ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

auch für thermomix

Das Rezept für die nächste Mitbackaktion habe ich auch für den Thermomix ... wer Interesse daran hat, maile mich einfach an.

Engelbert 15.12.2019, 17.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von ixi

Auch ich besitze keinen Thermomix -würde sich auch ganz bestimmt nicht lohnen für meinen Einpersonenhaushalt.
Im Freundeskreis hatten wir kürzlich das Thema Thermomix und einige wirklich mehrere sagten der steht bei mir im Schrank ich benutze den nie.

Eine Freundin von mir zaubert damit schöne Sachen sie wohnt im gleichen Haus wie ihre erwachsene Tochter so teilen sie sich ein Gerät was ich kostenmäßig schon sehr gut finde da mir diese Geräte immens teuer erscheinen.
Diese Freundin zaubert darin z.b. ruck zuck Eierlikör und verschiedene leckere Sachen die sie zu Weihnachten verschenken wird. Sie ist in meinem Umfeld die einzige die sehr viel kocht brät macht und tut und zusätzlich auch für verschiedene Sachen den Thermomix nutzt.

vom 17.12.2019, 10.02
4. von Lieserl

@MartinaK
Mein Kommentar war mit einem Zwinkern.
Aber ich kenn Thermomix schon sehr lange. Als mein Sohn etwa 2 Jahre alt war, hat eine Nachbarin damals schon Thermomixpartys gemacht, das ist mittlerweile 27 Jahre her. Damals war er mir viel zu teuer und ich hätte ihn damals schon nicht gebraucht. Und heute finde ICH ihn genauso überflüssig.
Ich habe eine gute Küchenmaschine, die hat 400€ gekostet, die kann kneten, reiben, schnitzeln, pürieren, hat einen Fleischwolf und eine Zitruspresse. Was sie nicht kann, ist kochen. Aber das kann und mag ich selbst sehr gerne.
Ich sag immer, solang ein Thermomix keinen Schweinebraten mit Knödeln zusammenbringt, brauch ich ihn nicht. Das ist natürlich scherzhaft gemeint.
Und ich kenne mittlerweile viele junge Muttis, Freunde meines Sohnes, die alle einen Thermomix in der Küche stehen haben. Aber vom Kochen, vom Braten, andünsten, von Garzeiten von Gemüse oder Fleisch, haben sie alle keine Ahnung. Das macht alles dieses Gerät.
Da geht so viel Küchenkultur kaputt.
Und drum bin ich oft ein bissl grantig, wenns wieder mal heißt, das kann der Thermomix.
War nix persönliches gegen die Benutzer, nur kenn ich halt fast nur Negativbeispiele.

vom 17.12.2019, 09.28
3. von MartinaK

@ Liesel

Ich kann kochen und backen, aber ich liebe meinen Thermi trotzdem, habe seit über 20 Jahren einen und möchte nie darauf verzichten.
Hast Du jemals eine Vorführung erlebt oder auf welcher Grundlage (ver)urteilst Du?

vom 16.12.2019, 17.00
2. von Lieserl

Ich kann kochen und backen, brauch keinen Thermomix ;-)


vom 16.12.2019, 08.21
1. von Ursi

Engelbert,
ich habe keinen Thermomix Weiß gar nicht, was das ist. Tut mir Leid!

vom 16.12.2019, 00.20

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
Früher hat man jedes kleinste Insekt versche
...mehr

Sieglinde S.:
Da fällt mir Gaspacho ein. Die Kalte Gurkens
...mehr

Lina:
Meine sind nicht so schön wie deine ... die
...mehr

Lina:
Gut dass es dir schmeckt... ich würde dir da
...mehr

Beate :
geht auch gut mit kleinen und großen Glasmur
...mehr

Maksi:
Oha, jetzt muss ich aber mal ganz schnell im
...mehr

charlotte:
Fein, dass es Dir geschmeckt hat, Engelbert.H
...mehr

charlotte:
Schöne Schale und Steine !Die durstigen werd
...mehr

charlotte:
So geht es es Leben. Manche Menschen lassen g
...mehr

Xenophora:
O wie habe ich dieses Lied von ihm geliebt. M
...mehr