ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bei meinen ...

... künstlichen Pflanzen habe ich aber durchaus einen grünen Daumen ... die sehen immer noch aus wie am ersten Tag ;)).

Nachtrag: Hanna wollte die Pflanzen sehen, in der Kommentarfunktion ist nun ein Bild davon.

Engelbert 08.02.2020, 10.39

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von elfi s.

Es gibt wirklich wunderschöne Kunstblumen. ich bin allerdings kein Freund davon und besitze nur wenige Dekozweige. Ich vemisse bei Kunstblumen das Leben darin. Ich muss sehen wie sie wachsen und sich dabei die Blüten öffnen oder immer neue Blätter entstehen.
Aber ich gratuliere dir für deinen grünen Daumen ;)

vom 09.02.2020, 11.22
14. von christine b

sie gefallen mir! so einen grünen daumen so kleine künstliche habe ich auch :-)
sieht ziemlich echt aus und macht keine mühe! als wir in urlaub waren schickte mal die nachbarin die auf unsere wohnung schaut ihren mann zum gießen (sonst macht sie es selber) und er goß die blumen :-)
so echt sehen die aus!

vom 09.02.2020, 08.58
13. von Hanna

Sieht ganz hübsch aus,ich würde den "Pflanzen" allerdings Übertöpfe verpassen!
Danke Engelbert,dass du meine Bitte nach einem Foto erfüllt hast!

vom 09.02.2020, 08.44
12. von Lina

Deine Kunstblumen schauen schön aus... zwischendurch abbrausen... und du hast immer frische Blumen.

vom 09.02.2020, 01.54
11. von christie

Sehr hübsch sehen Deine echten Kunstpflanzen aus :-)
Vielleicht gibt es auch künstliche Primeln, dann brauchst Du Dich nicht ärgern denn die bleiben Dir treu.

vom 08.02.2020, 18.37
10. von ixi

Vor vielen Jahren arbeitete ich in Büroräumen wo im Flur eine große künstliche Topfpflanze stand. Diese Pflanze wurde von der Putzfrau gegossen denn sie war von einer echten Pflanze nicht zu unterscheiden.

vom 08.02.2020, 13.44
9. von Frau Ladybird

Ich habe künstliche Pflanzen in einem Blumenkasten vor dem Fenster der Gästetoilette. Als meine Nachbarin zum ersten Mal unser Pflanzen während unseres Urlaubs versorgte, hat sie auch diesen Kasten gegossen und sich gewundert, dass das Wasser sofort wieder herauslief.
Jetzt, nach fast 5 Jahren, verlieren die Pflanzen ab und an Blätter, da der Kunststoff aushärtet. Da muss ich wohl beim Möbelschweden gelegentlich für Ersatz sorgen.
@Engelbert: Ich fände kleine Übertöpfe für die kleinen Pflanzen hübsch.

vom 08.02.2020, 13.27
8. von Engelbert

@ ixi: ja, stimmt ... die gibts aktuell immer noch dort ...

vom 08.02.2020, 12.26
7. von ixi

Und die bunten Sträußchen hattest du doch mal bei Nanu-Nana gekauft, wenn ich mich richtig erinnere.

vom 08.02.2020, 12.18
6. von Leonie, 1949

Hallo Engelbert, Du bist ein kleiner Scherzkeks ...

vom 08.02.2020, 11.48
5. von ixi

Ich habe Sukkulenten künstlich
Man sieht noch nicht mal, dass sie nicht echt sind. Finde ich. ...und Primelchen würde ich mir auch künstliche kaufen, wenn ich schöne sehe.

vom 08.02.2020, 11.17
4. von Hanna

Ich würde gerne einmal ein Foto von deinen"Pflanzen"sehen!
Ich kann mir das nämlich nicht so richtig vorstellen mit künstlichen Blumen!

vom 08.02.2020, 11.08
Antwort von Engelbert:

Hier sind sie:


3. von Juttinchen

Ab und zu mal abduschen.

vom 08.02.2020, 10.59
2. von Friedrich

Nur abstauben sollte man(n) sie ab und an! :-))

vom 08.02.2020, 10.57
1. von SilkeP

Ich glaube schon, dass ich einen grünen Daumen habe - außer bei Alpenveilchen.
Künstliche Pflanzen kommen mir ncuiht in die Wohnung. Meine Mutter ist eine begeisterte Kunstpflanzen-Liebhaberin.

vom 08.02.2020, 10.52

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 
Letzte Kommentare:
Ellen :
Besonders appetitlich sind auch die langen, s
...mehr

Petra H.:
Heute bei Aldi erlebt. Ein älterer Mann fast
...mehr

Leonie, 1949:
Oh Engelbert, sehr toll und mutig!
...mehr

Kassiopeia:
Also - ich wär da nicht mehr rein gegangen.
...mehr

Buck:
Nicht die Landessprache entscheidet wer gewin
...mehr

MOnika Sauerland:
Da hilft doch nur bei den verantwortlichen St
...mehr

christine b:
danke engelbert! frau holle hat dir gefolgt u
...mehr

christine b:
ständig liest man und hört man drüber im t
...mehr

Margot :
Ich wäre wieder nach Hause gegangen.Risiken
...mehr

philomena:
Diese Anzüge sind zum Schutz des klinisch/ m
...mehr