ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

balkenschröter



Sitzt bei uns an der Hauswand und lässt sich geduldig fotografieren ... könnte ein Balkenschröter sein.

Engelbert 15.07.2021, 20.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Hildegard

@ Engelbert. Ich habe mich mal wieder sehr verkürzt ausgedrückt. Ich war nur auf @Lina eingangen, die den Balkenschröter mit einem männl. Hirschkäfer verglichen hatte. Klar ist der von Dir fotografierte Käfer ein Balkenschröter. Der Hirschkäfer ist wohl auch etwas brauner. Ich hatte nur zweimal das Glück, einen Hirschkäfer (einmal männl. und einmal weibl.) vor die Kamera zu bekommen. Den Balkenschröter habe ich noch nie gesehen.

vom 16.07.2021, 21.40
7. von Sywe

Den Namen finde ich sehr lustig ..., kenne diesen Käfer nicht.

vom 16.07.2021, 19.18
6. von Laura

Frau Hirschkäfer ist größer, schlanker und brauner. Aber sie sehen sich tatsächlich sehr ähnlich. Ein männlicher Hirschkäfer ist deutlich imposanter.
Trotzdem schönes Foto :-)

vom 16.07.2021, 15.36
5. von Engelbert

@ Hildegard: es ist eindeutig ein Balkenschröter.

@ Lina: du meinst sicher mit dem weiblichen verwechselt...

vom 16.07.2021, 11.25
4. von Hildegard

Ich finde, er sieht eher wie ein weibl. Hirschkäfer aus. Auf jeden Fall gehören aber wohl beide Arten zu der gleichen Käfer-Familie.

vom 16.07.2021, 10.21
3. von Lina

Hab den Balkenschröter mit dem männlichen Hirschkäfer verglichen... die sehen sich zum verwechseln ähnlich.

vom 16.07.2021, 01.14
2. von Ellen

Huch, den Namen habe ich noch nie gehört. Mal schauen, ob sich ein solcher Käfer hier findet....

vom 16.07.2021, 00.13
1. von ReginaE

die gab es im vergangenen Jahr so einige davon.

vom 15.07.2021, 21.37

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
Helmut :
Ich sehe zum Glück öfters einen Käfer und
...mehr

claudi:
So ab und zu komme ich mal ein paar Minuten d
...mehr

Lieserl:
Einen Käfer in schwarz seh ich jeden Tag, an
...mehr

Lieserl:
Ich würde gern mehr sehen als nur die Zusamm
...mehr

Freya:
Ich finde es schade, dass die Olympischen Spi
...mehr

ReginaE:
und einen Dachgepäckträger hat er sogar!!me
...mehr

ixi :
Meinen Ex-Mann lernte ich kennen da besaß er
...mehr

Bärenmami :
Schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Ich bin vo
...mehr

Sieglinde S.:
Am PC habe ich mir die Eröffnungszeremonie u
...mehr

Lina:
Schaut schön aus... hab sie noch nie gesehen
...mehr