ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

antikörper

Wir haben mal wieder unsere Corona-Antikörper testen lassen.

Vor einem Jahr hatte Beate 756 und ich 286.
Jetzt hat Beate 3210 und ich 1280.

Wir haben jetzt nicht wirklich was gefunden, das uns hilft, diese Zahlen einordnen zu können. Auch in Bezug darauf, dass wir den alten Impfstoff bekommen haben und es jetzt neue Varianten gibt.

PS: hab die Eiseninfusion ohne Probleme vertragen, danke für die Wünsche !

Engelbert 20.10.2022, 20.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Elisa

Bezüglich Antikörper kommt es darauf an, ob die Antikörper gegen die jeweilige Virusvariante wirken, die gerade im Umlauf ist. Das kann mit Tests im Labor festgestellt werden. Nur zu sagen, ich habe so und so viele Antikörper hilft leider nicht.

Alles Liebe, Elisa

vom 23.10.2022, 10.46
12. von Engelbert

@ Defne: im April ... bei Beate ist es nicht ausgeschlossen, dass sie zwischenzeitlich an C. erkrankt war, die Symptome hätten gepasst, der Test war aber negativ.

vom 22.10.2022, 19.47
11. von Defne

@Engelbert
Wann war eure letzte Impfung?

vom 22.10.2022, 17.48
10. von Webschmetterling

@a Engelbert,
Männe hatte am 1.9.2022 - 11.8,
am 18.7.22 - 12.6
ist immer so, nie besser, Engelbert. Ich möchte jetzt, dass er bei der Ärztin mal anklingen lässt betr. Eisenspeicher auffüllen.

vom 21.10.2022, 21.28
9. von Regina

Ich habe im Internet folgendes zum Antikörperwert gefunden:


Patienten mit einem Wert von über 1000 rät der Mediziner aber generell von einer Drittimpfung ab: „Ihr Antikörpertiter ist hoch genug.“

Das galt schon für die Drittimpfung...mitlerweilen hat man ja vielleicht schon die Viertimpfung.

vom 21.10.2022, 20.23
8. von Engelbert

@ Webschmetterling: 11,9 habe ich ...

vom 21.10.2022, 20.02
7. von Sylvi

Diesen Wert von Beate hatte ich noch etwas höher vor einem Jahr vor der 3. Impfung. Das Labor schrieb damals gleich mit, dass ich eine sehr gute Abwehr habe. Lasse im November wieder kontrollieren.

vom 21.10.2022, 11.18
6. von Webschmetterling

Engelbert Männe fragt mich wie tief Dein HB Wert denn war? Männe hat ihn seit Jahren zu niedrig und man fand bisher nicht wo das Übel liegt.
Diese Sache mit der Eiseninfusion bekam ich 1989 einige Male in Abständen. MIt 1 x war es nicht getan.


vom 21.10.2022, 10.03
5. von christine b

sehr fein, dass du die infusion gut vertragen hast!
engelbert, lies mal hier bzgl. antikörpertests
:
Hier klicken

vom 21.10.2022, 09.05
4. von ixi

Wird das geprüft, ob das Eisen im Körper geblieben ist?

vom 21.10.2022, 08.25
3. von Brigida

Lieber Engelbert. Wegen dem Eisen, als ich an akutem Eisenmangel litt, musste ich jeden Tag eklige Tabletten nehmen. Eine Infusion wäre mir da auch lieber gewesen! Wünsche Dir einen guten Weg, das Eisen zu behalten :)
Ich bin nun 4x geimpft und mein Bruder drängt mich, ich soll mich nochmals mit dem neuen Zeugs impfen lassen. Werde darüber mit meinem Hausarzt diskutieren. Aber eins steht fest, um mich rum sind sehr viele an Corona erkrankt und dann laufen die anderen schon überwiegend ohne Mundschutz rum :(

vom 21.10.2022, 07.23
2. von Lina

Super, dass du die Infusion gut vertragen hast... hab auch gar nichts anderes erwartet.


vom 21.10.2022, 00.25
1. von lieschen

mir wurde erklärt je höher desto beser, daran sieht man das der Körper reagiert hat. Über 1000 sei schon sehr gut, sieht doch gut aus bei euch. Bleibt weiter gesund, und schön das du die Infusion vertragen hast.

vom 20.10.2022, 20.29
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
Moscha:
Lieber Engelbert, Cortison ist ein Teufelszeu
...mehr

ReginaE:
Ich gehe davon aus, manche haben keinen PC un
...mehr

Sywe:
Ich wünsche Dir rasche Besserung, Du hast hi
...mehr

Christa:
Lieber EngelbertEs ist immer das Selbe: Corti
...mehr

christine b:
das was du beschreibst sind die typischen anz
...mehr

ixi:
Bei vielen Schmerzmitteln unter anderem auch
...mehr

ReginaE:
Cortison ist echt keine Lösung. Alle die ich
...mehr

Chispeante:
Cortison ist ein zweischneidiges Schwert. Fr
...mehr

KarinSc:
Ich nehme seit Jahren Schmerzmittel ein. Zuer
...mehr

Engelbert:
Ja, ixi, das ist das Cortison, das mir der Oh
...mehr