnachtsevangelium gelesen... einen Vaterunser gebetet und ihm ein Geschenk gegeben.
Aber sicher... würde heute mein Sohn dagewesen sein... so hätten wir den Nachbar erst am 25. eingeladen.


vom 25.12.2018, 01.16
3. von Christiane Maria

Ich sende viele liebe Weihnachtsgrüße an alle die allein sind, die sich im Herzen einsam fühlen. Ja, diese Web-Seite hier ist eine Wohlfühloase und das nicht nur zur Weihnachtszeit. In diesem Sinn: Frohe Weihnachten!

vom 24.12.2018, 20.58
2. von Moscha

Ich möchte mich den Dankesworten von Regenbogenfrau anschliessen. Ich hätte
nicht besser beschreiben können, wie
wunderbar ich diesen Blog finde!
Du machst Du j e d e n Tag so viel Arbeit, lieber Engelbert, dass ich manchmal denke, Deinen Vornamen hast Du zu recht! Du bist für viele von uns ein
Engel!
Alles Liebe und Gute für Euch alle und einen guten Start ins neue Jahr!

vom 24.12.2018, 15.39
1. von Regenbogenfrau

Lieber Engelbert!
Falls es nicht gegen irgendwelche Deiner Regeln verstößt, möchte ich folgende "Weihnachts-Gedanken" - die ich heute Morgen vom Betreiber meiner 'zweit-liebsten' Webseite bekommen habe - hier lassen.........denn, sie könnten auch von mir sein!
Ich bedanke mich ganz herzlich für die wundervolle Adventzeit mit Dir und Deinen Helfern und wünsche in diesem Sinne ALLEN frohe Festtage und ein gutes 2019!

(Anmerkung Engelbert: der Text kann leider hier nicht stehen bleiben ... er verstößt nicht gegen "meine" Regel, sondern gegen die Regel des Urheberrechts)

vom 24.12.2018, 14.44

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Die Tanzschule Fern war in Wuppertal, direkt
...mehr

Katharina:
Wenn der Rasen mal länger nicht gemäht wurde,
...mehr

Katharina:
Das habe ich mich auch schon lange gefragt. A
...mehr

sonja-s:
Wenn dann ein kleiner SUV, oder keiner, am li
...mehr

ErikaX:
Xenophora - Ich bin eine Niete beim Tanzen ab
...mehr

Xenophora:
Bei uns im Garten sieht es an vielen Ecken äh
...mehr

Xenophora:
Also das war unsere Zeit. Wir haben damals de
...mehr

Gudrun:
Gesellschaftliche Norm damals: Frau im Kleid
...mehr

fatigué:
Produziert vom WDR, ausgestrahlt auf ARD ;)He
...mehr

sylvi:
Unser Rasen ist bei dem wenigen Regen sowieso
...mehr