ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages (2)

Das zweite Highlight hat ziemlich viel Kalorien und wer gerade hungrig ist, sollte vielleicht nicht überstürzt auf weiter klicken ;)) ...



Und das kam so ... wir haben bei Google geschaut, wo man am Sonntag Nachmittag eine Kleinigkeit essen könnte ... und da stand da bei den Bewertungen etwas von "beste Currywurst in Völklingen" ... also sind wir da mal hin ... und es stimmt ... richtig richtig gut ... mit krossen Pommes, die nicht fettig waren ... und mit ganz frisch aufgebackenem Brötchen.

Danach in St. Ingbert ...





... als Abschluss noch ein Eis ... ich hatte einen Eisbecher "a la creme" mit Stracciatella-Eis, Pudding, Schokostückchen, Amaretto-Likör, Sahne ... abgefahren gut ... und Beate einen Amarena-Becher, den sie genauso feierte :)).

Engelbert 10.07.2022, 23.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Gisela L.

Nachdem ich heute noch nichts zu Mittag gegessen habe (zu lange Zeit bei Seelenfarben
verbracht) würde ich sehr gerne Pommes und die angepriesene beste Currywurst verzehren und hinterher den Amarena-Becher genießen.

vom 12.07.2022, 16.27
20. von IngridG

Fritten mit Soße und der Amarenabecher, yes!

vom 11.07.2022, 22.51
19. von Sywe

Die Currywurst überlasse ich Euch, aber beim Eis tropft mir der Zahn ... ;-)

vom 11.07.2022, 21.06
18. von Gochsum

Ein heiß so heiß hilft gegen Schweiß (UKW). Neue deutsche welle. Lang lang ist's her.

vom 11.07.2022, 19.30
17. von Elisa

Diese Pommes und Currywurst locken mich nicht unbedingt .. Pommes esse ich nie wegen der Kalorien und sind eh alle nur Tiefkühlware - echte Pommes aus frischen Erdäpfeln geschnitten hingegen ein Genuss und nicht so fettig. Currywurst würde ich unter Umständen mit weniger Soße kosten.
Die Eisbecher - ich brauche immer auch Obsteissorten - nur Milchsorten sind mir ebenfalls viel zu fettig. Wäre, also, auch nicht unbedingt meines.
Für mich droht daher keine Gefahr wegen des Essens. ;-)

Alles Liebe,
Elisa

vom 11.07.2022, 17.34
16. von Gitta

Mein Mittagessen liegt ja schon einige Zeit zurück; und da fängt doch beim Anblick gleich wieder mein Magen an zu knurren. Die Eisbecher sehen beide so verlockend aus, da fällt die Wahl schwer. Ich probiere einfach von beiden *grins*.

vom 11.07.2022, 17.19
15. von Lieserl

Die Pommes schaun sehr gut aus. Nur Currywurst ist halt gar nicht meins. Lieber eine Bratwurst in der Semmel. Und DIE EISBECHER"!!!!!!! alle beide der Hammer.

vom 11.07.2022, 15.32
14. von Inge

Die Currywurst würde mich nicht locken, der Amarenabecher schon. Witzig, dass viele Frauen immer auf Amarenabecher stehen! Aber ich bin auch ganz stolz auf mich selbst, dass ich nur ein einziges Lutscheis bisher in diesem Sommer gehabt habe und sich weder Langnese noch Mövenpick im Tiefkühler befinden. Wer abnehmen will, darf alles essen, nur nichts runterschlucken!

vom 11.07.2022, 14.05
13. von ixi

Bei mir um die Ecke ist ein guter Imbiss und ich bin seit voriger Woche immer wieder am überlegen mal hinzugehen um mir Pommes und eine Wurst zu holen. Montags ist dort geschlossen.
Zum Eis essen gehe ich öfter mal ?

vom 11.07.2022, 13.35
12. von Leonie

Das sieht alles super köstlich aus. Das Herzhafte würde ich jetzt gern essen. Die Eisbecher sehen auch sehr verlockend aus, da ich aber gerade Süßes gegessen habe, wäre mir jetzt das Herzhafte willkommen.

vom 11.07.2022, 13.34
11. von lieschen

das könnte ich alles jetzt zu Mittag essen, wäre toll

vom 11.07.2022, 12.36
10. von Viola

Bei all dem bin ich raus, mag weder Pommes noch schwimmende Wurststücken. hätte aber statt dessen eine Bratwurst mit Senf genommen und beim Eisbecher wäre es bei mir der Joghurteisbecher mit Erdbeeren und Sahne ohne die Soßen.

vom 11.07.2022, 11.26
9. von Karin v.N.

mmmhh...gut das ich grad erst gefrühstückt hab, so ist der Jieper nicht so groß. Eine Currywurst mit solchen Pommes muss ich zwischendurch auch einfach mal haben. Wenn sie dann noch so lecker wäre, umso besser. Dein Eisbecher macht mich besonders an. Pudding und alles andere was in deinem Becher war, hätte ich gerne auch probiert.

vom 11.07.2022, 10.08
8. von Rita die Spätzin

Das ist ein Essen welches mir auch gemundet hätte.
Gestern hab ich mir ein Eis auf die Hand gegönnt aus der italienischen Eisdiele, lecker!

vom 11.07.2022, 09.33
7. von MOnika Sauerland

Wünsche guten Appetit gehabt zu haben. Ich komme häufig an einer Pommesbude in meiner Nähe vorbei und denke jedes Mal an Currywurst + Pommes.
Es gibt leider unterschiedliche Gründe warum ich es nicht essen will. Z.B. ist meine Mundschleimhaut wund und sehr empfindlich.

vom 11.07.2022, 08.27
6. von rosiE

ich hab noch nicht gefrühstückt, auch noch keinen kaffee, also kann ich meine kal noch sortieren, einteilen und hab geklickt, die currywurst hab ich gar nicht beachtet, lässt mich kalt, aber dann, dieses jahr hatte ich noch kein eis und ich denke aber dauernd dran, am samstag waren wieder alle plätze vor den eisdielen belegt, viele touristen dabei, aber die nächsten tage ist es fällig,
aber pudding? im eisbecher pudding?????????

vom 11.07.2022, 07.34
5. von Hanna

Da habt ihr aber richtig zugeschlagen!
Alles sieht sehr gut aus und hat bestimmt auch gemundet! Wir gönnten uns einen leckeren Erdbeerkuchen mit Sahne plus Kaffee!
Man gönnt sich ja sonst nichts!

vom 11.07.2022, 07.14
4. von sabine

Oh, auf ’ne Currywurst könnte ich auch mal wieder. War schon ziemlich lange her. Und die Eisbecher sehen ja so was von lecker aus!

vom 11.07.2022, 02.07
3. von Lina

Ich habe im Goscherl gerade Hochwasser.
Die Eisbecher schauen so gut aus :-) die sind nicht zu verachten.

vom 11.07.2022, 01.07
2. von Margareta

Also falls es mich je nach Völklingen verschlägt: ich weiß jetzt zumindest, dass die einwandfreie Verpflegung gesichert ist *wasserimmundzusammenlauf*... ;-)

vom 10.07.2022, 23.45
1. von Birgit W.

Ich hätte die Warnung nicht in den Wind schlagen sollen, jetzt sitz ich sabbernd vorm PC ...

vom 10.07.2022, 23.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Den Balsamico bringen wir erst mal in die Kü
...mehr

Engelbert:
@ Lieschen: es wird Löwenmäulchen genannt,
...mehr

Sylvi:
In den ersten 2 Monaten haben wir es öfter z
...mehr

Ursel:
...oh... da könnte ich zugreifen... diese li
...mehr

lieschen:
der erste Blick und ich dachte das ist ein L
...mehr

Engelbert:
Leinkraut wird auch das "kleine Löwenmäulch
...mehr

Gisela L.:
Ich identifizierte die Blüten als Löwenmaul
...mehr

Ingeburg:
als älteres Exemplar, 100 minus 12, kenne ic
...mehr

MaLu:
Meine Freundinnen und ich haben uns im Juli d
...mehr

Marion-HH:
Ja, die mochte ich auch gerne früher, inzwis
...mehr