ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

balkenschröter



Sitzt bei uns an der Hauswand und lässt sich geduldig fotografieren ... könnte ein Balkenschröter sein.

Engelbert 15.07.2021, 20.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Hildegard

@ Engelbert. Ich habe mich mal wieder sehr verkürzt ausgedrückt. Ich war nur auf @Lina eingangen, die den Balkenschröter mit einem männl. Hirschkäfer verglichen hatte. Klar ist der von Dir fotografierte Käfer ein Balkenschröter. Der Hirschkäfer ist wohl auch etwas brauner. Ich hatte nur zweimal das Glück, einen Hirschkäfer (einmal männl. und einmal weibl.) vor die Kamera zu bekommen. Den Balkenschröter habe ich noch nie gesehen.

vom 16.07.2021, 21.40
7. von Sywe

Den Namen finde ich sehr lustig ..., kenne diesen Käfer nicht.

vom 16.07.2021, 19.18
6. von Laura

Frau Hirschkäfer ist größer, schlanker und brauner. Aber sie sehen sich tatsächlich sehr ähnlich. Ein männlicher Hirschkäfer ist deutlich imposanter.
Trotzdem schönes Foto :-)

vom 16.07.2021, 15.36
5. von Engelbert

@ Hildegard: es ist eindeutig ein Balkenschröter.

@ Lina: du meinst sicher mit dem weiblichen verwechselt...

vom 16.07.2021, 11.25
4. von Hildegard

Ich finde, er sieht eher wie ein weibl. Hirschkäfer aus. Auf jeden Fall gehören aber wohl beide Arten zu der gleichen Käfer-Familie.

vom 16.07.2021, 10.21
3. von Lina

Hab den Balkenschröter mit dem männlichen Hirschkäfer verglichen... die sehen sich zum verwechseln ähnlich.

vom 16.07.2021, 01.14
2. von Ellen

Huch, den Namen habe ich noch nie gehört. Mal schauen, ob sich ein solcher Käfer hier findet....

vom 16.07.2021, 00.13
1. von ReginaE

die gab es im vergangenen Jahr so einige davon.

vom 15.07.2021, 21.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr