ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

auch am abend in den himmel schauen

Unbedingt auch jetzt am Abend mal in den Himmel schauen ... im Westen leuchten ganz hell die Planeten Venus und Jupiter am Himmel.

Engelbert 27.02.2023, 19.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Christine L.

Das hab ich wohl verpasst ...

vom 01.03.2023, 16.58
15. von Rita die Spätzin

War wunderschön gestern Abend zusehen, keine wolken am Himmel und der Mond war halb!

vom 01.03.2023, 07.16
14. von Regina

Wow...ich habe die beiden Planeten vorhin am Himmel gesehen. So nah und so hell...einfach schön.
Danke, dass du hier davon geschrieben hast, Engelbert.

vom 28.02.2023, 20.46
13. von Karen

Das fiel uns schon am Samstag abend auf der Autobahn auf - wirklich beeindruckend!

vom 28.02.2023, 18.37
12. von Schpatz

Ja, die Beiden konnte ich jeden Abend sehen. Die Helligkeit ist schon enorm.

vom 28.02.2023, 14.26
11. von Veena

Bei klarer Sicht ist das immer ein Highligth, da ruft mich gleich mein Enkel rüber, um durch sein Teleskop zu gucken.

vom 28.02.2023, 12.42
10. von Liane

Danke für den Tipp, das werde ich heute machen, denn heute gibt es strahlenden Sonnenschein, allerdings aktuell -9 Grad, dicke Schneedecke, Postkartenwetter und es soll so bleiben, da werden natürlich dann meine Augen heute den nächtlichen Himmel absuchen.


vom 28.02.2023, 08.12
9. von Brigida

Ja, das ist phänomenal, sieht aus, als hätten Ausserirdische ihre Posten bezogen und würden uns Dummköpfe beobachten :)

vom 28.02.2023, 07.44
8. von ReginaE

nachts ist es z.Zt. fast zu hell wie bei Vollmond.
Nun weiß ich auch welche Planeten das sind, die in mein Fenster schauen.

vom 28.02.2023, 07.21
7. von Schnecke

Das hab ich letzte Woche fanziniert angesehen, als zwischen den beiden Planeten die Mondsichel stand.

vom 28.02.2023, 06.28
6. von Gisela L.

Bei uns ist der Himmel total bedeckt. 0

vom 28.02.2023, 01.52
5. von Lina

Wir schauen auch oft zu den Sternen. Wir haben keine Straßenbeleuchtung... keine Lichtverschmutzung... da kann man sehr gut zu den Sternen schauen.

vom 28.02.2023, 01.48
4. von lieschen

ich habe geschaut, was sehe ich ..nichts, wir haben überall Wolken, tagsüber kam Schnee raus, jetzt nichts mehr. etwas Pech gehabt

vom 27.02.2023, 20.38
3. von Hildegard

Habe eben noch mal gegoogelt nachdem ich am Himmel den Halbmond entdeckte. Das Ereignis mit der Mondsichel war leider schon.

vom 27.02.2023, 19.55
2. von Hildegard

Ja, und morgen kommt noch die Mondsichel dazu. Habe eben gegoogelt, da ich die Annäherung schon seit ein paar Tagen beobachte. Das Ganze soll dann morgen sogar mit einer Hand abzudecken sein und damit auch der Höhepunkt der Annäherung.

vom 27.02.2023, 19.38
1. von Karin v.N.

Als ich gestern Abend aus meinem Fenster sah, das zur Hälfte nach Westen und zur anderen Hälfte nach Norden zeigt hab ich mich schon über einen Himmel gefreut an dem ganz klar einige Sterne zu sehen waren. Werde sicher nachher noch einmal schauen, obwohl genau an unserer Straßenecke auch eine Laterne steht..

vom 27.02.2023, 19.15
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr

ReginaE:
ein ganz tiefer Seufzer. Herrlich!!
...mehr

Adele(Freudental):
Auch von mir aus Freudental noch herzliche Gl
...mehr

lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr

Katharina:
Oh wie schön, leider kann ich mich hier nur
...mehr

Katharina:
Aha, das sind also die sogenannten Verheirate
...mehr

Phoenixe:
Hab ich noch nie gehört oder gesehen, aber i
...mehr