ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

beobachter



Manchmal wird auch der, der beobachtend durch die Straßen geht, beobachtet.

Engelbert 23.04.2021, 20.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von ReginaE

So darf das nicht sein, wenn es in einem Wohngebiet ist.

Dabei bin ich mir nicht sicher, ob sie überhaupt in Betrieb ist.

vom 26.04.2021, 20.31
15. von Petra H.

Wir haben auch 3 Überwachungscameras auf unserem Grundstück. Diese sind meist nur nachts an. Sobald Bewegung ist bekomme ich ein kurzes Video auf mein Handy. Nachbarn haben wir nur einen und der hat eine große Hecke. ;-)

vom 24.04.2021, 16.49
14. von Barbara

Was könnte es denn da auf der Straße zu sehen geben? Spaziergänger zu beobachten, finde ich persönlich eher nicht so spannend.

vom 24.04.2021, 15.19
13. von Webschmetterling

Hätte ich so etwas könnte ich sehen wer am Abend/in der Nacht seine Hunde am Baum Nähe Gehsteig machen lässt und es dann entweder liegen lässt (fiese Arbeit für mich) oder es in den Beutel tut und diesen nachts in unseren Mülleimer, der auf privatem Grundstück in der Einfahrt steht, wirft. igitt alles.

vom 24.04.2021, 13.04
12. von Friedrich

@Hildegard

Corona sei dank!

... und vermutlich reingebracht von denen, die mit dem Begriff überhaupt was anfangen können.

Tja... der deutsche private Überwachungs- / Polizeistaat.


vom 24.04.2021, 12.52
11. von Hildegard

Ich finde es erstaunlich, wie oft das Wort "Blockwart" inzwischen wieder im alltäglichen Sprachgebrauch auftaucht.

vom 24.04.2021, 12.09
10. von Annemone

Vielleicht steht die Kamera da ja einfach nur rum.

vom 24.04.2021, 12.03
9. von Mai-Anne

mein nachbar sieht von seinem schlafzimmerfenster in unser küchenfenster - was für meinen mann grund genug war, den rollladen sofort bei anbruch der dunkelheit zu schließen und erst wieder bei tageslicht zu öffnen - was mich jedoch immer genervt hat.
irgendwann durfte ich dann die fenster offen lassen. und als ich eines morgens im schlafanzug in der küche stand um das frühstück herzurichten, sagte mein mann: "du wirst vom nachbar beobachtet...." da ging ich zum fenster, öffnete es und winkte meinem nachbarn freundlich zu. er stand mit nacktem oberkörper im fenster und winkte zurück. seitdem ist das auch für meinen mann kein problem mehr.

vom 24.04.2021, 11.07
8. von Inge

Big brother is watching you.....

vom 24.04.2021, 11.07
7. von christine b

von dem möchte ich dann lieber ncht der nachbar sein, wenn er nicht nur sein grundstück bewacht, was ja ok wäre.

vom 24.04.2021, 08.52
6. von MOnika Sauerland

Typisch Jonny Kontroletie oder Blockwart Mentalität. Hauptsache alles im Blick.

vom 24.04.2021, 08.15
5. von Lina

Da hab ich jetzt einiges nicht geschrieben im Vorkommentar... tut mir Leid.

Es ist erlaubt auf eigenen Grund eine Überwachungskamera anzubringen. Es muss jedoch an der Tür ein Aufkleber, wegen der Überwachung angebracht sein... und es darf nur auf eigenen Grund überwacht werden.

vom 24.04.2021, 01.06
4. von Lina

Wenn der Beobachter AUS dem Fenster an der Tür wegen Überwachung einen Aufkleber hat... so ist es erlaubt... es darf aber nur auf eigenen Grund beobachtet werden.

vom 24.04.2021, 01.03
3. von Laura

so ist das definitiv nicht erlaubt ...

vom 23.04.2021, 22.38
2. von Engelbert

Die Kamera war eindeutig nicht aufs Grundstück gerichtet, dazu hätte sie viel steiler nach unten stehen müssen.

vom 23.04.2021, 20.44
1. von Moin

Die Straße darf er/sie/es nicht beobachten, nur bis zu den Grenzen des Privatgrundstücks. Das weiß er/sie/es bestimmt.

vom 23.04.2021, 20.33

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Lina:
So ein schöner Wald... und die Eichenblätte
...mehr

Lina:
Schirmgewebe vom Regentropfen vergrößert...
...mehr

Lina:
Das kenne ich. Das ärgste Gewitter das uns
...mehr

Doro-Thea:
Das Graubelgewitter kann ich sehr nachvollzie
...mehr

IngridG:
Dieses schöne Maigrün, so hab ich es auch e
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Bis vor kurzem hätte ich dich noch um dieses
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Schön, die Regentropfen wirken wie eine Lupe
...mehr

Ursi:
Was ist das denn für ein Schirm?Der Stoff si
...mehr

Ursi:
Bei uns im Hause ist auch so ein Hund. Jeder
...mehr

Hanna:
Prima,dass ihr einen Unterstand gefunden habt
...mehr