ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

beate fragt ...

... nach dem besten Waffelteig. PS: wer auf "weiter" klickt, darf einen Blick auf die Waffeln (Rezept im Kommentar) von Anne F. werfen und Hunger kriegen ;).


Engelbert 18.11.2018, 13.27

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von IngridG

Jam, Jam....und dann auch noch mit Bonne Maman und auch noch so schön ausgeformt!

vom 19.11.2018, 20.16
12. von Gitta

Mir läuft das Wasser im Mund zusammen ;-), so lecker sehen die Waffeln aus.

vom 19.11.2018, 13.22
11. von Anne

@ claudia xander - hört sich ja fast so an wie "mein" Rezept; nur, dass statt Milch Buttermilch genommen wird. Das probiere ich demnächst mal aus!
Übrigens - was die Süße betrifft - da schummel ich schon seit Jahren! In Kuchen, Waffeln, e.t.c. gebe ich statt Zucker immer Süßstoff. Das ist noch niemanden aufgefallen... Allerdings kommt der Vanillezucker dazu!

vom 19.11.2018, 12.42
10. von Juttinchen

Ich liebe Waffeln und sehe mit Entzücken unsere Lieblingskonfitüren von Bonne Mamman.

vom 19.11.2018, 10.12
9. von owl

Die sehen ja richtig lecker aus. Leider kann ich Waffeln so gar nicht vertragen. Würde sehr gerne die kalten vom Vortag mit Butter und Nutella essen ... ein Vermächtnis von meiner lieben Großmutter, die mir das so gemacht hat!

vom 19.11.2018, 09.30
8. von Karin v.N.

Die sehen ja wie gemalt aus durch ihre andere Form! Da kriegt man wirklich gleich Lust welche zu backen. Mein Eisen macht sie in der gewohnten Herzchenform aber das ist sicherlich dem Teig egal, in welcher Form er genüßlich verspeist wird. Danke fürs Rezept. Ich werd´s bei Gelegenheit mal ausprobieren.

vom 19.11.2018, 07.55
7. von claudia xander

Hätte da noch ein Rezept für Waffeln:
125g Butter,50g Zucker,2Eßl. Vanillezucker,1Pr.Salz,4Eier,250g Mehl,1Teel.Backpulver und ca.1/4l Buttermilch.Alles zusammen glatt rühren.Die schmecken nicht ganz so fettig oder süß wegen der leichten Säure.Unsere Kinder stehen drauf.

vom 19.11.2018, 07.11
6. von IngridM

Die Waffeln sehen sehr lecker aus und mit der Feigen-Konfitüre von Bonne Maman sind sie bestimmt exquisit :-)

vom 18.11.2018, 16.48
5. von rosiE

jaja, da komm ich wieder zu spät, ich hatte ein rezept für zuckerfreie waffeln, find ich grad nicht, aber das waffeleisen fehlt noch, ich dachte, bevor ich pfannkuchen für 1 person mache, kann ich auch waffeln für 1 person machen, vielleicht wird es noch vor weihnachten,

vom 18.11.2018, 15.51
4. von Ursi

Oh, damit habe ich gar nicht gerechnet! Sonst hätte ich mit dem Klicken noch gewartet. Weil mir der Magen doch gerade schief hängt.

Die sehen ja lecker aus!
Liebe Anne, schmeiß mal ein paar rüber. Habe kein Waffeleisen. Und auch keinen Platz dafür.
Aber bitte genau zielen!

Ich hoffe, es hat euch sehr gut geschmeckt.

vom 18.11.2018, 15.15
3. von Lieschen

super lecker, bitte was auf den Scanner legen und mir schicken, ich könnte es ja auch mal wieder selber machen.

vom 18.11.2018, 15.08
2. von Anne

Gestern noch Waffeln nach meinem Standardrezept gemacht: 125 g Butter
80 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
3 Eier
250 g Mehl
1/2 Teel. Backpulver
300 ml Milch
Eier trennen, das Eiweiß in einem hohen Gefäß auffangen und das Eigelb in eine Schüssel geben. Eiweiß mit der Hälfte der o.a. Menge Zucker steif schlagen. Eigelb und restlichen Zucker mit einem Mixer verrühren. Dann die weiche Butter unterrühren. Mehl, Backpulver und die vorher aufgewärmte Milch dazu tun. Zum Schluss das steif geschlagene Eiweiß langsam unterheben. Und ich gebe immer noch eine Prise Anis dazu...
Da ich gestern ein Foto gemacht habe, schicke ich es Dir mal... diese Waffeln schmecken immer echt lecker und sind gestern mal wieder -ratzfatz - von meinen Söhnen verputzt worden;))!

vom 18.11.2018, 14.28
1. von Traudi

Mein Lieblingsrezept ist:
200 g Butter
150 g Zucker
4 Eier
350 g Mehl
1 EL Rum
1 P. Vanille-Zucker
1/2 P. Backpulver
ca. 150 - 200 ml Wasser
Alles bis aufs Wasser rühren und zum Schluss Wasser nach Bedarf zugeben.
Schmeckt echt lecker!
Gruß an Beate

vom 18.11.2018, 13.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr