ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

an weihnachten nicht alleine

An Weihnachten nicht alleine sein ... auch in diesem Jahr gibt es über die Feiertage diese Rubrik auf Seelenfarben. Gerade an Weihnachten, am Fest der Liebe, spüren die Menschen die Einsamkeit, weil eben keiner Zeit und Liebe für sie, sonder nur für die Familie hat. Für solche Menschen ist diese Rubrik gedacht.

Engelbert 24.12.2018, 11.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Lina

"Gerade an Weihnachten, am Fest der Liebe, spüren die Menschen die Einsamkeit, weil eben keiner Zeit und Liebe für sie, sonder nur für die Familie hat."

Da stimme ich dir heute mal nicht zu 100% zu... es sind nicht alle gleich.
Wir haben heute z.B. unseren alleinstehenden Nachbarn eingeladen. Haben gemeinsam gegessen... am Christbaum das Weihnachtsevangelium gelesen... einen Vaterunser gebetet und ihm ein Geschenk gegeben.
Aber sicher... würde heute mein Sohn dagewesen sein... so hätten wir den Nachbar erst am 25. eingeladen.


vom 25.12.2018, 01.16
3. von Christiane Maria

Ich sende viele liebe Weihnachtsgrüße an alle die allein sind, die sich im Herzen einsam fühlen. Ja, diese Web-Seite hier ist eine Wohlfühloase und das nicht nur zur Weihnachtszeit. In diesem Sinn: Frohe Weihnachten!

vom 24.12.2018, 20.58
2. von Moscha

Ich möchte mich den Dankesworten von Regenbogenfrau anschliessen. Ich hätte
nicht besser beschreiben können, wie
wunderbar ich diesen Blog finde!
Du machst Du j e d e n Tag so viel Arbeit, lieber Engelbert, dass ich manchmal denke, Deinen Vornamen hast Du zu recht! Du bist für viele von uns ein
Engel!
Alles Liebe und Gute für Euch alle und einen guten Start ins neue Jahr!

vom 24.12.2018, 15.39
1. von Regenbogenfrau

Lieber Engelbert!
Falls es nicht gegen irgendwelche Deiner Regeln verstößt, möchte ich folgende "Weihnachts-Gedanken" - die ich heute Morgen vom Betreiber meiner 'zweit-liebsten' Webseite bekommen habe - hier lassen.........denn, sie könnten auch von mir sein!
Ich bedanke mich ganz herzlich für die wundervolle Adventzeit mit Dir und Deinen Helfern und wünsche in diesem Sinne ALLEN frohe Festtage und ein gutes 2019!

(Anmerkung Engelbert: der Text kann leider hier nicht stehen bleiben ... er verstößt nicht gegen "meine" Regel, sondern gegen die Regel des Urheberrechts)

vom 24.12.2018, 14.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr