ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

app-tipp

Beate hat sich gerade die Yuka-App installiert und ist begeistert ... die App ermöglicht das Scannen von Lebensmitteln und Kosmetikprodukten, um detaillierte Informationen über die Auswirkungen eines Produkts auf die Gesundheit zu erhalten. Ziel ist es, den Verbrauchern bei der Auswahl von Produkten zu helfen, die als gesund gelten, und auch die Hersteller zu ermutigen, die Zusammensetzung ihrer Produkte zu verbessern.

Engelbert 08.08.2023, 22.43

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von mimi

supermarkt-app empfiehlt tödliches chlorgas als erfrischungsgetränk.

Hier klicken

vom 10.08.2023, 18.46
7. von Gitta

Prima Idee. Dankeschön. Ich probiere das gleich aus.

vom 09.08.2023, 17.41
6. von christine b

sehr gute idee!
meine mädels schauten früher mal die produkte im dm mit so einer ähnlichen app an.

vom 09.08.2023, 16.55
5. von Engelbert

@ Su: das macht man daheim mit den Lebensmitteln die man gekauft hat oder kaufen will.

vom 09.08.2023, 11.26
4. von Birgit W.

Früher war Codecheck ganz o.k.
Das macht man sicher nicht im Geschäft während des Einkaufs, dann wird man doch nie damit fertig. Ich habe mit CodeCheck einige der bereits im Haus vorhandenen Kosmetika und Körperpflegemittel gescannt und für mich entschieden, was ich davon weiterhin benutzen will. Im Großen und Ganzen hilft "je weniger Inhaltsstoffe, umso besser" und man merkt sich einige, z.B. Silikone haben beim Inhaltsstoffverzeichnis ("Ingredients") die Endungen -cone oder -xane.

vom 09.08.2023, 11.21
3. von ReginaE

Es ist symptomatisch für die Zeit, man sollte eine App haben, um über Inhaltsstoffe sich informieren zu können.
Ist das nicht verrückt?

Das ist so ähnlich wie bei Bio-Produkten, die teurer sind. Bio ist doch das natürlichste von allem und sollte für jeden erschwinglich sein. Statt dessen werden die Produkte verändert, den Möglichkeiten der Industrie angepasst.
Ich könnte mich darüber aufregen, weil das total schräg ist.

vom 09.08.2023, 10.53
2. von KoRa

Danke fürs erinnern. Ich habe die App schon lange, nutze sie aber nie, weil in Vergessenheit geraten. Sollte ich mal wieder machen.
@Su, man kann auch zuhause scannen, um vll beim nächsten Einkauf bewusster auszuwählen.

vom 09.08.2023, 10.20
1. von Su

Ich stelle mich nicht einen Laden u scanne da Produkte, viel zu aufwändig. Davon abgesehen, es gibt andere Apps, die das auch können.

Dir viel Spass dabei.

vom 09.08.2023, 06.21
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Licht:
Ich wünsche 2 zu 1 für de
...mehr

HildegardZ:
Ich habe 2:1 getippt, aber so wie die spielen
...mehr

Irène:
Ich ein 2:0 für "uns" :-)Liebe Grüsse aus d
...mehr

Katharina:
Als Frau gefällt mir der gelebte Islam nicht
...mehr

Ursel:
... ja - prima - warum nicht?Kann ich mir auc
...mehr

Ursel:
... das zweite Foto ist wundervoll ...dort w
...mehr

Ursel:
... das ist interessant - da muss ich mich ma
...mehr

Elisa:
Weizen, nehme ich an, da dieser sicher billig
...mehr

Sywe:
Von dieser Seite ist der See sehenswert. Heut
...mehr

Gitta:
Euer neuer Balkon ist sehr schön gestaltet,
...mehr