ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

beate ...

... findet immer wieder Mäuse ohne Kopf im Garten ... das Hinterteil ist immer da ... der Mittelteil manchmal. Wir rätseln noch, ob das unsere Katzen sind oder ein anderes Tier.

Engelbert 06.09.2022, 19.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Claire

Das sind mit Sicherheit eure Fellnasen. Aber das ist ja nichts Schlimmes, weder für euch noch für die Mausjäger. Katzen schmecken einfach Mäuse.
So ein Snack zwischendurch ( hat nichtmal was mit Hunger zu tun) liefert gesunde Proteine.
Ein Marder zum Beispiel würde seine Beute mit in sein Versteck nehmen zum Fressen. Auch ist es nicht das typische Jagdbild für Fuchs, Waschbär oder Greifvogel.


vom 08.09.2022, 15.14
6. von frechdachs

Mein früherer Kater war auch so ein Feinschmecker. Nur dass er das Hinterteil bevorzugt nachts vor meiner Schlafzimmertür platziert hat. Wenn man dann morgens im Halbschlaf die Augen noch nicht richtig auf hatte, gab es schon mal geplättete Mausreste. Mein jetziger bevorzugt die Schmutzfangmatte im Flur und ist nicht so wählerisch. Da bleibt nur die Galle über. Die übersieht man aber leider auch leicht.

vom 07.09.2022, 20.35
5. von Margareta

Unsere Katzen lassen meistens den Kopf und die Gallenblase übrig, so wie hier schon von anderen beschrieben. Ich vermute, dass es ein anderes Tier ist, wüsste aber nicht, welches.

vom 07.09.2022, 18.26
4. von Lieserl

Ich kenns von unseren Katzen so, dass oft nur Gallenblase und Kopf übrig blieb. Aber vielleicht sind auch da die Geschmäcker verschieden wie bei den Menschen.

vom 07.09.2022, 07.51
3. von maggi

Unsere fängt mit dem Fressen im Nacken an und dann nach hinten. Und so finde ich oft einen Kopf und eine Gallenblase eventuell noch einen Schwanz nach der Mahlzeit.

vom 07.09.2022, 06.41
2. von Sieglinde S.

Ein Raubtier - wozu auch Katzen gehören - denkt bestimmt, wenn es das Gehirn frisst, wird es schlauer.
Manche Asiaten glauben, von einem Nashorn-Horn würden sie potenter. Habe das mal so ähnlich gelesen. Möchte aber niemandem zu nahe treten. Grins.

vom 07.09.2022, 01.45
1. von satu

Dazu kann ich nur sagen, dass mein Kater "seine" Mäuse auch meistens vom Kopf her frisst und den Rest gerne liegen lässt.

vom 06.09.2022, 21.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
IngridG:
Das ist einfach dekadent!
...mehr

Sylvi:
Uns hat der Kuchen sehr gut geschmeckt, obwoh
...mehr

Suse aus der Südpfalz:
1,2 und 4 kannte ich, 5 der Name bekannt, abe
...mehr

Margareta:
Danke für den Tipp! Kommt auf meine Liste.
...mehr

Margareta:
Ich wusste 1, 2 und 45 hatte ich schon öfter
...mehr

Birgit W.:
Außer 3, ja.Und die scherzhafte Antwort zu 5
...mehr

nora:
Nummer 3 habe ich nicht gewusst.
...mehr

Hans:
Daher der Name Rossmeer und Ross-Schelfeis! D
...mehr

anna aus M.:
Ich wusste 1,2 und 4, bei 5 habe ich (richtig
...mehr

Xenophora:
ich wusste 1 und 4
...mehr