ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

begegnung des tages

Rückblick ... 2006 ...



... damals ist uns beim Spazieren gehen ein wunderschöner Garten aufgefallen, dem wir uns genähert haben ... dabei lernten wir Frau M. kennen ... eine herzliche nette Frau, der wir versprechen, dass wir immer klingeln werden, wenn wir wieder in diesem Ort spazieren gehen ... heute sind wir zwar nur durchgefahren, aber dennoch halte ich auch da an und ... da stand sie vor dem Haus und fegte ...



... 17 Jahre später ... sie lebt immer noch ... ist ein so wunderbar ausgeglichener und liebevoller Mensch ... freut sich, dass sie auf eine so wunderbare Weise alt werden darf ... inzwischen ist sie 90 ... und glücklich und sich bewusst, welches Geschenk sie leben darf. Sie fährt immer noch Auto und meint "tut mir leid, aber ich kann einfach nicht langsam fahren" ... ihr Lebensmotto ist "immer in Bewegung bleiben" ... hey, Cäcilia, du bist einfach nur klasse :)).

Engelbert 27.05.2023, 23.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Nicole

Daumen hoch für die Dame - mit 90 noch so fit :-)

vom 30.05.2023, 16.07
11. von Juttinchen

Die Cäcilia gefällt mir 17 Jahre einfach noch besser. So wie sie dasteht mit dem Besen in der Hand und sich freut, dass ihr vorbeigekommen seid. Sie sieht auf den ersten Blick keinesfalls wie 90 aus, und dass sie noch Auto fährt...alle Achtung. Hut ab vor dieser Frau.

vom 29.05.2023, 13.44
10. von Gisela L.

Solche positiven Begegnungen sind einfach toll.

vom 28.05.2023, 20.16
9. von Andrea R.

Das ist wirklich bewundernswert! Schön, dass ihr euch wieder getroffen habt und schön, dass die alte Dame das so als Geschenk ansieht. Sie erinnert mich an meine Oma, die 92 Jahre alt werden durfte und immer zufrieden war- aber Auto fahren konnte sie nicht ;)

vom 28.05.2023, 18.50
8. von Ingrid Stettnisch

Das mit CÄCILIA M., das Beispiel finde ich klasse und erfreulich, nach 17 Jahren noch so fit zu sein, man kennt sie auf Anhieb, obwohl sie jezt erschlankter wirkt, macht ja noch jünger?
Danke Engelbert, solche Beispiele liebe ich, erinnert an meine Uromi die 98 Jahre wurde.
Euch schöne Pfingsten!

vom 28.05.2023, 10.20
7. von Karin v.N.

So mit 90 Jahren drauf zu stehen ist einfach nur klasse! Beneidenswerte Gesundheit und die Einstellung zum Leben hält sie wohl so rüstig. Dass du angehalten hast und sie begrüßt hast, gefällt mir. Das sind Begegnungen die uns Seelenfärbler/nnen gefallen. Zeigen sie doch, dass es im Alter auch so aussehen kann! Ein großes Kompliment an Cäcilia!

vom 28.05.2023, 09.57
6. von ReginaE

Wow!!

Genau das ist es, körperlich immer in Bewegung bleiben, hält fit und das auch geistig.

Und wer einen Garten hat, braucht sich um Bewegung nicht zu sorgen.

vom 28.05.2023, 09.23
5. von anni56köln

toll, solche Begegnungen...

vom 28.05.2023, 08.58
4. von christine b

ist das schön! ihr habt euch sicher alle drei sehr gefreut über dieses wiedersehen! alles gute und gesundheit wünsche ich der alten dame.

vom 28.05.2023, 07.56
3. von Webschmetterling

Eine schöne Geschichte und ich freue mich, dass Ihr nach dieser doch recht langen Zeit diese nette, freundliche Dame wieder getroffen habt an ihem Haus.90 Jahre, danach schaut sie gar nicht aus. Agil und voller Lebensfreude, ... ich schicke Cäcilia ganz liebe Grüße und wünsche ihr alles Gute, vor allem Gesundheit.

vom 28.05.2023, 05.41
2. von JuwelTop

Wow, was für eine tolle Frau! Niemals würde ich sie für 90 halten! Das ist wirklich ein Geschenk, so ein Leben führen zu dürfen. Ich wünsche ihr noch viele schöne Jahre bei guter Gesundheit!

vom 28.05.2023, 02.55
1. von Sieglinde S.

Danke für die schöne Geschichte. Der Pullover ist sehr hübsch.

vom 28.05.2023, 02.46
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ Elfi: Du bist Ersatz, falls jemand ausfalle
...mehr

Chris:
Bei uns an der Küste kann man immerhin schon
...mehr

Gerda Palm-Frorath :
Ich mag sie richtig gerne und habe immer viel
...mehr

Ilka:
Ob sich der Steinmetz damit einen Gefallen ge
...mehr

Karin v.N.:
Bei diesen roten, niedrigen schönen roten Tu
...mehr

Karin v.N.:
An manchen Grundstückseinfahrten sieht man r
...mehr

Elfi s.:
Da bin ich wohl jetzt zu spät dran.?
...mehr

Inge-Lore:
In unserem Garten blühen auch die ersten Tul
...mehr

satu:
Dann mach ich den Abschluss!
...mehr

Ingrid S.:
Bei und blitzen sie auch schon hervor und ich
...mehr