ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

antwort auf die frage des tages

Ja, es war schon ewig her, dass ich an einem Süßwarenstand auf einer Kirmes stand und etwas gekauft habe ... so musste ich einfach mal neugierigerweise gucken gehen, was es so gibt. Aber ich hatte keinen Geldbeutel dabei ... aber dann diese tollen Schaumkusssorten gesehen. Da bin ich schwach geworden ... zum Auto, Geld holen ... zurück ... und drei kaufen. Ich wollte Zimt, Cappucino und Eierlikör haben ... Cappu war aus, also habe ich Mocca genommen.

Hats geschmeckt, würde ich es wieder tun ? Nein und nein ... viel zu süß und kaum ein Geschmacksunterschied zwischen den Sorten ... nie wieder, ich bin kuriert.

Engelbert 29.08.2023, 17.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von MaLu


Bei Eierlikör lag ich richtig. Aber die Mohrenköpfe die auf den Märkten angeboten werden, sind nicht mehr das, was sie einmal waren. Ich liebe schon so lange ich mich erinnern kann, Kokosmohrenköpfe, selbst die haben einen merkwürdigen Geschmack. Da schmecken die Mohrenköpfe vom Supermarkt sogar besser. Aber in der Nähe von KL, von dir aus gesehen links der Autobahn, da gibt es ein Geschäft, die haben sich auf Mohrenköpfe spezialisiert, da will ich mal hin. Ich denke, die schmecken besser.
Ich habe gerade nachgeschaut, das ist das Schaumkussstübchen in Mehlingen in der Schulstraße. ;-)


vom 31.08.2023, 02.11
4. von Brigida

lag ich ja nicht so ganz daneben. Aber auch ich nehme nur die normalen, aber das ist schon sehr lange her.... habe nämlich auch gemerkt, dass bei den anderen Sorten noch mehr Zucker drin ist.

vom 30.08.2023, 06.52
3. von Therese

Wir sind halt den Kinderschuhen entwachsen, da ist das Zeug leicht viel zu süss. Und wahrscheinlich ist es Kindern gleichgültig, wenn es keinen Geschmacksunterschied gibt, wenn es nur etwas anders aussieht. Auf der Kirmes hole ich mir gerne schonmal Popcorn, wenn er frisch ist. Süss ist der allerdings auch, aber jede Sünde wert

vom 29.08.2023, 19.34
2. von Gisela L.

Schade, dass Deine Vorfreude nicht erfüllt wurde.

vom 29.08.2023, 18.32
1. von Webschmetterling

Auf einer Kirmes kaufe ich gar keine Süßigkeiten.

vom 29.08.2023, 18.18
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Inge-Lore:
Auch über den Leutzscher Wald fliegt hin und
...mehr

Juttinchen:
Tatsächlich können sie sehr lange unbewegli
...mehr

KarinSc:
Damals habe ich mich gefragt, warum sowas ges
...mehr

Regina:
Also, mir hats gefallen...ist eine frühere A
...mehr

Karin v.N.:
Für mich ist das ein wenig auch schwarzer Hu
...mehr

Karin v.N.:
Sie stehen sehr oft so bewegungslos z.B. vor
...mehr

Schnecke:
Theo Lingens Sprechgesang ist bekannt, ich fi
...mehr

Ingrid S.:
Theo Lingen und Omas Filme, schauten wir dama
...mehr

Rita die Spätzin:
Theo Lingen war ein genialer Schauspieler, si
...mehr

Rita die Spätzin:
Wenn ich an der Gronnen spazierengehe sehe ic
...mehr