ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

antikörpertest

Heute morgen beim Arzt ... Blutentnahme ... ich hab die Sprechstundenhilfe sehr gelobt ... ohne klopfen ... ohne "pumpen sie mal" (was ja sowas von blödsinnig ist) dennoch bei mir ohne größere Probleme eine Vene gefunden.

Wir waren beide dort ... und beide haben wir zusätzlich Blut abnehmen lassen für einen Antikörpertest.

Engelbert 22.10.2021, 22.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Lina

Mir wurde gleich bei der Blutabnahme gesagt... dass ein Erlagschein zugeschickt wird... also hab ich auch eine Rechnung bekommen.
Für den Antikörpertest waren 27,50 zu überweisen.

vom 24.10.2021, 01.10
13. von Engelbert

@ Monika: das kannst du überall nachlesen, das Pumpen Blödsinn ist ... das Ergebnis gibts erst am Montag.

vom 23.10.2021, 16.44
12. von MOnika Sauerland

Interessant:Bei mir hilft Faust machen und pumpen.Ausser wenn es über den Port abgenommen wird.
Wie war das Ergebnis?

vom 23.10.2021, 14.17
11. von Laura

Mir wurde auch zwischen 20-30 Euro gesagt, habe aber bisher keine Rechnung bekomen.
Bei mir war es übrigens ein Antigentest, der nur auf das Protein testet (Spike lgG) und nicht auf Antikörper. Es kommt darauf an, welche Impfung man erhalten hatte. Bei einer mRNA-Impfung bilden sich keine Antikörper sondern nur der Bauplan. Davon habe ich 380 von mindestens 30. Da ich beide Impfungen habe, könnte ich auch noch einen reinen Antikörpertest machen lassen. Beim nächsten Mal vielleicht.

vom 23.10.2021, 12.01
10. von Engelbert

Unser Test soll 25 Euro kosten.

vom 23.10.2021, 11.25
9. von Christine L.

oh das ist ne gute Idee! den Antikörpertest lasse ich mir bei der nächsten Blutabnahme auch machen...danke für diesen Tipp!

vom 23.10.2021, 10.41
8. von Waltraud

Das kommt wohl auf das Labor an, welches testet. Ich hab nach genesen Anfang des Jahres 13,99€ bezahlt. Ich bin dann im Juli geimpft worden, und habe am Dienstag wieder einen Antikörper Test gemacht. Ich hab genug Antikörper. Im Januar bekomme ich dann eine Auffrischungsimpfung.

vom 23.10.2021, 09.58
7. von Catrin

Ich war syptomfrei positiv letzten Dezember und hab danach einen Antikörpertest machen lassen (für ca. 17,- ;Rechnung hab ich aber nie erhalten) der Test war negativ, die Hausärztin war mehr oder weniger ratlos ,ob 1 Impfung oder besser 2. Die Kinderärztin im Impfzentrum war eindeutig für 1.
Außer GGG gilt weiter der Leitspruch TTT (toitoitoi).
Bleibt gesund !

vom 23.10.2021, 09.50
6. von Carina

Finde ich eine gute Idee !!!

Bei uns musst du ihn bezahlen, wenn du ihn einfach im Vorfeld wünscht bevor du dich impfen lässt. Eine Freundin von mir hat das gemacht, damit sie nicht unnötige Dosen des Impfstoffes erhält.

Ich bin generell skeptisch, was die Auswertung betrifft. Habe schon von mehreren Fällen gehört, die positiv und dann plötzlich negativ sind. Habe das Gefühl, das da niemand mehr drauskommt und in Labors auch nur Menschen sitzen, die teils überfordert sind. Weiss inzwischen überhaupt nicht mehr, was wahr ist und was nicht. Kann nur mehr meinem Innersten vertrauen und der höheren Kraft.

vom 23.10.2021, 09.25
5. von ixi

Als Kassenpatientin musste ich den Antikörpertest selbst zahlen er kostete 20,11 Euro. Ob jedes Labor zu gleichen Preisen abrechnet ist mir nicht bekannt.

vom 23.10.2021, 08.56
4. von Therese

den möchte ich auch machen lassen, wenn bei mir die dritte Impfung ansteht. Mein Mann, da über 70, wird wohl demnächst dran sein, da wir aber beide die Zweitimpfung erst Mitte Juni erhalten haben, wohl auch erst so Mitte Dez.
Ich persönlich hab eigentlich keinen Bock, mich grundlos (wenn noch genügend Antikörper vorhanden) ein drittes Mal pieksen zu lassen.

vom 23.10.2021, 08.47
3. von Silke Pasch

Mich interessiert mal, was der Antikörpertest kostet?

vom 23.10.2021, 08.24
2. von Su

musstet ihr den selber zahlen?

vom 23.10.2021, 08.23
1. von Lina

Engelbert, bei schlechten Venen macht das Klopfen und Pumpen durchaus Sinn.

Hab auch schon einen Antikörpertest machen lassen.


vom 23.10.2021, 01.14

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Carina:
Schön, dass du im Dunkeln leuchtest. Mal was
...mehr

Lina:
Bei mir sind fast alle Weihnachtslieder "die
...mehr

Lina:
Genial... bei uns müsste allerdings stehen "
...mehr

Lina:
Immer schön locker lassen und etwas schonen.
...mehr

Katharina:
Großartig !!!
...mehr

Birgit W.:
Dann gibt's bei uns jede Woche Werbung i
...mehr

Birgit W.:
Ja, der Impfarm war empfindlich, die Einstich
...mehr

Hildegard:
Ist doch schön, wenn es mal etwas zum Lachen
...mehr

Christine L.:
HihihiDu leuchtest bestimmt in Seelenfarben :
...mehr

Gisela L.:
Was ist ein Impfarm? Ich gehe mal davon aus,
...mehr