ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bei uns nur dauerregen

Bei uns gibts seit heute Mittag Dauerregen ... "nur" Dauerregen ... denn wenn ich mir anschaue, was da in Teilen Frankreichs, der Schweiz, Italien los ist, dann bewahrheitet sich wieder, dass unser Wetter vor allem eines ist: extrem. Extrem trocken oder warm oder stürmisch oder nass. Unwetter gabs schon immer, aber solche Katastrophen werden doch immer häufiger, so mein Gefühl.

Engelbert 05.10.2020, 20.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Ursel

... ja scheint es zu sein und immer extremer zu werden...
Und es macht nicht nurmir große Sorgen.


vom 07.10.2020, 20.00
4. von christine b

so schlimm wenn man nach frankreich und italien schaut! :-(

auch hier in den bergen ist das wetter total verrückt, vor gut einer woche der schnee, dann kamen stürme mit und ohne regen, danach regenschauer, dass der bach in kurzer zeit um 1m stieg und teils schon herauskam, danach wieder sturm, dazwischen regenschauer. das war das wetter der letzten woche.
auch der kreislauf ist im keller bei solch verrückten wetterlagen.

vom 06.10.2020, 09.38
3. von Liane

Du hast Recht Engelbert, solche Wetterkatastrophen gab's auch früher schon, aber nicht wie jetzt laufend jedes Jahr. Das Klima hat sich verändert und zwar unbestritten extrem. Da können die Leugner noch so oft sagen es gibt keinen Klimawandel - ES GIBT IHN DOCH !!!!


vom 06.10.2020, 07.58
2. von Katharina

Seit gut 5 Monaten kaum ein Tropfen hier bei mir im Norden, alles knochentrocken - Regen wäre das Schönste, was mir hier passieren könnte. Selbst der Wettermann Meeno Schrader, der sich zu lange an der Sonne freute, klagt jetzt, daß wir den Regen dringend bräuchten.

vom 05.10.2020, 21.21
1. von ReginaE

och noe, hier gab es nur ein paar Tropfen - nicht der Rede wert.


vom 05.10.2020, 20.42

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
Lina:
Das war natürlich nicht korrekt... und dürf
...mehr

Lina:
Der goldene Herbst.In so einen wunderbaren Wa
...mehr

Sieglinde S.:
Seelenfärbler/in ist für mich o.k. Wozu je
...mehr

Sonja :
Lächeln...Einfach meine Freude, schon lange
...mehr

Marion-HH:
Ich sehe auch keinen Grund für eine Änderun
...mehr

Lisalea:
Wie gut, wenn man in dieser Zeit eine Möglic
...mehr

charlotte:
Hallo Engelbert,Seelenfarben schliesse ich in
...mehr

Sywe:
Das waren wohl zu viele Prazdroj-Biere.
...mehr

Sywe:
Die Wälder sind derzeit wunderschön, vorall
...mehr

lieschen:
wie gestern bei mir im Wald, vieles ist noch
...mehr