ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

besondere momente

Welch ein besonderer Moment ... dabei fing das eher ärgerlich an, denn ein großer Fehlkauf meines Lebens war mein Autoradio. Es rauscht und knackt und manchmal findet es keinen einzigen Sender. So auch heute ... minutenlanger Suchlauf ohne was zu finden.

Bis dann doch endlich eine Stimme aus dem Radio kam ... ich war beim SR-Kulturradio gelandet. Besser als nix, dachte ich. Und lies es laufen. "Es kommen nun zwei Kurzgeschichten von Heinrich Böll" hieß es ... und die beiden Kurzgeschichten waren so toll und wurden so klasse vorgetragen, dass es eine Ohrenweide war.

Engelbert 30.10.2020, 17.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von beatenr

oh ja ,Heinrich Böll lese ich auch sehr gerne! Ich finde überhaupt, dass VORgelesenes viel besser im Kopfbleibt, man hört jedes Wort und bildet sich daraus ein Bild. Beim drüberlesen lese ich oft zu schnell darüber.

vom 01.11.2020, 17.30
6. von Lieserl

@Engelbert, das lohnt sich kein neues Radio mehr. Aber beim nächsten unbedingt auf DAB achten. Wenns nicht sowieso schon eingebaut ist.


vom 31.10.2020, 17.52
5. von Engelbert

@ Lieserl: spätestens nächstes Jahr solls ein neues geben ...


vom 31.10.2020, 16.44
4. von Lieserl

Wie lange fährst denn dein Auto noch? Würde sich ein DAB-Radio nicht lohnen?


vom 31.10.2020, 15.53
3. von Lina

Alles Negative hat auch eine positive Seite... stimmt zwar nicht immer... aber diesmal hat der Spruch wieder seine Berechtigung.

vom 31.10.2020, 01.46
2. von IngridG

SRKultur ist ja auch ein sehr guter Sender!

vom 30.10.2020, 23.56
1. von charlotte

Manchmal gibt es angenehme Überraschungen.
Gut so.
Liebe Grüsse

vom 30.10.2020, 20.58
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr