ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

analog schaltet ab

Alle, die TV über eine Satellitenschüssel gucken und sich "nicht" sicher sind, ob sie das analog oder digital machen, sollten mal bei der ARD die Videotexttafel 198 aufrufen, um zu sehen, was aktueller Stand ist. Ab Mai wird nämlich das analoge Fernsehsignal abgeschaltet und dann gehts nur noch digital weiter.
 

Engelbert 17.03.2012, 21.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von klausH

Ich habe einen gebrauchten digitalen Satelliten-Receiver zu verschenken. Der kann aber kein HD. Siehe Kommentar von Anja.

vom 18.03.2012, 20.10
3. von Anna-Marie

Zum Glück haben wir jetzt die Umstellung hinter uns. Satellitenfernsehen geht bei uns nicht, weil wir im Tal liegen. Also mit Receiver, und beim Einschalten mit zwei Fernbedienungen hin und her jonglieren, bis alles richtig eingestellt ist. Ich bin oft am Fluchen. Meinetwegen hätte das Ganze nicht zu sein brauchen. Wer braucht schon so viele Fernsehsender?

vom 18.03.2012, 17.46
2. von Anja

Hallo Monika (wie ich aus dem schönen Sauerland ;-) )

Wenn die Anschlüsse an dem Receiver zu denen am TV-Gerät passen bzw. Du einen Adapter dazwischen steckst falls die Anschlüsse nicht zusammenpassen, ist es Deiner "alten Flimmerkiste" herzlich egal, ob "Anna lügt" (analog) oder "Dischitol" (digital) ;-) das Signal reinkommt.
Nur HD kannste damit nicht gucken. Da müssen (soweit ich weiß) ALLE Geräte und Kabel HD können, sobald nur eins das nicht kann, gibts nur normales (SD ?) Bild.

Ich bin schon seit ca. 2006 mit nem digitalen Receiver und seit 2008 mit ner TV-Karte im PC fernsehtechnisch unterwegs.

vom 18.03.2012, 16.00
1. von MOnika (Sauerland)

Bin gerade dabei alles zu ändern. Ich wohne bei der Genossenschaft da sind wir sowieso verkabelt und ab April alles digital. Brauche jetzt einen Reciever. Mal sehn was meine alte Flimmerkiste dazu sagt.

vom 18.03.2012, 09.30
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
miss greenworld:
Meine Wahlunterlagen liegen auf dem Esstisch.
...mehr

Lina:
Diese Art zu wohnen würde für rüstige ält
...mehr

Lina:
Diese Möchtegern-Parteien können nichts bew
...mehr

Lina:
@ EngelbertDie nicht so gepflegten Gärten si
...mehr

sabine:
Habichtskraut heißt bei uns hökfibbla. Man
...mehr

julia:
Ok, jede Partei hat ein Recht auf Wählerstim
...mehr

Katharina:
Welche Wahlplakate?? Ich sehe weit und breit
...mehr

ErikaX:
Mir wurde vom Wahl-o-Mat auch eine mir völli
...mehr

Birgit W.:
Ich hadere auch grad mit dem neuen Handy, wo
...mehr

ReginaE:
Hier gibt es auch betreutes Wohnen. Wie @lies
...mehr