ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ausgefallen

Etwas gutes hat Corona: die Grippesaison ist ausgefallen.

Engelbert 22.04.2021, 11.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von MOnika Sauerland

Die Asiaten machen das schon länger vor.

vom 23.04.2021, 09.48
13. von Lina

Das können wir den Masken und der gelernten Händehygiene verdanken.

Es würde wünschnsert sein, wenn die Händehygiene nie mehr in Vergessenheit gerät.

vom 23.04.2021, 00.31
12. von MOnika Sauerland

Das hat was mit dem Masken tragen zu tun. Die Asiaten machen uns das in der Erkältungszeit vor auch ohne Corona.

vom 22.04.2021, 16.58
11. von Schpatz

In der nächsten Grippesaison wird es genauso sein. Wir tragen ja weiter Masken, dürfen niemanden berühren, niemanden treffen....woher soll man Grippe bekommen? Und ein Ende von Corona ist auch trotz Impfungen und Tests nicht in Sicht. Also gibt es auch keine Grippe.

vom 22.04.2021, 16.49
10. von Lieserl

Klar gibt es weniger Grippefälle. Die Menschen sind mehr denn je auf Hygiene bedacht und die Masken tun ihr Übriges. Meinetwegen kann das mit den Alltagsmasken hauptsächlich im Winter in Geschäften ruhig beibehalten werden.
Übrigens auch Erkrankungen mit Noroviren sind viel weniger als sonst.

vom 22.04.2021, 15.32
9. von ixi

Schon seit ewigen Jahren hatte ich keine Grippeimpfung und hatte das Glück dass ich keine Grippe bekommen habe.

Vielleicht sollten wir öfter Masken tragen in unserem Leben um vor Krankheiten geschützt zu sein anstelle uns immer wieder mit Impfen vollspritzen zu lassen.

vom 22.04.2021, 15.29
8. von ReginaE

Ich lass mich schon seit Jahren nicht gegen Grippe impfen, und bin damit gut gefahren.

Dafür habe ich meinen 1. Impftermin gestern mit BionTec überstanden.

vom 22.04.2021, 14.29
7. von ReginaE

... vielleicht wäre sie auch ohne Corona ausgefallen. Weiß das jemand?


vom 22.04.2021, 14.21
6. von Inge

Bei manchen Corona-Schutzimpfungen ist doch jetzt schon die Rede, dass es im Herbst zu einer 3. Auffrischung kommen müsste. Herbst ist aber auch die übliche Zeit für die Grippeschutzimpfung. Was sollen wir denn dann noch alles geimpft bekommen? Warten wir's ab. Wäre ja schon froh, wenn ich die 1. Terminierung für eine Corona-Schutzimpfung hätte.

vom 22.04.2021, 14.17
5. von rosiE

ja, vieles weiss man gar nicht, man stelle sich vor, ewig will man schon mal nach australien, darf aber nicht, aber hätte man gedurft, wär vielleicht eine giftige schlange gekommen, gut, dass man an dem termin nicht da war, wo die schlange war, oder beim autofahren, egal ob man auf der autobahn fährt oder auf landstraßen, der beifahrer meckert, weil man zu schnell oder zu langsam unterwegs ist, aber wär man anders unterwegs gewesen, wär vielleicht jemand anderes dahergekommen und rumms, also besonders auch bei kleinigkeiten, ruhe bewahren, die gute laune herausholen und dankbar sein, so oder so,

vom 22.04.2021, 14.15
4. von Engelbert

@ Carina: auf was warten ... wir haben April ... die Grippesaison war nicht da und wäre jetzt auch beendet.

vom 22.04.2021, 14.01
3. von Carina

Abwarten, kann ich dazu sagen :-)

vom 22.04.2021, 13.34
2. von Laura

das schlechte daran ist nur, dass es keine gute Voraussage des Grippeimpfstoffs für nächstes Jahr geben wird, weil keine Zahlen vorliegen. Aber wer weiß, vielleicht fällt sie nächstes Jahr auch aus ...

vom 22.04.2021, 12.34
1. von Hanna

Das stimmt! Mein Sohn arbeitet bei Ratiopharm und er berichtet immer wieder,wie wenig Grippemedikamente ausgeliefert werden!Auch die Apotheken verkaufen sehr wenig! Wenn die Menschen in den kommenden Grippemonaten so vernünftig sind und dann Maske tragen,dann ist doch jedem geholfen außer Pharmaindustrie und den Apotheken und die können es verschmerzen!



vom 22.04.2021, 12.09

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Lina:
So ein schöner Wald... und die Eichenblätte
...mehr

Lina:
Schirmgewebe vom Regentropfen vergrößert...
...mehr

Lina:
Das kenne ich. Das ärgste Gewitter das uns
...mehr

Doro-Thea:
Das Graubelgewitter kann ich sehr nachvollzie
...mehr

IngridG:
Dieses schöne Maigrün, so hab ich es auch e
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Bis vor kurzem hätte ich dich noch um dieses
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Schön, die Regentropfen wirken wie eine Lupe
...mehr

Ursi:
Was ist das denn für ein Schirm?Der Stoff si
...mehr

Ursi:
Bei uns im Hause ist auch so ein Hund. Jeder
...mehr

Hanna:
Prima,dass ihr einen Unterstand gefunden habt
...mehr