ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

analog schaltet ab

Alle, die TV über eine Satellitenschüssel gucken und sich "nicht" sicher sind, ob sie das analog oder digital machen, sollten mal bei der ARD die Videotexttafel 198 aufrufen, um zu sehen, was aktueller Stand ist. Ab Mai wird nämlich das analoge Fernsehsignal abgeschaltet und dann gehts nur noch digital weiter.
 

Engelbert 17.03.2012, 21.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von klausH

Ich habe einen gebrauchten digitalen Satelliten-Receiver zu verschenken. Der kann aber kein HD. Siehe Kommentar von Anja.

vom 18.03.2012, 20.10
3. von Anna-Marie

Zum Glück haben wir jetzt die Umstellung hinter uns. Satellitenfernsehen geht bei uns nicht, weil wir im Tal liegen. Also mit Receiver, und beim Einschalten mit zwei Fernbedienungen hin und her jonglieren, bis alles richtig eingestellt ist. Ich bin oft am Fluchen. Meinetwegen hätte das Ganze nicht zu sein brauchen. Wer braucht schon so viele Fernsehsender?

vom 18.03.2012, 17.46
2. von Anja

Hallo Monika (wie ich aus dem schönen Sauerland ;-) )

Wenn die Anschlüsse an dem Receiver zu denen am TV-Gerät passen bzw. Du einen Adapter dazwischen steckst falls die Anschlüsse nicht zusammenpassen, ist es Deiner "alten Flimmerkiste" herzlich egal, ob "Anna lügt" (analog) oder "Dischitol" (digital) ;-) das Signal reinkommt.
Nur HD kannste damit nicht gucken. Da müssen (soweit ich weiß) ALLE Geräte und Kabel HD können, sobald nur eins das nicht kann, gibts nur normales (SD ?) Bild.

Ich bin schon seit ca. 2006 mit nem digitalen Receiver und seit 2008 mit ner TV-Karte im PC fernsehtechnisch unterwegs.

vom 18.03.2012, 16.00
1. von MOnika (Sauerland)

Bin gerade dabei alles zu ändern. Ich wohne bei der Genossenschaft da sind wir sowieso verkabelt und ab April alles digital. Brauche jetzt einen Reciever. Mal sehn was meine alte Flimmerkiste dazu sagt.

vom 18.03.2012, 09.30
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr